|
|||
![]()
Hallo,
ich habe eine webseite bei 1blu angemeldet, paar wochen 2-3 Wochen ging alles gut) Anfang April habe die irgendwas an ihren Servern rumgespielt, so konnte ich meine webseite nicht mehr erreichen. Habe also per webformular angefragt was da los ist, hatte nach zwei Tagen noch keine Antwort, habe dann angerufen und dort wurde gesagt die kümmern sich drumm. Zwei weitere Tage später und paar mails und anrufe später ging noch immer nix, dann habe ich denen per fax ne frist gesetzt bis dahin haben sie meine webseite wieder online zuschalten und den fehler zu beheben. Die Frist wurde versreichen gelassen, habe nochmal angerufen und dort wurde mir am Telefon gesagt, das man sowieso keine Fristen von Kunden einhält und man so etwas nicht beachtet. Das fand ich so nett das ich per fax meine Fristlosekündigung gesendet habe (14 Tage nachdem die Webseite nicht mehr erreichbar war), habe aber auch 14 Tage zeit zur Rücküberweisung der monatlichen Beiträge eingeräumt. Am 18ten Tag haben sie auf einmal geschafft die Webseite wieder online zu schalten, aber noch nicht mein Geld zurücküberwiesen, am 14ten Tag nach der Kündigung habe ich dann eine mail erhalten... Zitat:
rechtlich relevanter Grund ??? Auszug aus den AGB's von 1blu 2.2 Die Verfügbarkeit der 1blu Server liegt bei mindestens 99% im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind diejenigen Zeiten, innerhalb derer die Server aufgrund durch 1blu nicht beeinflussbarer Geschehnisse nicht erreichbar sind, also beispielsweise höherer Gewalt, Handlungen Dritter, die nicht durch 1blu beauftragt sind, technische Probleme außerhalb der des Einflussbereichs von 1blu, eingeschränkte oder wegfallende Funktionalität des Internets etc. Es werden 99% Verfügbarkeit im Jahresmittel garantiert, dies bedeutet, selbst wenn ich aufrunde sind dies max. 4 Tage im Jahr. Da es bei uns zu einem Ausfall und nicht erreichen der Webseite von 18 Tagen gekommen ist. Des weiteren komisch, das man per Mail oder Telefon dort nichts klären kann, aber 1blu nur mit mails antwortet?? Bin ich da im Recht und was habe ich für möglichkeiten? Hatte über 700 Besucher täglich vor dem langen Ausfall nun sind es noch 30 oder so... Habe ich da auch Schadensersatzansprüche? Gruß Bastard2k2 |
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
![]() Zitat:
![]()
Verdammt! Ja, hab dort bereits seit einer Woche ein Webhostingpacket (Homepage Unlimited), derzeit ohne Einrichtungsgebühr und die ersten 6Monate für 1€
Schaut ja ganz seriös aus, meine Anfragen wurden auch immer ganz schnell beantwortet und auch in vielen Computerzeitschriften ist Werbung zu sehen. Ich hatte extra drauf geachtet keinen "billig Anbieter" zu nehmen, da mit da Service etc. doch schon halbwegs wichtig ist. Die Einrichtungsgebühr wurde natürlich trotzdem abgerechnet, wird aber in den nächsten Tagen wieder gut geschrieben. Hab am 17.06. als Kunde ein Ticket aufgegeben(als nicht Kunde wurden zwei Anfragen binnen 24h beantwortet!), am 18.06. wurde dann geschrieben, dass dieser Mitarbeiter das ganze in die betreffende Abteilung weitergeschickt hat. Inhalt dieser 1. Mail: Zitat:
Heute ist das Softwarepaket angekommen, das folgende Produkte enthält: Zitat:
![]() Lest am besten selbst... Zitat:
Eigentlich dachte ich, dass ich endlich einen Hoster gefunden habe, bei dem ich dauerhaft hätte bleiben können... EDIT: nachdem meine URL zensiert wird, wer die Fotos von dem Brief sehen will, der meldet sich bitte mit Mail-Addy per PN bei mir
Geändert von selfmade (21.06.2006 um 13:31 Uhr) |
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde mir zuerst die Erfahrungsbericht bei: www.webhostlist.de ansehen. |
Anzeige |
![]() |