#1  (Permalink
Alt 20.11.2005, 00:09
Benutzerbild von ChristianundCo
ChristianundCo ChristianundCo ist offline
Mitglied

ChristianundCo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kann das Konsequenzen haben???

Hallo!!

Habe mal ne Frage!!!

Wir haben bei uns zu Haus Arcor mit DSL 3000 + Flat!
Wollte die 6000ér haben, ging aber wohl nicht wegen der dämpfung oder so...
naja erstmal egal!!!

Jetzt haben wir bei uns in der Firma auch DSL 6000 beantragt und bekommen...
Jetzt habe ich mal aus Spaß die Daten(Benutzername + Passwort) von unserer Firma bei uns zu Haus eingeben und kann plötzlich mit 600kb downloaden...
Sehr komisch, wa!!!!

Naja jetzt komme ich zu meiner Frage!!!

Kann das für mich Konsequenzen haben, wenn ich einfach die Daten mit unserer Firma austausche???
Also meine von der Arcor Seite her???
  #2  (Permalink
Alt 20.11.2005, 00:22
VelleX VelleX ist offline
Senior Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 18140/925 ATM
Standard AW: Kann das Konsequenzen haben???

also das ist scho sehr komisch das du dann 600KB/s hast, denn die geschwindigkeit hat eigentlich nix mit dein einwahlt daten zu tun, sondern mit dem anschluss.

Laut AGBs :

Erfolgt der Internetzugang nicht über die Arcor-DSL Technologie bzw. nicht von dem bei der
Beauftragung benannten Arcor-DSL Anschluss des Kunden, fällt je Verbindung ein Verbindungspreis
von 3 Cent und ein Minutenpreis von 1 Cent an. Die Abrechnung erfolgt in ganzen
Takten. Die Takteinheit beträgt eine Minute.
  #3  (Permalink
Alt 20.11.2005, 00:31
Netzwerkservice Netzwerkservice ist offline
Senior Mitglied

Kennungen sind von Arcor immer für den jeweiligen Anschluss gedacht. Es ist komisch das mit einer anderen Kennung mehr gehen soll.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
  #4  (Permalink
Alt 20.11.2005, 01:03
Holger_P Holger_P ist offline
Senior Mitglied

Provider: Osnatel
Bandbreite: 16000
Holger_P eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von ChristianundCo
Hallo!!

Habe mal ne Frage!!!

Wir haben bei uns zu Haus Arcor mit DSL 3000 + Flat!
Wollte die 6000ér haben, ging aber wohl nicht wegen der dämpfung oder so...
naja erstmal egal!!!

Jetzt haben wir bei uns in der Firma auch DSL 6000 beantragt und bekommen...
Jetzt habe ich mal aus Spaß die Daten(Benutzername + Passwort) von unserer Firma bei uns zu Haus eingeben und kann plötzlich mit 600kb downloaden...
Sehr komisch, wa!!!!

Naja jetzt komme ich zu meiner Frage!!!

Kann das für mich Konsequenzen haben, wenn ich einfach die Daten mit unserer Firma austausche???

Schlicht und ergreifend: unmöglich.

Wenn der Anschluß auf eine Geschwindigkeit geschaltet ist, kannst Du nicht durch Mißbrauch eines fremden Accounts eine höhere Geschwindigkeit nutzen.

Ein Panda wird ja auch nicht schneller, wenn Du da (illegal) die breiten Reifen vom Porsche aufziehst.

Gruß Holger
  #5  (Permalink
Alt 20.11.2005, 01:18
Benutzerbild von kazik
kazik kazik ist offline
Senior Mitglied

Provider: 1&1 VDSL
Bandbreite: 50.000/10.000
kazik eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von Holger_P
Ein Panda wird ja auch nicht schneller, wenn Du da (illegal) die breiten Reifen vom Porsche aufziehst.

Gruß Holger
du sagt es
26.1.1996 Modem 56k+AOL mein Internet Start 1999 ISDN 2003 ADSL 768/2004 ADSL 1000/ 1500/2005 ADSL 3000/ 6000 2006 ADSL2+ 16000 ARCOR / ALICE DSL2007 ADSL2+ ALICE DSL/ 04.10 KD 02.12.2008 ALICE FUN/23.11.09 1&1 VDSL 50000*5.3.12 O2 ADSL2+ 1600*1.11.12 1&1 VDSL 50.000
  #6  (Permalink
Alt 20.11.2005, 01:29
Benutzerbild von Mestermann
Mestermann Mestermann ist offline
Senior Mitglied

Mestermann eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von ChristianundCo
Zitat:
Zitat von ChristianundCo
Nein, du hast nicht den Vertrag - also bürgst du auch nicht für deren Nutzen

aber zu 1:
Ja, wird mit Sicherheit Konsequenzen haben,
Auf den Missbrauch Vertraulicher Daten besteht die Möglichkeit zur Fristlosen Kündigung.

Und mit Sicherheit gibt es ein Schreiben von Arcor,
entweder weil eine Zweite Einwahl verboten ist wie bei den Meisten Anbietern,
oder wie in diesem Falle, und das Nutzungsentgeld für Abzurechnen.

