#91  (Permalink
Alt 11.01.2019, 11:16
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied

Provider: DTAG - FTTH Entertain
Bandbreite: ausreichend...
Standard AW: (Alt-) Entertain wird abgeschaltet "ab April"...

Zitat:
Zitat von Kurz Beitrag anzeigen
T: Ich schalte Entertain TV ab, ich biete Dir ja was besseres als Ersatz an ...
Leider nein (zumindest nicht in jedem Fall). Die Fiber200-Option könnte ich im aktuellen L-Tarif nicht mehr bestellen und XL sowie XXL als Ersatz ist aufgrund der enthaltenen Allnet-Flat preislich etwas höher was mir aber aufgrund von MagentaEins nichts bringt da damit die Allnet-Flat (ohne Aufpreis) bereits enthalten wäre (mir ist BTW eher die Upstream-Bandbreite wichtig, nicht der DS, ob im DS nun 200, 250 oder 500Mb/s ist mir reichlich egal wenn es mindestens 200Mb/s sind, im Upstream möchte ich aber min. 100, besser 200Mb/s (also XXL) haben).

Daher würde ich gerne auf XL (mindestens) oder besser XXL wechseln, allerdings (zwecks preislicher Kompensation der enthaltenen Allnet-Flat) im Rahmen von T4F. Nur ist bei den aktuellen T4F-Angeboten weder XL noch XXL enthalten sondern max. nur L (nun ohne Möglichkeit der Fiber200-Option).

Na mal sehen wie sich das entwickelt... Wenn 1. mit T4F nicht bald mal einer der beiden größeren X-Tarife möglich ist, 2. mein aktueller L-Tarif mit Entertain 1.0 im Februar noch mal verlängert wird (VLZ endet im März, also noch vor April) und 3. die Telekom dann auch den Vertrag nicht aus wichtigem Grund außerordentlich kündigt werde ich wohl zu denjenigen gehören, die Entertain 1.0 noch mit am längsten nutzen werden...

Aber sobald XL oder XXL per T4F möglich wäre, würde ich sofort wechseln...
  #92  (Permalink
Alt 11.01.2019, 11:40
Fifaheld Fifaheld ist offline
Senior Mitglied

Provider: Smart,W925, AVM 7590,7582
Bandbreite: VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von EXP1337 Beitrag anzeigen
Was wirklich gewichtig ist müssten halt Gerichte entscheiden. Aber gut warum sollte man als Kunde "aufmucken" wenn es ein gutes Angebot gibt.
Definiere mal bitte gute Angebote im Zusammenhang mit MagentaTV (Plus), abseits der Neukunden Angebote. Danke
  #93  (Permalink
Alt 11.01.2019, 12:31
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied

Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0

Vergünstigte Mediareceiver? Die Telekom hat im Rahmen der IP-Migration massenhaft Speedports und Speedlinks vergünstigt abgegeben.
  #94  (Permalink
Alt 11.01.2019, 12:39
Senior Mitglied

Das würde jedenfalls den Leuten entgegen kommen die nicht wechseln wollen weil sie mehr als 2 Receiver haben (gekauft)
  #95  (Permalink
Alt 11.01.2019, 15:37
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied

Provider: RIKOM
Bandbreite: 16000/2000

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
Und wenn er es nicht möchte oder kann weil ich zum Beispiel etliche Receiver gekauft hat?
Selber schuld.

Ich versteh ja nicht, wie man sich etwas properitäres kaufen kann. Wenns eine Box wäre, die dann im LAN einen Standard spricht okay (könnten ja eigentlich die Speedports mit machen), aber so...

Abgesehen davon versteh ich Entertain allgemein nicht Aber ich schau auch nur sehr selten Filme, Serien oder Fern allgemein.

16.000/2.000 über WLAN via lokalem ISP mit Telekom-Telefonanschluss
Zweitwohnung: o2 50 MBit/s mit 100 MBit/s Sync
  #96  (Permalink
Alt 11.01.2019, 22:11
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50

Zitat:
Zitat von rezzler Beitrag anzeigen
Abgesehen davon versteh ich Entertain allgemein nicht
Einer der größten Vorteile ist IMHO, dass gebuchte Kanäle auf allen Geräten im Haus nutzbar sind. Beispielsweise die privaten Sender in HD - über Sat müsste für jedes Endgerät eine Gebühr für HD+ oder freenet bezahlt werden. Mit MagentaTV kann jeder seinen Trash in HD schauen, ohne doppelt zahlen zu müssen.

