#1  (Permalink
Alt 28.01.2015, 12:09
TheWildFox TheWildFox ist offline
Mitglied

Bandbreite: 25'000/5'000
Standard Man kann nur hoffen die werden den Playstore nicht sperren

Man kann nur hoffen, die werden den Playstore nicht sperren.

Zwat ist der inzwischen wirklich viel zu aufgebläht, aber wenn der in Cyanogen am ende nicht mehr nachinstallierbar ist, dürfte sich Cyanogen kaum noch lohnen.

Amazon hat bis heute es nicht geschaft einen vernüftigen Appstore auf die beine zu stellen (noch immer fehlt so vieles aus dem Orginalen und die Spiele-Plattform ist auch total getrennt - so das in den Spielen oft keine Multiplayer existieren). Da zweife ich, dass die Leute von CM da einen alternativen auf die Beine stellen.

Willkommen wäre allerdings auch ein reiner GPL-Store absolut ohne Werbe- und Zahlungsfunktion. Ich glaube, die meisten Apps werden auch durch Werbe-Plugins erst so aufgebläht. Manche Apps sind unter 1 MB. Doch viele "einfache" mit Werbung gehen auch oft in den 10 MB-Bereich und brauchen unnötig Internet-Kontakt.
  #2  (Permalink
Alt 28.01.2015, 15:55
GottSeth GottSeth ist offline
Senior Mitglied

Provider: Drosselkom
Bandbreite: Annex-J 8J2A
Standard AW: Man kann nur hoffen die werden den Playstore nicht sperren

Zitat:
Zitat von TheWildFox Beitrag anzeigen
Zwar ist der inzwischen wirklich viel zu aufgebläht, aber wenn der in Cyanogen am ende nicht mehr nachinstallierbar ist, dürfte sich Cyanogen kaum noch lohnen.
Nachinstallierbar wird der Playstore immer bleiben

Google würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn die GAPPs nicht offiziell verfügbar wären !

Was mich z.B. an älteren Handys echt nervt, ist ja das man den Play-Store nicht ohne den ganzen anderen "Müll" drauf bekommt - da hat man ein altes "Android-Schätzchen" mit 300-400MB Speicher, und soll 200MB für die GAPPs "opfern" - also, wenn man Play drauf macht, hat man keinen Speicher mehr um auch nur eine einzige andere App zu installieren

Gerade wieder erlebt, als ich mein altes "IDEOS X3" raus gekramt habe, weil meine kleine Nichte auch ein Android-Handy haben wollte - also runter mit dem Stock-Mist und CM-Mod drauf gepackt, mit Yandex-Store - was soll ich sagen, fast 100MB frei wo sich die Kleine Games drauf packen kann, und das Teil läuft auch wieder wunderbar flüssig
  #3  (Permalink
Alt 02.02.2015, 22:51
citrus50 citrus50 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von GottSeth Beitrag anzeigen
Nachinstallierbar wird der Playstore immer bleiben

Google würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn die GAPPs nicht offiziell verfügbar wären !

Was mich z.B. an älteren Handys echt nervt, ist ja das man den Play-Store nicht ohne den ganzen anderen "Müll" drauf bekommt - da hat man ein altes "Android-Schätzchen" mit 300-400MB Speicher, und soll 200MB für die GAPPs "opfern" - also, wenn man Play drauf macht, hat man keinen Speicher mehr um auch nur eine einzige andere App zu installieren

Gerade wieder erlebt, als ich mein altes "IDEOS X3" raus gekramt habe, weil meine kleine Nichte auch ein Android-Handy haben wollte - also runter mit dem Stock-Mist und CM-Mod drauf gepackt, mit Yandex-Store - was soll ich sagen, fast 100MB frei wo sich die Kleine Games drauf packen kann, und das Teil läuft auch wieder wunderbar flüssig
was meinst du?

Hab zuerst CM ohne Google installiert, dann aber doch den Playstore. Darüber dann nach und nach einen Teil der Geschichte. Dinge wie Music oder Gamezeug aber nicht. Dass das 200 oder 400MB zusätzlich zieht, ist mir aber nicht aufgefallen. Ach, evtl. meinst du nicht RAM. Das kann ja gut sein, RAM wäre esmir aufgefallen, auch wenn 2GB noch ok ist, Speicher reichen mir die 32GB meines Nexus aber noch ne weile
  #4  (Permalink
Alt 03.02.2015, 01:35
GottSeth GottSeth ist offline
Senior Mitglied

Provider: Drosselkom
Bandbreite: Annex-J 8J2A

Zitat:
Zitat von citrus50 Beitrag anzeigen
Hab zuerst CM ohne Google installiert, dann aber doch den Playstore.
Hab ich auch gemacht - eigentlich hatte ich das "IDEOS X3" schon vor Jahren ausgemustert, wollte nur meiner kleinen Nichte einen Gefallen machen - also CM auf das X3, und dann Gapps drauf, damit man in Play rein kommt - einmal angemeldet, ohne eine einzige App downzuloaden, und da waren nur noch 6MB Speicher (ROM nicht RAM) frei - man hätte also außer dem Play-Store Nichts mehr installieren können

Also kurzerhand nochmal gewipet, und CM drauf - und diesmal nur Yandex in den System-Speicher - Schwupps war ein App-Shop drauf, und noch 100MB ROM frei für Apps
  #5  (Permalink
Alt 03.02.2015, 09:05
arno3000 arno3000 ist offline
Mitglied

Provider: Call & Surf Funk
Bandbreite: 6500

Immer wieder Apple und die Kunden machen das mit.

Oh warte...

Anzeige
Antwort