#1  (Permalink
Alt 01.03.2009, 18:08
AliciaLynn AliciaLynn ist offline
Mitglied

Provider: T-Entertain + Universal
Bandbreite: VDSL + Fritzbox 7570
Standard Wie lange bis zur Realisierung von Entertain nach der Bestellung?

Hallo,

evtl. gibt es hier einige Erfahrungswerte (davon gehe ich mal aus) - die mir dazu weiterhelfen können:

Wie lange hat es ca. gedauert, bis der bestellte Entertain Anschluß realisiert wurde?
Gab es Verschiebungen?
Sonstige Probleme?
Hardware pünktlich eingetroffen?

Wir haben Ende Dezember bestellt - mit Neuanschluß ISDN.
Der Telefonanschluß wurde auch zum 22.01. eingerichtet. Entertain VDSL sollte am 10.02. geschaltet werden.
Das wurde allerdings nicht gemacht - auch keine Benachrichtigung erhalten.
Ich mußte selbst tel. nachfragen.

Mal abgesehen davon, daß wir VDSL50 bestellt hatten - und dieses auch zum damaligen Zeitpunkt verfügbar war - wurde einfach VDSL25 eingebucht - später 16+ - dann wieder VDSL25.
Ohne Angabe von Gründen - soll zum Teil ein Mitarbeiter Fehler gewesen sein. Ect. pp

Inzwischen soll in Kürze geschaltet werden - aber es ist noch keine Hardware aufgetaucht.
Das macht mich, nach den Wirren der letzten Wochen, zutiefst mißtrauisch.

Es wäre sehr hilfreich und nett, wenn man mir hier diesbzgl. sagen könnte - wie es bei anderen Menschen so abgelaufen ist.

Vielen Dank.
  #2  (Permalink
Alt 01.03.2009, 18:44
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied

Provider: #LoveMagenta
Bandbreite: "Highspeed"
Standard AW: Wie lange bis zur Realisierung von Entertain nach der Bestellung?

Zitat:
Zitat von AliciaLynn Beitrag anzeigen
Hallo,

evtl. gibt es hier einige Erfahrungswerte (davon gehe ich mal aus) - die mir dazu weiterhelfen können:

Wie lange hat es ca. gedauert, bis der bestellte Entertain Anschluß realisiert wurde?
Gab es Verschiebungen?
Sonstige Probleme?
Hardware pünktlich eingetroffen?

Wir haben Ende Dezember bestellt - mit Neuanschluß ISDN.
Der Telefonanschluß wurde auch zum 22.01. eingerichtet. Entertain VDSL sollte am 10.02. geschaltet werden.
Das wurde allerdings nicht gemacht - auch keine Benachrichtigung erhalten.
Ich mußte selbst tel. nachfragen.

Mal abgesehen davon, daß wir VDSL50 bestellt hatten - und dieses auch zum damaligen Zeitpunkt verfügbar war - wurde einfach VDSL25 eingebucht - später 16+ - dann wieder VDSL25.
Ohne Angabe von Gründen - soll zum Teil ein Mitarbeiter Fehler gewesen sein. Ect. pp

Inzwischen soll in Kürze geschaltet werden - aber es ist noch keine Hardware aufgetaucht.
Das macht mich, nach den Wirren der letzten Wochen, zutiefst mißtrauisch.

Es wäre sehr hilfreich und nett, wenn man mir hier diesbzgl. sagen könnte - wie es bei anderen Menschen so abgelaufen ist.

Vielen Dank.
Bei mir alles top gelaufen... hatte aber schon vorher Call & Surf also kein Neuanschluss....
hat alles ca. 2 Wochen gedauert.... (jetzt VDSL 50) war aber unterbrechungsfrei, hatte ein paar Tage vorher schon den Router angeklemmt und daher den Wechsel von ADSL16000 auf VDSL50 quasi fast nicht mitbekommen (außer das ich auf einmal Live-TV hatte statt nur VOD)
  #3  (Permalink
Alt 01.03.2009, 23:30
zetti2000 zetti2000 ist offline
Neues Mitglied

tja es geht wohl alles zwischen 2 wochen und 6 monaten. bei mir ist es jetzt 1 monat....auch schon ein schalt termin verstrichen, rückabwicklung fehlerhaft etc pp....ich könnte ein lied davon singen....
leider habe ich gelernt, dass man bei t-home bei allem und immer misstrauisch sein sollte. gerade im bereich entertain läuft einiges schief...sehr bedauerlich...
  #4  (Permalink
Alt 03.03.2009, 12:19
drluv drluv ist offline
Neues Mitglied

ich habe entertain comfort am 02.01.2009 bestellt. seit gestern wurde mir dann endlich mal dsl geschaltet.

