#1  (Permalink
Alt 16.03.2011, 15:25
Benutzerbild von jodlerfred
jodlerfred jodlerfred ist offline
Senior Mitglied

Standard Dual-SIM Handy ohne Android - keine Chance

Hallo,

leider kommt das Samsung viel zu spät nach Deutschland. Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem annehmbaren Dual-SIM-Handy, jedoch waren nur absolut veraltete Geräte zu haben.
Das damals moderne B7722 hätte ich gerne genommen, war aber nicht bei deutschen Händlern zu bekommen.

Nunmehr habe ich eine andere Lösung für mich gefunden und möchte Android nicht mehr missen.

Schade Samsung - vielleicht etwas eher und es wären ein paar Kunden mehr geworden

jodlerfred
  #2  (Permalink
Alt 17.03.2011, 06:10
Foos Foos ist offline
Senior Mitglied

Provider: primacall
Bandbreite: 11672/1150
Standard AW: Dual-SIM Handy ohne Android - keine Chance

Dual-Sim-Handys sind immer noch absolute rar, keine Ahnung wieso. Angeblich wollen die Hersteller dir zwei Handys verkaufen statt einem. Ich wäre jedoch auch bereit das doppelte für ein Dual-Sim-Handy zu zahlen. Ich vermute aber dass weit nicht alle dazu bereit sind.

Ich hatte eine längere Zeit das Samsung SGH-D880. Von Samsung gibt es ein paar Dual-Handys, könnten inzwischen sogar 5 verschiedene sein, habe nicht nachgezählt. War jedenfalls kein schlechtes Gerät, war aber halt wirklich nur ein Handy. So langsam reicht es mir auch nicht damit nur telefonieren und SMS scheiben zu können.

Entweder du nimmst also eines der Samsung-Geräte (eventuell Import) oder eins von einem unbekannten Asia-Hersteller, sollen teilweise gar nicht mal so schlecht sein.
Mit Android was zu finden wird aber sehr schwer.
Standort #1: primacall komplett star plus - Bandbreite ~11500/1150 (Telefonica-Technik)
Standort #2: easybell Komplett time - Bandbreite ~12000/1000 (Telefonica-Technik)
Unterwegs: Volumentarif im O2-Netz
  #3  (Permalink
Alt 17.03.2011, 10:04
Holgo Holgo ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 25 MBit / 5 MBit
Standard AW: Dual-SIM Handy ohne Android - keine Chance

Mich würd ja mal interessieren wie das B7722 so ist, hab ja das B5702 und bin ziemlich enttäuscht:

- unlogische Menüführung im Vergleich zu Nokia, SE und Motorola

- Akku entlädt sich öfters schon im Standby sehr schnell und manchmal hält der im Standby ewig

- Phasenweise gehäufte Neustarts oder ganz Ausschalten, dann wieder Zeitweise gar nichts davon

- träges Menü

Suche schon mal ein neues Dualsim-Handy, im Moment scheint mir das Viewsonic V350 ganz interessant von den Features obwohl mir ein Dualsim- Handy mit normaler Tastatur lieber wäre, sollte halt neben Tri- bzw. Quadband pro Sim auch mindestens UMTS können, dann wäre ich schon glücklich und das Menü sollte nicht so ätzend sein wie beim B5702 von Samsung. Was mir auch wichtig ist, sollte nicht so ein Asia Noname Billigteil sein.
@home: Telekom C&S Comfort Speed (25/5 MBit) mit sipgate basic & freevoipdeal @ FritzBox 7390 // Mobil: Congstar Smart L, Callya Talk&Surf, AldiTalk, Sim² (gratis Weiterleitung von Telekom-Festnetz), GaleriaMobil, Lidl u.a. // mobil surfen: Congstar (Handy) & Netzclub (Tablet) // surfen @home (DSL-Backup) oder Laptop unterwegs: ja!Mobil, Aldi und LIDL als Day- oder Monatsflat und Bildmobil Data

Anzeige
Antwort