#1  (Permalink
Alt 22.01.2018, 13:51
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-Hybrid S+Opt."L"
Bandbreite: 7000-10000DL/14000UL
Standard Web.de-Emailkonto Kündigungsfristen

Hi!
Weiß jemand von euch zufällig die Vertragslaufzeiten bei einem web.de-eMail-Konto? Hintergrund ist der, daß die Tochter meines Cousins bei Web.de ein eMail-Konto eröffnet hat, und da auf den "Premium"-Button gekommen ist. Ihr angedachtes Passwort wird nach ihrer Aussage nicht mehr als richtig erkannt, was ich so interpretiere, daß sie einfach ein x-beliebiges vorgegebenes übernommen und dieses nicht aufgeschrieben hat. Im Kennwortspeicher des Browsers kann ich auch kein gültiges finden. Sonst könnte man es wenigstens online kündigen. Zur Kennwortwiederherstellung hat sie scheinbar dasselbe eMail-Konto angegeben, bei dem das Passwort wiederhergestellt werden soll. Jedenfalls begann es genau mit dem gleichen Buchstaben wie das Original-eMail-Konto.
Die ganze Forderung ging mittlerweile schon an ein Inkassobüro, und es wurden auch sämtliche Rechnungen incl. Mahngebühren über insgesamt mehr als 100 € bezahlt. Schön blöd, in solch einem Fall würde ich immer behaupten, daß ich es gar nicht eröffnet habe ("Identitätsdiebstahl"). Im Anhang der Rechnung ist sogar ein "Wichtiger Hinweis", daß man solch einen Fall dann melden soll.
Aber nichtsdestotrotz: Wie sind die Laufzeiten eines Web.de-Mailkontos? - Verlängert sich der Vertrag immer nach Ablauf eines Jahres wieder um ein Jahr?
ISP seit 13.08.2016: Telekom Hybrid S + Speedoption "L" + Basis DSL-2000 Annex-J. Funkmast: LTE-800. Antenne: intern. Speed tagsüber: 7-12 MBit Down / 14-16 MBit Up, nachts 16-24 MBit Down / 16-18 MBit Up. LTE-Modem: Speedport Hybrid+Netgear WNR3500L. SIP-Provider ab 01.11.2012: Sipgate Basic-Tarif (eingehend) mit ONKZ + DialNow (abgehend), Mobilfunk 2 ct./Min.. VoIP-Telefon: Siemens Gigaset C475IP.
  #2  (Permalink
Alt 22.01.2018, 16:13
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Web.de-Emailkonto Kündigungsfristen

Ist zwar von 2014, aber dürfte sich nicht geändert haben.
Klick

#3  (Permalink
Alt 22.01.2018, 19:43
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-Hybrid S+Opt."L"
Bandbreite: 7000-10000DL/14000UL

Zitat:
Web.de bietet eine kostenfreie Testversion des Web.de Clubs für einen Monat. Die Testversion kann jederzeit gekündigt werden. Wenn du aber bis Ablauf des Monats nicht gekündigt hast, verlängert sich der Vertrag automatisch um zwölf Monate. Dieser Vertrag muss mit einer Frist von sechs Wochen gekündigt werden, sonst verlängert er sich automatisch wieder um zwölf Monate.
Denk' ich mir, daß dieser Null-Nutzen-Vertrag dann immer um 12 Monate verlängert wird. Ich hab' denen jetzt eine eMail geschrieben, indem ich mich auf "Identitätsdiebstahl" berufe, und um sofortige Löschung des Abos gebeten habe. - Einmal sehen, wie die Gangster darauf reagieren.
ISP seit 13.08.2016: Telekom Hybrid S + Speedoption "L" + Basis DSL-2000 Annex-J. Funkmast: LTE-800. Antenne: intern. Speed tagsüber: 7-12 MBit Down / 14-16 MBit Up, nachts 16-24 MBit Down / 16-18 MBit Up. LTE-Modem: Speedport Hybrid+Netgear WNR3500L. SIP-Provider ab 01.11.2012: Sipgate Basic-Tarif (eingehend) mit ONKZ + DialNow (abgehend), Mobilfunk 2 ct./Min.. VoIP-Telefon: Siemens Gigaset C475IP.
  #4  (Permalink
Alt 23.01.2018, 07:57
J-B J-B ist offline
Senior Mitglied

Wie alt ist die Tochter deines Cousine? Wenn Sie volljährig ist, hätte Sie bei der ersten Rechnung sofort reagieren sollen.

Zu behaupten es wäre "Identitätsdiebstahl" ist Betrug! Und wird web.de Anhang der IP Adresse auch relativ schnell raus bekommen.

Lieber bei der Wahrheit bleiben und auf eine Kulante Lösung hoffen.
  #5  (Permalink
Alt 24.01.2018, 04:32
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL50

Vor allem wird die nachträgliche Berufung auf "Identitätsdiebstahl" auch aus einem anderen Grund vermutlich von web.de angezweifelt werden: Die Tochter bzw. Deine Cousine hat ihre Schuld ja bereits durch Zahlung der Rechnungen/Mahnungen eingestanden.

Zugegeben, diese Angebote der Premium-/Club-Mitgliedschaft sind sehr präsent beim Einloggen in das Webinterface vorhanden. Ich hatte auch schon einen Fall eines älteren Herren, der das kündigen wollte - er hatte das aber wegen der "tollen Angebote" mit nahezu voller Absicht gebucht. Er musste dann aber auch bis zum Ende des mehrfach verlängerten Jahresvertrages warten.
  #6  (Permalink
Alt 14.02.2018, 01:51
Benutzerbild von alex223
alex223 alex223 ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von cykes Beitrag anzeigen
Vor allem wird die nachträgliche Berufung auf "Identitätsdiebstahl" auch aus einem anderen Grund vermutlich von web.de angezweifelt werden: Die Tochter bzw. Deine Cousine hat ihre Schuld ja bereits durch Zahlung der Rechnungen/Mahnungen eingestanden.

Zugegeben, diese Angebote der Premium-/Club-Mitgliedschaft sind sehr präsent beim Einloggen in das Webinterface vorhanden. Ich hatte auch schon einen Fall eines älteren Herren, der das kündigen wollte - er hatte das aber wegen der "tollen Angebote" mit nahezu voller Absicht gebucht. Er musste dann aber auch bis zum Ende des mehrfach verlängerten Jahresvertrages warten.
Im Zweifelsfall einen Anwalt einschalten.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen