Zurück   onlinekosten.de Forum > Sonstiges > Small Talk
Newsticker

Umfrageergebnis anzeigen: Stadt oder Land ?
Stadt 30 52,63%
Land 17 29,82%
Irgendsowas dazwischen 10 17,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  (Permalink
Alt 27.07.2002, 14:19
Benutzerbild von Publius
Publius Publius ist offline
Senior Mitglied

Standard Stadt oder Land

Hi,

wir wohnen auf dem Land und bei uns ist momentan die Diskussion ausgebrochen, dass die Mehrheit gerne in die Stadt ziehen würde.

Folgende Argumente sind für die Stadt gefallen:

- Kürzere Wege
- Schnell viele Einkaufsmöglichkeiten
- Flexibiliät
- größerer Kreis von Freunden
- mehr Freizeitangebote
- TDSL
- schnellerer Weg zur Schule
- keine Belastung mehr durch Haus und Garten
- keine Belastung mehr durch Renovierungsarbeiten
- Wenn man einen schönen Garten oder Erholung will kann man auf die Gartenschau gehen

Für Land:

- Eigenständigkeit im Haus
- Mehr Platz

Also bei usn überwiegt es. Damit wir unsere Diskussion gut weiterführen können würde ich auch bitten hier weitere Argumente und Meinungen reinzuposten und außerdem an der Umfrage teilzunehmen

Danke

Publius
  #2  (Permalink
Alt 27.07.2002, 14:27
Toby Toby ist offline
Senior Mitglied

Standard

Zitat:
- Kürzere Wege
... durch ausgeklügelte öffentliche Verkehrsmittel.
Zitat:
- größerer Kreis von Freunden
Stimmt nicht unbedingt! In einem Dorf kennt sich z.B. jeder, von daher...
Zitat:
Bitte? Haus und Garten gibts auch in Städten. Renovierung müssen auch wir Städter

Alles in allem liebe ich meine Stadt (FFM), weil es hier so viel Einkaufsmöglichkeiten gibt und man schnell überall hinkommt. Hier gibt's eben keinen Edeka, sondern einen Toom oder Wal-Mart - und das finde ich schon viel besser Außerdem ist hier auch Land in der Nähe. Pampa.

LIVE IS LIFE
  #3  (Permalink
Alt 27.07.2002, 14:28
Benutzerbild von Carsten
Carsten Carsten ist offline
Senior Mitglied

Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
- Wenn man einen schönen Garten oder Erholung will kann man auf die Gartenschau gehen
Also das musst du mir erklären.

Welche Belastung durch Haus und Garten? Und ne Wohung in der Stadt musst du genauso renovieren wie n Haus auch.

Das letzte Argument is echt der Hammer. Sorry aber künstlich angelegte Gärten ist für mich keine Natur. Würde jede Wildwiese einem englischen Garten vorziehen.

Ich wohne sehr günstig am Stadtrand einer großen hessischen Stadt ins Zentrum sinds keine 20 Minuten mit der U-Bahn und wenn du 5 Minuten läufts stehst du mitten in der Pampa, aber wirklich tiefste Pampa.

Nur finde ich diese Möglichkeit nicht in deiner Umfrage
  #4  (Permalink
Alt 27.07.2002, 15:42
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard

Also ich wohne momentan noch aufem Land, aber werde nächstes jahr in die Stadt ziehen. Den hier auf dem Lande is einfach nix los und ich will mal so ein Stadtleben antesten, wenns mir nicht gefällt kann ich ja wieder aufs Land zurückziehen.
  #5  (Permalink
Alt 27.07.2002, 18:03

Standard

Ich wohne im südlichsten und einem der kleinsten Stadtteile Düsseldorfs, hier ist es eigentlich schon wieder recht ländlich. Es gibt einen Bauernhof um die Ecke, Wälder und Wiesen und auch sonst ist es eher ruhig.
Auf der anderen Seite brauche ich mit dem Auto nur 20min bis in die Innenstadt und mit der Bahn ca. 30mins. Wirklich prima wie ich finde!
Richtig ländlich mit nix drumherum würde ich nicht wohnen wollen, aber in der Innenstadt auch nicht.
  #6  (Permalink
Alt 28.07.2002, 02:42
phantom114 phantom114 ist offline
Neues Mitglied

