Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Telefónica mit Millionenverlust: Festnetz rückläufig - mehr Mobilfunk-Vertrasgskunden
Telefónica Deutschland will nach der Fusion mit E-Plus das führende Telekommunikationsunternehmen in Deutschland werden. Allerdings hat Telefónica am Montag eine gemischte Bilanz für das dritte Quartal vorgelegt. Mieses Festnetzgeschäft, aber Wachstum bei Mobilfunk - unterm Strich bleibt im Zeitraum von Juli bis September ein Verlust in Millionenhöhe.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 10.11.2014, 21:10
TheWildFox TheWildFox ist offline
Mitglied

Bandbreite: 25'000/5'000
Standard Nicht ohne Grund ist das Festnetzgeschäft rückläufig

Ein Rückgang um 4,7 im Festnetz. Es wundert mich absolut nicht.

Das ist doch genau das was sich O2 gewünscht hat. Sonnst hätten sie ja damals nicht die Trafficbremse eingeführt, die viele neu-Kunden fernhält.

Es ist einfach nicht mehr möglich jemand mehr die O2 DSL Tarifen zu überzeugen. Niemand will mehr einen Provider mit Trafficeinschränkungen zu Zeiten wo Streaming immer mehr hoch im kommen ist.

Streaming wird weiter zunehmen und so die O2 Kunden immer mehr im Festnetz-Breitbandgeschäft weglaufen.

Allerdings hatte schon die Einstellung des Alice/O2-Hauseigenen StreamingDienst gezeigt, dass O2 damit wohl leider nichts mehr zu tun haben will.
  #2  (Permalink
Alt 11.11.2014, 06:19
jcoder jcoder ist offline
Mitglied

Standard AW: Nicht ohne Grund ist das Festnetzgeschäft rückläufig

Eine Traffic Bremse von 300GB ist mir, wie vielen anderen auch, eigentlich ziemlich egal. Von diesem Volumen bin ich meilenweit entfernt.

Die Tarife von O2 sind eigentlich recht günstig- zumal sie eine AllNet-Flat beinhalten.

Das Einzige, was mich von O2 abhält ist der Router-Zwang und die Weigerung VoIP-Daten heraus zu geben. Als sie letzten Monat kurzfristig mal die FritzBox 7490 im Programm hatten, war ich kurz davor, zu denen zu wechseln. Aber wer weiß, was die bei der Box alles einschränken?!?
  #3  (Permalink
Alt 11.11.2014, 10:32
TheWildFox TheWildFox ist offline
Mitglied

Bandbreite: 25'000/5'000
Standard AW: Nicht ohne Grund ist das Festnetzgeschäft rückläufig

Zitat:
Zitat von jcoder Beitrag anzeigen
Eine Traffic Bremse von 300GB ist mir, wie vielen anderen auch, eigentlich ziemlich egal. Von diesem Volumen bin ich meilenweit entfernt.

Die Tarife von O2 sind eigentlich recht günstig- zumal sie eine AllNet-Flat beinhalten.

Das Einzige, was mich von O2 abhält ist der Router-Zwang und die Weigerung VoIP-Daten heraus zu geben. Als sie letzten Monat kurzfristig mal die FritzBox 7490 im Programm hatten, war ich kurz davor, zu denen zu wechseln. Aber wer weiß, was die bei der Box alles einschränken?!?
Das mit dem Router-Zwang ist am Telefon mit denen Lösbar. Das mit dem 300 GB aber leider nicht. Ich komme jetzt schon an die 200 GB mit Netflix/Watchever&Co.-Streaming

Youtube führt auch gerade 1080p60 ein, was die extremen Videos sicher um die Hälfte wieder grösser anwachsen lässt.

Die ersten Streams mit 4k gibt es inzwischen auch. Mit der Zeit kann das sicher so zu ca. 500 GB und mehr führen.

Anzeige
Antwort