Ich hab auch mal das scheinbar Sichere Programm geknackt und bin durch reine Dämlichkeit aufgefallen.
Der Systemadministrator meinte, ich sollte selbst zum Chef gehen, denn wenn er das machen würde, würde er die Sache noch Dramatischer Darstellen.
Ich bin selbst hin und Arbeite heute noch dort, Spaßeshalber wenn einer der Entwickler des Programms vorbei kommt, sagt der Admin immer - guck, da ist unser Profi, lass Ihn mal dran der findet bestimmt noch was.

Ich kann dir nur Raten, geh zu deinem Vorgesetzten und sag Ihm dass du Sche, sorry dass du gebaut hast - it wirklich Besser.

So, jetzt mal eine Frage an den Rest:

Warum sollte nicht alleine durch die Benutzerdaten eine Freischaltung der Geschwindigkeiten geregelt werden können?
Ich meine, wenn nicht wirklich die Aderlänge entscheidet was machbar ist, sobald du SDSL Beantragst gehts auf einmal???
Mit den DSL-Daten auf 3000er Speed mit einem V90-Modem zu kommen ist in der Tat absurd, aber seitens der Telekom ist das alles bei Bestehenden Anlagen nichts weiter als eine Sache der Freischaltung.
Und wie gesagt, die SDSL-daten müssen durch die gleichen Adern - und ich glaub nicht ausser dass eben die Daten Syncron sind - dass 500mV mehr durch die Leitung gejagt werden nur um 3 Meter zu Überbrücken.

Edit1:

Zitat:
Zitat von Holger_P
Gibt´s n Panda als Auto?
Egal, aber wenn ich meinem Ferrari mit alten kaputten halbvollen Reifen die für eine Hohe Reibung sorgen - neue Aufzieh, kann ich in der Tat 0,2 PS gewinnen, bäääh

Edit2:

Den Link zur Grafik von der Grafik entfernt

Von mir verfasste Textpassagen dienen Ausschließlich der Konversation und dürfen nur als Zitat innerhalb dieses Forumes verwendet werden.

Diagnose Internetsucht:
[...]Bei ihnen seien das Interesse und der Drang nach Diskussionen in Internet-Foren oder Chats besonders groß[...]
-> Schei*e, Erwischt

Geändert von Mestermann (20.11.2005 um 01:34 Uhr)
  #7  (Permalink
Alt 20.11.2005, 01:41
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Mestermann
Warum sollte nicht alleine durch die Benutzerdaten eine Freischaltung der Geschwindigkeiten geregelt werden können?
Das es geht, bezweifelt ja niemand. Nur müßte der Anbieter es so auch anbieten. Und das macht Arcor nicht (wie auch viele andere).
  #8  (Permalink
Alt 20.11.2005, 10:34
Benutzerbild von webbiller
webbiller webbiller ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von ChristianundCo
Was meinst du mit austauschen? Deine Firma soll mit DSL 3000 surfen und du mit DSL 6000 und die Firma zahlt oder was?
Zitat:
Zitat von ChristianundCo
Mir wurde gesagt wenn man versucht mit einer Internetkennung zweimal gleichzeitig ins Netz zu gehen, dann wird die Kennung gesperrt da Arcor annehmen muss das der Account evtl gehackt worden ist/oder missbraucht wird.
  #9  (Permalink
Alt 20.11.2005, 10:38
Netzwerkservice Netzwerkservice ist offline
Senior Mitglied

Wie gesagt, die DSL Geschwindigkeit wird nicht über die DSL Kennung geregelt.

Es gibt nur 2 Arten von DSL-Kennung bei Arcor:

Arcor DSL Kennung für Direktanschlüsse und für Arcor DSL + Preselection.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
  #10  (Permalink
Alt 20.11.2005, 11:12
mp3fan mp3fan ist offline
Senior Mitglied

Provider: qsc, home 2560
Bandbreite: 1536/1024

ihr zischer, kriegt euch wieder ein, es könnte ja der eigene familienbetrieb sein. wie sollter er sonst die anmeldedaten bekommen. und doppelteinwahl muss noch lang nicht der fall sein, wenn wir mal annehmen, dass am wochenende niemand in der firma arbeitet.

aber zum thema. macht ihr euch das nicht zu einfach, in dem ihr hier ChristianundCos beobachtung einfach als dummgebabel abtut? ich habe auch meine zweifel, aber ich wüsste doch gern genaueres. man weiss ja nie was sich die isps wieder neues ausdenken.

ChristianundCo,
bitte mach doch mal aussagekräftige downloads von grossen daten über ftp.
such dir eine datei mit mindestens 50 mb und lade die herunter. geht auch mit ie zur abschätzung. dazu entfernst du im downloadfenster das häkchen "automatisch schliessen wenn download beendet" (oder so ähnlich). dann wartest du bis der download durchgelaufen ist und liest den zuletzt angezeigten wert für die downloadgeschwindigkeit ab. diesen wert teilst du uns mit. wenn der immer noch bei 600k liegt, dann sind wir alle sehr verwundert.
den umgekehrten test kannst du auch in der firma mit deinen "3000er"-anmeldedaten machen, sofern du das gegenüber der firma verantworten kannst.

gruss mp3-fan

Anzeige