#21  (Permalink
Alt 19.02.2019, 19:54
wellmann wellmann ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: lächerlich

Zitat:
Zitat von Peter13779 Beitrag anzeigen
Da unsere Stadt hier demnächst an den beiden Hauptstraßen im Wohngebiet baut sind sie verpflichtet was zu tun nach DigiNetz-Gesetz.
Naja, wenn's nur Straßenbauarbeiten sind, dann sind sie vielleicht verpflichtet dort Leerrohre/Dark Fiber zu legen (ob sie es trotz Pflicht überhaupt machen, ist noch eine Frage ...). Daß die tatsächlich ein Anbieter für FTTC/FTTB/FTTH nutzen wird, ergibt sich dadurch nicht. Und einfach zusätzliche DSLAMs setzen geht dann vielleicht wegen der Regulierung nicht, wenn DNS:NET da schon drin sitzt.
  #22  (Permalink
Alt 19.02.2019, 20:47
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied

Provider: easybell KomplettEasy 250
Bandbreite: 35 MHz

Zitat:
DNS:NET VDSL S 10 MBIT (Download)
DNS:NET VDSL M 25 MBIT (Download)
DNS:NET VDSL L 50 MBIT (Download)
DNS:NET VDSL XL 100 MBIT (Download)
100/10 Mbps sind also "XL".
  #23  (Permalink
Alt 19.02.2019, 22:02
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s

Zitat:
Zitat von wellmann Beitrag anzeigen
Du meinst außer, daß sie Dir jetzt 250 Mbit/s via SuperVectoring statt früher 50 Mbit/s anbieten?
Eben, kein Ausbau, lediglich den MSAN ausgetauscht. Techniktausch kann der KNB auch, nur dass der damit gleich Gigabit anbieten kann, während die Telekom ohne Ausbau über die (bei mir zu erwartenden) ~200Mbit/s nicht hinauskommt.
  #24  (Permalink
Alt 19.02.2019, 22:37
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
während die Telekom ohne Ausbau über die (bei mir zu erwartenden) ~200Mbit/s nicht hinauskommt.
Mit der Schätzung wäre ich nicht so vorschnell. Stichprobe war ja nur ein Fall, der ungefähr an der Grenze der 175<->250-Verfügbarkeit wohnte. Laut eigener Aussage 460m mit größtenteils Freileitung.
  #25  (Permalink
Alt 19.02.2019, 22:53
Benutzerbild von robert_s
robert_s robert_s ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone Kabel
Bandbreite: 1,150/0,05671 Gbit/s

Zitat:
Zitat von wellmann Beitrag anzeigen
Mit der Schätzung wäre ich nicht so vorschnell. Stichprobe war ja nur ein Fall, der ungefähr an der Grenze der 175<->250-Verfügbarkeit wohnte. Laut eigener Aussage 460m mit größtenteils Freileitung.
Ich wohne auch an der Grenze 175<->250-Verfügbarkeit. Im nächsten Haus gibt's auch noch 250, dahinter nur noch 175. Der MSAN steht nun einmal dummerweise am anderen Ende der Straße, auf der gegenüberliegenden Straßenseite, in einer Seitenstraße. Und die Glasfaser dahin liegt mutmaßlich direkt vor meiner Haustür
  #26  (Permalink
Alt 19.02.2019, 23:00
Senior Mitglied

Ich vermute, die Telekom-Tests, durch die sich die Dämpfungsgrenzen ergeben haben, sind besser als Stichprobe 1.
  #27  (Permalink
Alt 19.02.2019, 23:36
phonefux phonefux ist gerade online
Senior Mitglied

Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
Eben, kein Ausbau, lediglich den MSAN ausgetauscht. Techniktausch kann der KNB auch, nur dass der damit gleich Gigabit anbieten kann, während die Telekom ohne Ausbau über die (bei mir zu erwartenden) ~200Mbit/s nicht hinauskommt.
Ich würde Techniktausch genauso unter Ausbau fassen, sofern sich die Geschwindigkeit erhöht.

Hier hat sich in den letzten drei Jahren auf allen drei Wegen der verfügbare Speed verfünffacht:
- auf der CuDa von 50 auf 250 MBit/s,
- über FTTB von 100 auf 500 MBit/s und
- bei Koax von 200 MBit/s (über 400 MBit/s) auf 1 GBit/s.

Da werde ich bestimmt nicht rumnörgeln, dass "nicht ausgebaut" wurde.
  #28  (Permalink
Alt 23.02.2019, 11:51
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 250 Mbit

Zitat:
Ich möchte keine 3. Welt Version, die fürs Homeoffice unbrauchbar ist, sondern ne gescheite, nutzbare Infrastruktur.
Das mußt du das 3.-Welt-Land verlassen. Oder ziehst du es vor, die nächsten zehn Jahre im OK-Forum sinnfrei herum zu nörgeln? Glaubst du, das interessiert irgendwen?

Verkauf doch dein verdammtes Grundstück, solange das noch halbwegs was wert ist und irgendwelche alten Leute geil auf "Betongold" sind. Wie lange willst du noch warten?

solche Meinungen kommen meistens von Leuten die selber keine Gebäude haben oder zu diesen keinerlei Bezug haben.

ja, mich interessiert es durchaus Leidensgenossen hier im Forum zu haben.

Wenn man sein Gebäude verkauft bekommt man Geld welches im Endeffekt nichts wert ist.

Vielleicht zum Hintern ausputzen zu gebrauchen.

Schneller entwertet ist weil immer mehr gedruckt wird. Helikoptergeld.

Man bekommt ja nicht mal irgendwelche Handwerker her weil die guten alle permanent ausgebucht sind weil sie die großen Baustellen und Auftraggeber bedienen.

Dieses dritte Welt Land verlassen ... sollte man tun... damit verlässt man dann auch lieb gewonnene Menschen.

Betongold .. solange das noch halbwegs was wert ist...
kommt wohl darauf an wo es sich befindet!
Wenn hier weiterhin ein halber Kontinent einwandert wird sich die Entwicklung nicht umkehren.
  #29  (Permalink
Alt 23.02.2019, 13:27
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied

Provider: easybell KomplettEasy 250
Bandbreite: 35 MHz

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
solche Meinungen kommen meistens von Leuten die selber keine Gebäude haben oder zu diesen keinerlei Bezug haben
Mit Cash auf Täsch aus dem Immobilienverkauf zum günstigen Zeitpunkt läßt es sich erheblich leichter nach Glasfaserland umsiedeln.

2029 sieht die Welt kann die Welt schon ganz anders aussehen: Immer noch kein Glasfaser wegen Hochzins und Butze unverkäuflich weil kein Glasfaser. (Kaufpreis = Immobilienzeitwert minus MBfm-Kostenvoranschlag < 0).
  #30  (Permalink
Alt 23.02.2019, 15:36
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
solche Meinungen kommen meistens von Leuten die selber keine Gebäude haben oder zu diesen keinerlei Bezug haben.

ja, mich interessiert es durchaus Leidensgenossen hier im Forum zu haben.

Wenn man sein Gebäude verkauft bekommt man Geld welches im Endeffekt nichts wert ist.
Absoluter Unsinn. Ich würde mein Gebäude sofort verkaufen, wenn mir Internet so wahnsinnig wichtig ist. Jammern hilft da auch nicht weiter.

Anzeige
Antwort