#1  (Permalink
Alt 14.11.2017, 13:39
Albcustomer Albcustomer ist offline
Neues Mitglied

Standard Wechsel von 2 Play 120 zu Eazy: Wegfall von IPv4 !!!

Hallo,

heute habe ich mit einer Frau KöXXXX von Unitymedia Bochum telefoniert.
Sie wußte gestern noch nicht, was Eazy überhaupt sein soll, Sie kannte weder die Webseite noch die Tarife.

Was Sie mir am Telefon sofort mitteilen konnte, dass ich die IPv4 Adresse verlieren werde, wenn ich zu Eazy wechsle.
Ich musste Sie meinerseits per Fax aufklären, was Eazy ist und das Eazy.de nur Verträge vermittelt und die Tarife selber beim Vertragspartner Unitymedia liegen.

Heute teilte Sie mir wieder am Telefon mit, dass wenn ich als Unitymedia Bestandskunde zu Eazy Tarifen wechsle, ich als Neukunde dort gelte !!!

Wer die rechtlichen Hinweise unten auf der Eazy Webseite genau liest, merkt schnell, daß Frau KöXXXX mir nur was Erzählt, was nirgends in den rechtlichen Hinweisen steht.
Es müsste dort stehen, dass Bestandskunden Ihren bisherigen Anschlusstyp IPv4 bei einem Wechsel in einen Eazy Tarif nicht fortführen können und als Neukunde dort registriert werden.

Wir sind schon über 15 Jahre Kunde bei Unitymedia !!!

Ezay.de = Die Veträge werden mit Unitymedia abgeschlossen.

Vertriebsnetzwerk GMBH ist nur ein Vermittler !!!

Hat von Euch jemand Erfahrung, ob man wirklich die IPv4 Adresse verliert bei einem Wechsel in einen Eazytarif als langjähriger Unitymediakunde ?

Ich vermute sehr stark, dass es nur einen Taktik ist, um die Bestandskunden von den Eazytarifen fernzuhalten.

Bitte um Eure Hilfe.. Vielen lieben Dank.

Hensi
  #2  (Permalink
Alt 14.11.2017, 14:27
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied

Provider: easybell
Bandbreite: 17 MHz
Standard AW: Wechsel von 2 Play 120 zu Eazy: Wegfall von IPv4 !!!

IPv4-Adressen sind bereits seit längerem aufgebraucht. Bestandskunden behalten ihre, neue Endkunden sollen keine mehr bekommen. Das schreiben die Richtlinien der IANA so vor.

In fünf bis zehn Jahren ist das Thema IPv4 sowieso durch.
  #3  (Permalink
Alt 14.11.2017, 14:43
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
IPv4-Adressen sind bereits seit längerem aufgebraucht. Bestandskunden behalten ihre, neue Endkunden sollen keine mehr bekommen. Das schreiben die Richtlinien der IANA so vor.

In fünf bis zehn Jahren ist das Thema IPv4 sowieso durch.
Kannst Du bitte meinen ersten Beitrag genau lesen, es geht um Bestandskunden !!!

Danke.
  #4  (Permalink
Alt 14.11.2017, 14:46
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2
Bandbreite: 100/40

Aber nur deiner Meinung nach.

Unitymedia behandelt Eazy-Kunden offenbar als Neukunden. Können Sie ja handhaben wie sie wollen, wenn der Kunde einen neuen Vertrag abschließt. Durch den selbständigen Marktauftritt ist das auch hinreichend deutlich, dass kein UM-Kunde davon ausgehen kann, das wäre eine reine VVL oder ein reiner Tarifwechsel.
  #5  (Permalink
Alt 15.11.2017, 09:02
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von phonefux Beitrag anzeigen
Aber nur deiner Meinung nach.

Unitymedia behandelt Eazy-Kunden offenbar als Neukunden. Können Sie ja handhaben wie sie wollen, wenn der Kunde einen neuen Vertrag abschließt. Durch den selbständigen Marktauftritt ist das auch hinreichend deutlich, dass kein UM-Kunde davon ausgehen kann, das wäre eine reine VVL oder ein reiner Tarifwechsel.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Neukunde angelegt wird, denn man kann von einem Eazy Tarif bei Unitymedia auch in einen Tarif wie 2 play jump 150 jederzeit wechseln.

Eazy Tarife sind alte Tarife von Unitymedia, die es vor Jahren bereits gab.

Die Callcenter Mitarbeiter von Unitymedia leben vom Verkauf von teuren Tarifen. Man will mit Eazy so tun, als ob es was Eigenes seie, ist es aber nicht !

Und das die Unitymitarbeiter die Webseite Eazy.de nicht kennen ? Die werden so geschult, dass es sogar der Papst glaubt
  #6  (Permalink
Alt 15.11.2017, 09:07
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2
Bandbreite: 100/40

Dann wechsle und berichte, ob alles beim Alten geblieben ist.
  #7  (Permalink
Alt 18.11.2017, 11:45
raku raku ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Albcustomer Beitrag anzeigen
Die Callcenter Mitarbeiter von Unitymedia leben vom Verkauf von teuren Tarifen. Man will mit Eazy so tun, als ob es was Eigenes seie, ist es aber nicht !

Und das die Unitymitarbeiter die Webseite Eazy.de nicht kennen ? Die werden so geschult, dass es sogar der Papst glaubt

Die Callcenter werden zum Großteil durch externe Firmen betrieben und Schulungen für Subunternehmen gibt es schon lange nicht mehr.

Geiz ist geil.
  #8  (Permalink
Alt 18.11.2017, 12:22
Zerstörer74 Zerstörer74 ist offline
Neues Mitglied

Ein Wechsel von Unitymedia Frankfurt/M auf Eazy wurde als Bestandskunde abgelehnt (also 3 Monate Sperrfrist), ist das in Bochum nicht so?
  #9  (Permalink
Alt 21.11.2017, 09:42
AndyO AndyO ist offline
Mitglied

Provider: DTAG
Bandbreite: VVDSL 100

Zitat:
Zitat von Zerstörer74 Beitrag anzeigen
Ein Wechsel von Unitymedia Frankfurt/M auf Eazy wurde als Bestandskunde abgelehnt (also 3 Monate Sperrfrist), ist das in Bochum nicht so?

Das kann doch ohnehin nur zum Ende der MMZ bei UnityMedia erfolgen?!? Weggefallen ist die 3 monatige Unterbrechung mit IP.

https://www.teltarif.de/eazy-unityme...ews/70390.html

IPv6 heißt dann nix Fernwartung Fritz-Box, die bei Eazy ja ohnehin über LAN nachgeschaltet werden müsste?
  #10  (Permalink
Alt 19.05.2018, 18:53
Michael99 Michael99 ist offline
Neues Mitglied

Ich konnte meine IPv4 behalten.

Anzeige
Antwort