habe 4 schriftliche auftragsbestätigungn und 2 zusatzbriefe bekommen, dazu ist der entertain auftrag seit dem ~10.02 (ich habe angerufen, die hätten von sich aus nichts gesagt (das wurde mir auch telefonisch mehrfach bestätigt)) in der rückabwicklung. beim t-punkt wie auch bei der hotline wurde mir gesagt, dass alle (!) entertain aufträge die eine abweichende rechnungsadresse haben "auf einen fehler laufen". wann die rückabwicklung durch ist, konnte mir niemand sagen.

am freitag letzte woche wurde mir dann auf meine standardfrage "gibt es keine andere möglichkeit wenigstens mal internet zu haben?" mit "ja klar" geantwortet. da bin ich aus allen wolken gefallen, denn: die vielen male davor hieß es "nein das ist nicht möglich" und nun ging aufeinmal internet blitzschnell...

du nette dame von der sofortkennungshotline hat mir dann noch gesagt, ich solle auf JEDENFALL noch einmal anrufen und sicherstellen, dass meine entertainbestellung nun nicht stoniert worden sei, das würde ziemlich oft vorkommen bei solchen fällen. überhaupt sollte ich mir alles noch einmal schriftlich geben lassen. naja... ich habe immer um schriftliche bestätiungen gebeten was schaltungstermine etc. angeht, aber bis auf die 4 auftragsbestätigungen (die ich NICHT extra angefordert habe) kam bislang nichts an. ich denke irgendwann im april werde ich dann entertain benutzen können, wahrscheinlich kommt dann raus, dass ich doch kein dsl16+ empfangen kann oder so...

naja was soll man sagen? ich telefoniere seit dem 12.01.2009 zweimal wöchentlich mit 3 verschiedenen hotlines, und bekomme zwei mal wöchentlich komplett unterschiedliche antworten.

besonders ärgerlich: bei der hotline wird man noch extra auf das entertainpaket hingewiesen...
  #5  (Permalink
Alt 03.03.2009, 15:06
AliciaLynn AliciaLynn ist offline
Mitglied

Provider: T-Entertain + Universal
Bandbreite: VDSL + Fritzbox 7570

Na super - die Telekom ist echt weiter zu empfehlen.

Nach einem 1&1 Desaster dachte ich, daß eine Bestellung doch wohl besser bearbeitet und realisiert werden kann.
Heute muß ich leider sagen: weit gefehlt - es geht noch schlimmer.

Denn gestern wurde wiederholt nicht geschaltet.
Gutschriften bieten sie an. Was nutzt mir das, wenn der andere DSL Anschluß demnächst wegfällt und ich kein Internet mehr habe!!!

Heute wurde mir auch ein DSL Anschluß angeboten, der vorübergehend geschaltet werden soll - angeblich innerhalb von ca. 6 Tagen.

Noch bin ich willig bei Telekom zu bleiben - diese Sache nun durchzuziehen.
Wie lange noch, weiß ich allerdings nicht.
Meine Fristsetzung ist abgelaufen - und ehrlich gesagt, kommt es mir langsam blöde vor - mich vorführen zu lassen wie der letzte Depp - sprich: mich ständig von Woche zu Woche vertrösten zu lassen.

Ich gratuliere hiermit allen, die solche Probleme nicht selbst erleben mußten.
  #6  (Permalink
Alt 03.03.2009, 15:25
Watchyou Watchyou ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 51384/10084

13 November bestellt, 10 Dezember geschaltet.
  #7  (Permalink
Alt 04.03.2009, 13:24
Camue Camue ist offline
Mitglied

Provider: T-Home / Entertain
Bandbreite: DSL 16+

Im Oktober Entertain bekommen. Zuvor Arcor.

Bestellung im August, Entertain mit 16.000er DSL. Keine Änderungen nach Bestellaufgabe.

Kündigung bei Arcor durch die Telekom und deren Winback-Team.

Telefon ging pünktlich zum Umstellungstermin, also keine Lücke zwischen Arcor und Telekom.

Internet? Reden wir nicht darüber. Die können bei der T. kein Entertain schalten, ohne dass zuvor der ANschluss bei der Telekom ist. Sprich ich hatte mehr als 3 Wochen keinerlei Internet und auch kein Fernsehen (war zuvor bei Arcor-IPTV-Kunde)

Davon war natürlich im Schriftverkehr nie die Rede. War nur komisch, dass die Geräte zum Umschalttermin nicht kamen. Also rief ich an und bekam die Antwort. Erst muss das Telefon funktionieren und dann wird DSL und Entertain geprüft ob es denn wirklich funktioniert. (Nirgends war davon in einem Schriftstück die Rede).

Nunja, nach 3 Wochen hatten sie dann geprüft und mir auch DSL geschaltet.

War nervig und wird mir immer negativ in Erinnerung bleiben. Auch wenn Entertain klasse ist.

Anzeige
Antwort