#1  (Permalink
Alt 03.01.2009, 08:35
flatscreen flatscreen ist offline
Neues Mitglied

Provider: o2
Bandbreite: 4100
Standard APL beim Nachbarn und der ist nie da. (und will auch nicht da sein)

Hallo zusammen,

habe jetzt monatelang versucht mehr Bandbreite von der Telekom zu bekommen (vergeblich). Habe DSL-Light seit 2002.
Nun habe ich einen neuen Anschluss( den 2.) bei O2 bestellt und ich hatte auch am 23.12 den ersten Technikertermin. Der Techniker kam auch (Telekom) und hat auch erstmal alles ihm Mögliche versucht, aber er meinte der APL wäre beim Nachbarn und da müßte er dran, da anscheinen das Kabel nicht komplett angeklemmt wäre. Der Nachbar war nicht da. Gut, also neuerTermin, nix mit DSL mit O2 2008.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein Nachbar sagt, dass er erst abends ab 17:30 Uhr und Samstags da ist. Er kennt auch niemanden, dem er freiwillig den Hausschlüssel anvertrauen würde. Der Nachbar stellt sich eben stur. Die Termine die O2 mit der Telekom macht sind immer zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr. Selbst darf ich ja nicht an den APL ran. O2 kann mir nicht weiterhelfen und die Telekom will nicht (bzw. ist nicht dafür zuständig).
Wie kriege ich das Problem gelöst ohne meinen Nachbarn zu verletzen (Urlaub hat er erst im April) ;-) ????

Danke schonmal
  #2  (Permalink
Alt 03.01.2009, 09:59
rannseier rannseier ist offline
Senior Mitglied

Provider: Internet
Bandbreite: unendliche Breiten
Standard AW: APL beim Nachbarn und der ist nie da. (und will auch nicht da sein)

Nein, die Termine sind von 8-12. O2 lügt dich an.

http://www.dropbox.com/referrals/NTUxNjU0OQ
  #3  (Permalink
Alt 03.01.2009, 10:05
Wisi Wisi ist offline
Senior Mitglied

Provider: HAB-Net
Bandbreite: 100/20 (85/20) VVDSL
Standard AW: APL beim Nachbarn und der ist nie da. (und will auch nicht da sein)

spielt aber in dem zusammenhang wohl eher keine rolle oder rannseier...
  #4  (Permalink
Alt 03.01.2009, 10:13
rannseier rannseier ist offline
Senior Mitglied

Provider: Internet
Bandbreite: unendliche Breiten

Wenn er den bestehenden Anschluss nicht mehr könnte der Monteur ja am KVz umschalten, solange da keine Probleme mit Beeinflussung auftreten.

Macht aber aus o.g. Grund nicht jeder und vor allem nicht gern.

Früher (tm), zu meiner Zeit ;-), hab ich einfach den Nachbarn am KVz abgeschaltet und einfach die Adern gedreht. Die werden dann auf einmal ganz zutraulich und "freuen" sich dass der Neuanschluss vom Nachbarn endlich geschaltet werden kann.

Auch praktisch wenn der Nachbar den Zugang verweigert:

Ich: Sie haben eine Störung gemeldet.
Nachbar: Ich habe keine Störung gemeldet!
Ich: Ihr Telefon geht nicht mehr.
Nachbar: Ich habe vor 5 Minuten noch telefoniert.
Ich: Dann schauen sie lieber noch mal nach.
Nachbar: Stimmt, geht nicht, was haben sie gemacht?
Ich: Darf ich nun den Anschluss von ihrem Nachbarn schalten oder nicht?
Nachbar: Und wenn nicht?
Ich: Wenn er nicht telefonieren kann dann können sie ebend auch nicht telefonieren.
Nachbar: Das können sie nicht tun!
Ich: Ich bin schon fertig.

Den Gesichtsausdruck habe ich bis heute nicht vergessen.

http://www.dropbox.com/referrals/NTUxNjU0OQ
  #5  (Permalink
Alt 03.01.2009, 12:00
Andre St. Andre St. ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von flatscreen Beitrag anzeigen
Der Nachbar stellt sich eben stur.
Einfach den Nachbar das Telefonkabel durchschneiden, dann wird der schon selber wollen das der Techniker kommt.

Wenn man sich nicht erwischen lässt, was soll der denn dann tun? Und der Ärger für diese minimale Sachbeschädigung ist geringer als die Probleme einen Termin zu bekommen.
  #6  (Permalink
Alt 03.01.2009, 12:13
Neues Mitglied

Telefonkabel durchschneiden wäre eine Option, aber leider fällt das auf, wenn ich in seinem Vorgarten grabe ;-)).
Kann ich die Telekom dazu bewegen, dass ein Techniker mal Wochentags 17:30 Uhr oder Samstags seine Arbeit verrichtet ??
Dummerweise ist ja nur bis zum APL die Telekom zuständig, aber nicht bis zur TAE. Und O2 kann da auch nix machen, da die ihre Aufträge an die Telekom geben.
Ich werd noch verrückt....
  #7  (Permalink
Alt 03.01.2009, 12:22
Watchyou Watchyou ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 51384/10084

Noch ist die DTAG bis zur TAE zuständig. Der Kunde muss aber Zugang zum APL gewähren.
  #8  (Permalink
Alt 03.01.2009, 12:35
SDSL71 SDSL71 ist offline
Mitglied

Provider: QSC
Bandbreite: 1156

Zitat:
Zitat von Andre St. Beitrag anzeigen
Einfach den Nachbar das Telefonkabel durchschneiden, dann wird der schon selber wollen das der Techniker kommt.
Da der Techniker aber immer nur für einen Auftrag kommt, würde er dann auch nur die Leitung des Nachbarn fixen. Das führt dann auch nicht zum Ziel.

Geändert von SDSL71 (03.01.2009 um 12:44 Uhr)
  #9  (Permalink
Alt 03.01.2009, 13:10
Benutzerbild von Sauron2k5
Sauron2k5 Sauron2k5 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 8Mbit + LTE MAX HYBR
Sauron2k5 eine Nachricht über ICQ schicken Sauron2k5 eine Nachricht über MSN schicken

Vermieter einschalten. Die können den dann zwingen den Zugang zur Wohnung/Keller zu ermöglichen. Auch Mieter haben Pflichten.
  #10  (Permalink
Alt 03.01.2009, 13:44
Neues Mitglied

Leider gibt es da keine Vermieter. Das Haus nebenan gehört dem Nachbarn, genauso wie das Haus in dem ich wohne mein Eigentum ist. Wie soll ich denn Zugang zum APL gewähren, wenn er nicht auf meinem Grundstück ist ?? Irgendwie ist mir die Vorgehensweise nicht klar. Was mache ich, wenn ich mich mit meinem Nachbarn nicht einigen kann ???

Anzeige
Antwort