#1  (Permalink
Alt 29.08.2001, 06:44
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Scheint so als würde ich meine Flat behalten...!?

Also:

Trotz aller Beschwerden, Widersprüche, Anrufe, Mails, trotz aller Briefe und Faxe hatte ich mich schon damit abgefunden, auf 'Power' umgestellt zu werden.

Für diesen Fall wollte ich die Gebühr für 'Power' von meiner Bank wieder stornieren lassen, und habe AOL erstmal nicht genutzt, und wollte schriftlichen Widerspruch an AOL Duisburg schicken, mit Begründung des Stornos als Weigerung den 'Power'-Tarif zu akzeptieren.

Damit ich sichergehe, dass es (für die minimale Chance dass ich doch noch in der Flat bin) wirklich die Abbuchung für 'Power' ist, habe ich gerade auf meinen Online-Kontoauszug geschaut und folgendes gefunden (alle persönlichen Daten ausge-x-t. Wieso zum Teufel ich so spät/früh online bei meiner Bank vorbeischaue? Websites erstellt man während man die Nacht durchmacht

<font color=blue>
LASTSCHRIFT
KD-NR xxxxxxxxxxxxxxx
LASTSCHRIFT
25.08 78,00
AMERICA ONLINE INC.
VIENNA VIRGINIA
xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx
ABRECHNUNG 24.08.01
KD-NR xxxxxxxxxxxxxx
KD-NAME xxxxxxxxxxxxxxx
<font color=red>INKLUSIVE VERBINDUNGS- UND
EINWAHLENTGELTE
AMERICA ONLINE INC.</font color=red>
</font color=blue>

Das rot Markierte interessierte mich doch. Der Betrag für die Flat und die 'Power'-Grundgebühr sind zwar gleich, aber <font color=red>INKLUSIVE VERBINDUNGS- UND EINWAHLENTGELTE</font color=red> klingt doch ziemlich nach einer Flat, stand auch immer bisher bei meinen Flat-Abbuchungen da, und da ich sonst nie was anderes von AOL auf meinem KA hatte (bis auf meine erste Rechung an die ich mich eh nicht mehr erinnern kann), rief ich bei der Hotline an, um nicht den falschen Betrag (den für die Flat...?) stornieren zu lassen.

Das Gespräch war relativ kurz. Ich fragte den Typen [nachdem ich um 5 Uhr morgens (!!!) erst nach 15min (!!!!!!) jemanden an der Leitung hatte] ob der Rot markierte Eintrag bei meiner Buchung auf die Flat verweist.

Er meinte 'Tja da fragen sie mich das richtige...' hatte also nicht die Ahnung, ist wohl eine eher unübliche Frage.
Dann 'Einen Moment bitte', hängte mich in die Warteschleife, war nach 1min wieder da 'Danke dass Sie gewartet haben.' und dann unglaublicherweise:

'Ja, sie sind wieder in der Flat. Da Sie Widerspruch eingelegt haben, wurden sie wieder zurückgestellt.'

Ich war erstmal recht baff, da 3 Faxe, 1 Brief, 10 Emails etc. nichts gebracht hatten, aber ich hatte vor ein paar Tagen als letzten Versuch diesmal telefonisch Widerspruch eingelegt und angedroht den Betrag zurückziehen zu lassen etc., und anscheinend hat das meine (ordnungsgemässe will ich hier betonen!) Zurückstellung bzw. Nicht-Umstellung auf 'Power' bewirkt.

Ich fragte nochmal "Stimmt das jetzt wirklich?". Er meinte "Ja, gehen sie doch Online, da können sie das dann unter 'Tarif' ersehen." Ich meinte dass ich eigentlich nicht Online gehen wolle wenn ich im 'Power'-Tarif sei und erklärte ihm die Sachlage kurz. Er meinte "Nein, das ist jetzt kein pause, sucht nach dem richtigen Wort Unsinnn, sie sind wieder in der Flat!". "Ok, vielen Dank!".

Situation:

[1] Fenster 'Tarif' zeigt mir die Flat an, nächste Rechnung am 23.09.2001

[2] 'Popup' bzw: aol://1722:aolcardtest bzw. KW 'aolcardtest' bestätigt mir immer noch eine Jahresbindung

Könnt ihr euch auch [/b] anschauen.

Allerdings

[3] Kann ich unter KW 'Abrechnung' immer noch nicht meinen Tarif sehen, habe immer noch die Aufforderung meine Bankdaten anzugeben.