Natürlich könnte man bei Sat-Empfang den Receiver oder das Modul hin und her tragen oder Cardsharing im Heimnetz betreiben --> aber das ist nichts für die breite Mehrheit.

Zudem existieren inzwischen einige Pay-TV-Sender (RTL-Gruppe, P7S1-Gruppe), die seit dem Ende der Verbreitung bei Sky über Sat nicht mehr zu empfangen sind.

Ich verstehe schon, dass viele Leute zufrieden mit MagentaTV sind - vorallem seit der Integration von Netflix und Prime lässt sich beinahe alles über 1 Gerät schauen - fehlt nur noch DAZN. Dennoch würde ich immer zu einem anderen Empfangsweg (Sat, DVB-C, DVB-T2) als Backup raten, falls mal die Internetleitung längere Zeit ausfällt.
  #97  (Permalink
Alt 11.01.2019, 22:43
Kurz Kurz ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von eifelman Beitrag anzeigen
Ich verstehe schon, dass viele Leute zufrieden mit MagentaTV sind - vorallem seit der Integration von Netflix und Prime lässt sich beinahe alles über 1 Gerät schauen - fehlt nur noch DAZN. Dennoch würde ich immer zu einem anderen Empfangsweg (Sat, DVB-C, DVB-T2) als Backup raten, falls mal die Internetleitung längere Zeit ausfällt.
Dann habe ich DVB-C über die Nebenkosten ...
  #98  (Permalink
Alt 12.01.2019, 00:03
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied

Provider: RIKOM
Bandbreite: 16000/2000

Zitat:
Zitat von Kurz Beitrag anzeigen
Dann habe ich DVB-C über die Nebenkosten ...
Hast du das nicht sowieso?

Zitat:
Einer der größten Vorteile ist IMHO, dass gebuchte Kanäle auf allen Geräten im Haus nutzbar sind. Beispielsweise die privaten Sender in HD - über Sat müsste für jedes Endgerät eine Gebühr für HD+ oder freenet bezahlt werden. Mit MagentaTV kann jeder seinen Trash in HD schauen, ohne doppelt zahlen zu müssen.
Aber warum sollte man die auch unbedingt in HD schauen wollen? Der Inhalt wird dadurch weder besser noch schlechter.

Zitat:
Ich verstehe schon, dass viele Leute zufrieden mit MagentaTV sind - vorallem seit der Integration von Netflix und Prime lässt sich beinahe alles über 1 Gerät schauen - fehlt nur noch DAZN.
Netflix und Prime wären für die passenden Leute sicher Argumente, DAZN ist mir jenseits von Werbung bisher nicht aufgefallen.

Zitat:
Dennoch würde ich immer zu einem anderen Empfangsweg (Sat, DVB-C, DVB-T2) als Backup raten, falls mal die Internetleitung längere Zeit ausfällt.
Sat und nen VDR als Server (und wenns nur fürs Aufnehmen ist) und man bekommt alles wichtige mit und/oder kann sichs als Aufnahme programmieren. Kostenlos.

16.000/2.000 über WLAN via lokalem ISP mit Telekom-Telefonanschluss
Zweitwohnung: o2 50 MBit/s mit 100 MBit/s Sync
  #99  (Permalink
Alt 12.01.2019, 05:19
Senior Mitglied

Wie ist das gemeint, hat man sowieso die Nebenkosten für DVB-C? Also ich habe hier einen Kabel Vodafone Anschluss und bisher keine Nebenkosten weil das nicht über die Miete abgerechnet wird
  #100  (Permalink
Alt 12.01.2019, 09:58
Benutzerbild von Motobear
Motobear Motobear ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Bundespost
Bandbreite: 14.702 / 2.686

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
Wie ist das gemeint, hat man sowieso die Nebenkosten für DVB-C? Also ich habe hier einen Kabel Vodafone Anschluss und bisher keine Nebenkosten weil das nicht über die Miete abgerechnet wird

Es gab und gibt bzw. mit Unitymedia KabelTV-Pauschalverträge für ganze Häuser, wo jede Wohneinheit umrechnet weniger bezahlt hatte als für einen Einzelanschluß. Die wurden dann über die Vermieter bzw. die Hausverwaltung im Rahmen der Nebenkosten abgerechnet. (wir hatten früher Kabel-TV, was nur € 5,51 im Monat kostete).

Daher beziehen einige auch ihre Programme heute noch zwangsweise das Kabel-TV, weil ein Auschluss einzelener Eigentümer/Mieter nicht möglich ist, weil es z.B. auch im Mietvertrag so geregelt ist.
In Zukunft werden diese Fälle aber aussterben.

Anzeige
Antwort