#1  (Permalink
Alt 09.10.2005, 01:20
van van ist offline
Neues Mitglied

Standard Von Telekom zu Arcor (isdn flat + dsl flat) - welche (preis)vorteile ?

Hallo, bin zur zeit mit dem isdn anschluss bei telekom und habe das dsl 1000 von 1&1 (noch so einen alten volumentarif) dazu noch internet telefonie für 1 cent/minute zusätzlich von 1&1.

Insgesamt haben wir 4 telefone, aber internet telefonie geht nur über 2.

Was ich möchte:
DSL 6000 flat, + isdn + telefon flat (aber nicht internet telefonie sondern die normale telefon flat übers festnetz).

Genau das bekomme ich doch bei Arcor für ~ 60 Euro, oder?
(http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp - das angebot für 59,85 € im monat).

Was würde denn genau das gleiche bei telekom (bzw. t-com/t-online oder wie dich sonst noch nennen ) kosten ? Ich blicke da ehrlich nicht mehr durch durch den ganzen wirrwarr von telekom/t-com/t-online.

gruß,
van
  #2  (Permalink
Alt 09.10.2005, 01:27
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: NetCom BW
Bandbreite: FTTH PtP DS 300/60
Standard AW: Von Telekom zu Arcor (isdn flat + dsl flat) - welche (preis)vorteile ?

Hi,

T-Com:

Call-XXL-Fulltime/T-ISDN: 48€/Monat - wobei bei Gesprächen zu Anschlüssen von Citynetzbetreibern (Versatel, Alice, Tropolys, Isis, Genion, etc) trotz Flat 0,2Ct/min Kosten anfallen.

T-DSL-6000: 25€/Monat

Congster-Flat/MeOme-Flat: 7€/Monat

Gesamtkosten = 80€/Monat

So long.
fruli
  #3  (Permalink
Alt 09.10.2005, 02:27
van van ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: Von Telekom zu Arcor (isdn flat + dsl flat) - welche (preis)vorteile ?

oha, 20 euro mehr... na dann lohnt es sich ja doch bei arcor oder?

Habe ich denn bei arcor die telefonflatrate fürs festnetz also das es nicht dieses voip ist?
  #4  (Permalink
Alt 09.10.2005, 02:49
mayday7 mayday7 ist offline
Senior Mitglied

Richtig für das Festnetz, aber falls du oft ins Ausland anrufst, dann rentiert sich Tcom trotzdem mit cbc kann man so einiges sparen und auch ganz komfortabel mit aktuellen Siemens Geräten, die die Sparvorwahl automatisch vorwählen oder einer Telefonanlage! Die Arcorauslandspreise sind ganz happig.
gruß mayday7
  #5  (Permalink
Alt 09.10.2005, 02:50
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: NetCom BW
Bandbreite: FTTH PtP DS 300/60

Hi,

fürs Ausland gibt es www.easytelecom.de

Damit erreicht man zu den meisten Auslandszielen nahezu das gleiche Sparpotential wie bei Call-by-Call (und zu einigen Zielen ist es sogar kostenlos, wenn man eine Festnetz-Flat hat)

siehe auch Arcor-FAQ: http://www.onlinekosten.de/forum/sho...com#post566327

und http://www.onlinekosten.de/forum/sho...com#post774186

sowie

http://www.onlinekosten.de/forum/sho...ht=easytelecom

Für ausgefallene Ziele gibt es Prepaid-0800-Callthrough.

Postpaid-Callthrough auch über www.sipsnip.de

So long.
fruli
  #6  (Permalink
Alt 09.10.2005, 12:58
van van ist offline
Neues Mitglied

gut, dann steht mir ja quasi nichts mehr im weg.

Nun haben wir aber 4 Telefone im haus, kann man dann automaitsch über alle kostenlos telefonieren? Ich hab gelesen es muss immernoch ein techniker bei neukunden ins haus kommen. Was macht der denn?

Faxen kostet weiterhin geld oder? (bleibt die fax nummer auch erhalten? - hab nirgendswo was darüber gelesen)

gruß
van
  #7  (Permalink
Alt 09.10.2005, 13:03
cibi cibi ist offline
Senior Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 2844/384 @ 47db

Zitat:
Zitat von van
gut, dann steht mir ja quasi nichts mehr im weg.

Nun haben wir aber 4 Telefone im haus, kann man dann automaitsch über alle kostenlos telefonieren? Ich hab gelesen es muss immernoch ein techniker bei neukunden ins haus kommen. Was macht der denn?

Faxen kostet weiterhin geld oder? (bleibt die fax nummer auch erhalten? - hab nirgendswo was darüber gelesen)

Ein Techniker kommt i.d.R. nur bei Neuanschlüssen, wenn lediglich von T-Com zu Arcor gewechselt wird, kann man alles selber machen.
(s. FAQ)

Faxnummer:
Hast du bisher auch ISDN? Dann kannst du alle Rufnummern mitnehmen.
(s. FAQ)
Wichtig: Telefon und DSL Anschluss nicht selber kündigen, das macht Arcor, lediglich z.B. I-Nettarife muss man selber kündigen.
  #8  (Permalink
Alt 09.10.2005, 13:04
Benutzerbild von Daniel
Daniel Daniel ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: DSL6000

@Van: Lies dir doch bitte die FAQ durch, da werden viele Fragen (unter anderem auch die mit dem faxen) beantwortet: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=51387

Mit allen 4 Telefonen kannst du telefonieren, indem du alle an eine Telefonanlage hängst (Allerdings nur auf 2 Leitungen gleichzeitig).

gruß,
Daniel
  #9  (Permalink
Alt 09.10.2005, 13:28
Netzwerkservice Netzwerkservice ist offline
Senior Mitglied

So ist, auch das faxen zu deutschen Festnetznummern (ausser Sonderrufnummern) ist dann kostenfrei. "Nur" Datenverbindungen sind nicht kostenfrei, wenn man sich z.B. mit dem PC via ISDN-Karte ins Internet einwählt.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
  #10  (Permalink
Alt 10.10.2005, 01:48
van van ist offline
Neues Mitglied

ok, danke erstmal für die antworten. Die faq habe ich mir auch schon angeschaut, habe aber anscheind manches überlesen. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob das bei uns so geht das man alle 4 telefon an einer anlage hängen kann. 2 sind im keller und 2 im wohnzimmer. Die anlage ist auch im keller... muss mal schaun und schreibe dann hier noch mal

EDIT:
so hab geschaut.. also im Wohnzimmer steht das Telefon mit kabel und anrufbeantworter (so eine Station halt..) und der anschluss läuft in eine telefonbuchse an der Wand. Wo die hinführt weiß ich nicht (darüber telefoniert man per telekom).

Im Nebenraum ist ein Telefon mit ladegerät das ist nur mit strom verbunden. Hat glaube ich funkkontakt zu der Station.

Im keller ist in dem einen Raum der ganze DSL/Telefonkram, also die Kästen wie modem und router usw.
Dort steht auch ein Telefon mit dem man über 1und1 telefoniert. ein Paar Räume weiter ist nochmal ein Telefon mit Ladegerät welches auch nur funkkontakt zu einer station hat, wohl zu der im Keller.

Jetzt die Frage:
Wenn die Hauptanlage im Keller steht, wie bekomme ich das hin (Wenn ich dann bei arcor bin), das ich im wohnzimmer kostenlos telefonieren kann? Es sind alles verschiedene Telefone, aber alles T-Sinus... (Würde das auch ein arcor techniker kostenlos einrichten?)

Anzeige