Ich versuch gleich mal um 7h den ersten SalesPro zu erwischen und auszuquetschen.

----cut---

So, habe grade mit einem SalesPro gesprochen, hier das Ergebnis:

AOLSalesProXX: Willkommen im AOL Hilfe-Chat

xxxxxxxx: Hallo!

xxxxxxxx: Nur eine kurze Frage:

AOLSalesProXX: gerne

xxxxxxxx: Könnten Sie mir bitte meinen aktuellen Tarif nennen, da ich unter KW 'Abrechnung' diesen nicht ersehen kann (Störung?!?!?) ?

xxxxxxxx: Brauchen sie meine 'Standardauthentifizierung' (Name+TelNr etc.) ?

xxxxxxxx: (Sorry, wollte nicht 'reinreden' ....)

AOLSalesProXX: Nennen Sie mir bitte Ihren Vor- und Zunamen, Ihre Anschrift, Telefonnummer sowie die 4 letzten Ziffern Ihrer Bankkontonummer bzw. Kreditkartennummer, die Sie für die AOL-Abrechnung nutzen ...

hab ihm die Daten natürlich gegeben und auch natürlich hier rausgeschnippelt

xxxxxxxx: Eh... der Chat hat nen kleinen Fehler, die letzte Zeile erscheint nicht... seltsamer Fehler, passiert ab und zu

AOLSalesProXX: <font color=red>danke sie sind Nutzer unserer analog-flat 78,- DM</font color=red>

xxxxxxxx: Ok, Vielen Dank!

xxxxxxxx: cu!

(Ich habe seinen SalesPro-Namen auch ausge-x-t, nur aus Paranoia, ich will mir meine Flat nicht mehr wegnehmen lassen...

Tja, was würdet ihr sagen? Wenn ihr euch mal den Screenshot auf der ebenmalschnell erstellten Site anschaut ([/b]) und dann die Aussage des SalesPro?

Nur kann ich mir immer noch nicht den Tarif ansehen, das KW "Abrechnung" ist immer noch 'gestört'.

CRiZP

<font color=orange>Just because i'm paranoid doesn't mean they're not out to get me...</font color=orange><P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by CRiZP on 29 Aug 2001 07:31:56.</EM></FONT></P>
  #2  (Permalink
Alt 29.08.2001, 09:51

Standard Re: Scheint so als würde ich meine Flat behalten...!?

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Tja, was würdet ihr sagen? Wenn ihr euch mal den Screenshot auf der ebenmalschnell erstellten Site anschaut (hier nochmal) und dann die Aussage des SalesPro?

Nur kann ich mir immer noch nicht den Tarif ansehen, das KW "Abrechnung" ist immer noch 'gestört'.

<hr></blockquote>

Die Aussage des Salespro erscheint richtig zu sein.

Hier die Aussage eines AOL-Users von einem AOL-Board zu dieser Anmerkung:

<font color=blue>.... da ich unter Tarifwechsel nicht mehr auf die Tarifänderungen zugreifen kann.</font color=blue>

<font color=red>Das ist bei mir auch und ich habe die Flat,als ich auf den Power umgestellt wurde konnte ich dort zugreifen.</font color=red>

Der User wurde von der Flat auf Power umgestellt und nach Beschwerde bekam er seine Flat zurück.

Ich hatte im Februar diesen Jahres die Flat beantragt, ich bekam vorrige Woche eine Mail das ich ab so fort auf den Power umgestellt worden bin, hatte auf meine Mail deshalb auch keine Antwort erhalten.
Ich rief deswegen an und sagte der Dame das ich auf meinen Jahresvertrag bestehe und mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt habe, darauf sagte sie kurz ein moment mal,ich hörte drei Minuten Musik und dann sagte sie ich könne meinen Jahresvertrag behalten.

der.lausitzer

#3  (Permalink
Alt 29.08.2001, 10:27
Benutzerbild von Landorin
Landorin Landorin ist offline
Senior Mitglied

Hi CRiZP,

Na also, hat ja doch geklappt. Ich versteh eh nicht, warum so viele AOL User maulen, statt die Beträge zurückzubuchen und Beschwerde einlegen, SOFERN sie einen Jahresvertrag haben... so wirds gemacht, Leute. [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img] Denn Jahresvertrag bleibt Jahresvertrag. Man sollte aber schon wissen, ob es tatsächlich ein Jahresvertrag ist, den man da hat oder nicht...