Standard

ich könnte mir gar nicht vorstellen auf dem lande zu wohnen! aber was ich schon immer mal wissen wollte, was macht man denn am wochenende auf dem land??? hier bei mir (dresden) gibt es sau viele diskotheken, kinos, kneipen... aber auf dem lande??
  #7  (Permalink
Alt 29.07.2002, 23:16
plasmoid plasmoid ist offline
Senior Mitglied

Standard

aufm lande kann man sich abends doch höchstens einen runterholen, dass war dann der höhepunkt des tages, mehr kann man da nich machen, außer den kühen beim kacken zuschauen.
  #8  (Permalink
Alt 01.08.2002, 00:27

Standard

Ehrlich gesagt weiss ich bis heute nicht ob cih aufm Land oder in einer Stadt wohne. Offiziel darf sich unser Nest Stadt nennen, aber ich bin für Dorf. Hier ist echt nichts los! Ein paar Kneipen und kleine Discos haben wir auch aber trotzdem tote Hose. Deib sinkenden Einwohnerzahlen beweisen es ja auch!
  #9  (Permalink
Alt 07.08.2002, 10:59
seeme seeme ist offline
Neues Mitglied

Standard

Ich wohne auch auf dem Land (ca. 20 min von HH entfernt) und ich würde niemals in die Stadt ziehen. Auf Plattenbauten hab ich echt kein Bock. Da guckst du aus dem Fenster und siehst nichts anderes als graue und besprühte Häuser.

Außerdem gibt es auch bei uns auf dem Dorf viele Discos, Kinos und Kneipen. Und wenn ich einkaufen will, fahr ich halt mal'n Nachmittag nach HH, das reicht vollkommen. Ich brauch ja nicht jeden Tag shoppen gehen.

Ich merke, dass viele ein viel zu falsches Bild von Dörfern haben. Dörfer mit Kühe gibt es zwar auch bei uns, aber da wohnen wirklich nur noch die alten Bauern. Bei uns im Dorf (ca. 9000 Einwohner) haben wir vielleicht noch ein paar Bauernhöfe, die aber zum Teil zu Häuser umfunktioniert worden sind.

- Schnell viele Einkaufsmöglichkeiten - Haben wir auch und man findet alles, was man zum Leben braucht!

- größerer Kreis von Freunden - Das kommt auf den Menschen drauf an und nicht dadrauf, wo man wohnt. (Stell dir mal einen echt blöden Typen vor, der wird in der Stadt bestimmt nicht mehr Freunde haben, als auf dem Land)

- mehr Freizeitangebote - Bei uns gibt auch sehr viele Freizeitangebote: Fitnesscenter, Tennisplatz, Tischtennis, Badminton, Volleyball, Schwimmen, Tanzen,...

- TDSL - Hab ich auch!

- schnellerer Weg zur Schule - Meine Schule (Berufsbildene Schule, sowie WG, TG, HG, allgemeines Gym) war nur 10 min entfernt. Grundschule, Hauptschule und Realschule sogar nur 2 min zu Fuß!

- keine Belastung mehr durch Haus und Garten - Werde ich nie drauf verzichten können!

- keine Belastung mehr durch Renovierungsarbeiten - Kommentare dadrauf hast du schon genug.

- Wenn man einen schönen Garten oder Erholung will kann man auf die Gartenschau gehen - Wenn's dir reicht!?!?

Mein Urteil: Bleib lieber auf dem Land! Da ist es wirklich viel schöner. Ich arbeite jetzt in HH City und hier würde ich echt nicht glücklich sein!
  #10  (Permalink
Alt 07.08.2002, 12:22
Toby Toby ist offline
Senior Mitglied

Standard

Zitat:
Auf Plattenbauten hab ich echt kein Bock. Da guckst du aus dem Fenster und siehst nichts anderes als graue und besprühte Häuser.
Vorurteil.

LIVE IS LIFE

Anzeige
Antwort