Gruß,
Landorin

Krebs nach dem Seti@Home-Prinzip heilbar machen! http://www.udgermany.de
  #4  (Permalink
Alt 29.08.2001, 10:30

Ich habe ein weiteres 'Indiz' auf die inallereile erstellte gestellt.

Aber deine Antwort dass das richtig zu sein scheint verstehe ich nicht ganz. Ich habe zwar bei dem letzten Telefonat ähnliches verlauten lassen, aber deine quotes (mal die Aussage des SalesPro aussen vor gelassen) erklären nicht wieso ich das 'Tarif'-Fenster nicht öffnen kann (vielleicht wolltest du das ja auch gar nicht damit sagen

CRiZP

<font color=orange>Just because i'm paranoid doesn't mean they're not out to get me...</font color=orange>
  #5  (Permalink
Alt 29.08.2001, 10:34

Naja da ich mir sicher war und bin, dass ich einen Jahresvertrag habe, habe ich die Sache auch so intensiv (evtl. etwas zu übertrieben und paranoid durchgezogen.

Und letztendlich hat es geklappt und das zu recht.

Allerdings ist mir immer noch unklar, wieso ich das 'Tarif'-Fenster nicht öffnen kann.

CRiZP

<font color=orange>Just because i'm paranoid doesn't mean they're not out to get me...</font color=orange>
  #6  (Permalink
Alt 29.08.2001, 11:19
pitchfork pitchfork ist offline
Mitglied

pitchfork eine Nachricht über AIM schicken

Ich bin gestern auf DSL-Flat umgestellt worden(Jahresbindung).Das ist auch das einzige was ich online ersehen kann.Das 'Tarif'-Fenster bekomme auch ich nicht zu sehn.Anscheinend sieht man das nur ohne Jahresbindung,denn auch als ich noch die 79,-DM Flat hatte war mir dieser Bereich nicht zugänglich(gestört)[img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

XxPitchforkxX
  #7  (Permalink
Alt 29.08.2001, 11:40

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Allerdings ist mir immer noch unklar, wieso ich das 'Tarif'-Fenster nicht öffnen kann

<hr></blockquote>

Dieses Tarifwechselfenster ist für User die einen Jahresvertrag haben nicht zugänglich.
Der User auf den ich mich bezog, wurde auf Power umgestellt * <font color=green>Zugriff auf das Tarifwechselfenster möglich</font color=green>*, nach Protest zurück zur Jahresflat *<font color=red> Zugiff auf das Tarifwechselfenster nicht mehr möglich</font color=red>*

Sieht das nach Störung aus ?

Erscheint doch eher als gewollt.( wird doch direkt durch einige Beiträge bestätigt)

der.lausitzer

<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by der.lausitzer on 29 Aug 2001 12:51:57.</EM></FONT></P>
  #8  (Permalink
Alt 29.08.2001, 12:01
pitchfork pitchfork ist offline
Mitglied

pitchfork eine Nachricht über AIM schicken

hier mal noch die Fenster die ich bekomme

da geht nix,nur die Zahlungsinformationen

wenigstens stimmt der Tarif

XxPitchforkxX
  #9  (Permalink
Alt 29.08.2001, 12:32
Peter Haage Peter Haage ist offline
Mitglied

&gt;&gt;Nur kann ich mir immer noch nicht den Tarif ansehen, das KW "Abrechnung" ist immer noch 'gestört'.&lt;&lt;

Das ist ja offenbar bei uns 78 DM "Flatratlern" allen so, jedenfalls bei mir und bei mir ist ja die Jahresflat offenbar auch unstrittig!

Jedenfalls freue ich mich aufrichtig für Dich!
Die - pardon - Schönrederei von Freund Landorin kann ich nicht teilen, natürlich hast Du und Andere ganz offensichtlich Grund zur Sorge gehabt, die Flat ungerechtfertigter Weise zu verlieren, es wurde Euch ja auch so von AOL mitgeteilt. Man kann natürlich nicht davon reden, dass Ihr eventuell ungerechtfertigter Weise AOL "beschuldigt" hättet!
Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch! Gruss, Peter

#10  (Permalink
Alt 29.08.2001, 13:19

Ja jetzt kapiere ich was du meinst , und gewollt ist das doch auf jeden Fall.

Nur stellt sich mir die Frage: stellt die Unmöglichkeit des Zugriffs auf das Tarifwechselfenster eine verbindliche Bestätigung meiner Jahresbindung dar??? 'aolcardtest' bestätigt mir ja diese immer noch (siehe auch die Site).

CRiZP

Anzeige