#5241  (Permalink
Alt 31.03.2015, 13:41
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied

Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status 3/2015 in Posting #1]

Zitat:
Wozu ein Netzteile? Das Kfz Bordnetz hat doch bereits 12.Volt.
Wenn der Motor ausgeschaltet ist.

Zitat:
Dann würde es reichen sich einen Adapter vom Zigarettenanzünder mit einem passenden Hohlstecker zum Speedport zu basteln.
Benötigt wird:
Kombistecker für ISO 4165- und Zigarettenanzünder-Steckdose
auf
Hohlstecker (5,5 mm außen, 2,5 mm innen)

Alternativ eine USV oder ein KFZ-Spannungswandler.
  #5242  (Permalink
Alt 31.03.2015, 14:05
ghostdog ghostdog ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von cosmos321 Beitrag anzeigen
Bin erstaunt wie gut das alles läuft (bis auf wenige technische Umsetzungen im Router selbst, aber das ist ja ein anderes Thema )!
Du Glücklicher,... heute sollte eigentlich mein Schaltungstermin gewesen sein (bestellt am 4.3.), aber den hat die Telekom kurzfristig vorher noch abgesagt.

Ich wurde vor ein paar Tagen hier vom Support angesprochen, das ich ein Kontaktformular ausfüllen sollte, dann würde man sich diesbezüglich bei mir melden.

Das wurde auch umgehend telefonisch gemacht, mir hat das aber nichts gebracht, denn ich muss nun nochmals 4 weitere Wochen warten bis zum 27.4.2015.
Leider ist man bei der Telekom stur und sagt einfach, dass es nicht früher gehen kann.

Der Kundenservice der Telekom ist für mich echt das Letzte.
  #5243  (Permalink
Alt 31.03.2015, 15:35
m4ntic0r m4ntic0r ist offline
Neues Mitglied

hab seit gestern DSL16000 + Hybrid M.

bin aktuell aber nur per LTE unterwegs weil keine DSL Synchronisation mehr funktioniert... der hat den Anschluss geschaltet und ab da war tot.

Alles ausprobiert.. jetzt soll für DO ab 10uhr für ein paar Stunden ein Techniker kommen.
  #5244  (Permalink
Alt 31.03.2015, 16:06
devastor99 devastor99 ist offline
Mitglied

devastor99 eine Nachricht über ICQ schicken

Es ist immer ärgerlich wenn der Schalttermin verschoben wird vor allem so lange nach hinten allerdings wird das schon seine Gründe haben und deshalb den Kundenservice der dich scheinbar bisher immer informiert hat als "das letzte" zu betiteln ist mehr als unangebracht.

Die Telekom als stur zu bezeichnen zeugt von mangelnder Sachkenntnis. Du weisst nicht woran es liegt, das dein Termin verschoben wurde. Da gibt es mannigfaltige Gründe und aus Lust und Laune wird das bei der Telekom niemand machen und schon gar nicht um dich als Kunden zu ärgern.
  #5245  (Permalink
Alt 31.03.2015, 16:29
ghostdog ghostdog ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von devastor99 Beitrag anzeigen
Es ist immer ärgerlich wenn der Schalttermin verschoben wird vor allem so lange nach hinten allerdings wird das schon seine Gründe haben und deshalb den Kundenservice der dich scheinbar bisher immer informiert hat als "das letzte" zu betiteln ist mehr als unangebracht.

Die Telekom als stur zu bezeichnen zeugt von mangelnder Sachkenntnis. Du weisst nicht woran es liegt, das dein Termin verschoben wurde. Da gibt es mannigfaltige Gründe und aus Lust und Laune wird das bei der Telekom niemand machen und schon gar nicht um dich als Kunden zu ärgern.
Der Kundenservice hat mich bisher noch nicht einmal über etwas informiert und deswegen ist für mich der Kundenservice mies. Ich hatte nur von meinem bisherigen Anbieter Easbell die Information, dass es sich nun bis zum 27.4. wohl wieder verschieben würde, was an der Telekom liegt.

E-mail von Easybell: (beachte den letzten Satz)

Sie haben Ihren neuen Anbieter beauftragt, den Tarif Komplett easy bei uns zu kündigen und den Anschluss zu übernehmen. Den frühestmöglichen Wechseltermin hatten wir Ihnen und Ihrem neuen Anbieter bereits mitgeteilt.

Ihr neuer Anbieter hat nun festgestellt, dass eine Vertragsübernahme zu diesem Termin nicht möglich ist und den Wechsel auf den 27.04.2015 verschoben.

Gerne führen wir den Vertrag bis zum 27.04.2015 zu unveränderten Konditionen fort.

Sollte es sich um einen Wechsel zur Deutschen Telekom handeln, ist der genannte Termin als vorläufig zu betrachten. Die Telekom wird uns zeitnah einen neuen Wechseltermin nennen.
  #5246  (Permalink
Alt 31.03.2015, 16:30
Ringfuchs Ringfuchs ist offline
Neues Mitglied

Typisch Telekom,

ich hätte perfekte, technische Voraussetzungen für LTE Hybrid, eine LTE Aussenantenne in guter Höhe und Position und einen Raum wo sowohl bereits Telekom Annex J IP ankommt und auch die Leitungen der Aussenantenne ankommen und ich den Hybrid Router platzieren könnte, aber ... wie immer bei mir, an meiner Hausnummer kein Telekom LTE "indoor" verfügbar, sondern nur außerhalb von Gebäuden was bei einer Funkwerk Aussenantenne eh alles keine Rolle spielt.

Paar Häuser weiter ist LTE Hybrid auf meiner Strasse verfügbar, wer auch immer berechnet hat das mein Haus in einem Funkschatten liegt, gehört an die Kirche gedübelt.
Ich habe perfekten LTE Empfang hier und sogar 2 Basistürme in der Nähe die ich anpeilen kann. Keine Gebäude dazwischen, ein paar Tannen im Weg sonst hätte ich sogar Sichtkontakt.

Ich kapiere nicht wie man so unflexibel sein kann
Ich bin mir 100% sicher das LTE Hybrid bei mir ohne Probleme läuft und nur weil meine Hausnummer kein grünes Licht in einer Datenbank hat, kann es nicht gebucht werden ...
  #5247  (Permalink
Alt 31.03.2015, 16:41
hitzumirt hitzumirt ist offline
Senior Mitglied

Das ist bei vielen Leuten so.

Ich bitte darum, dass das in die FAQ aufgenommen wird, damit darüber nicht ständig von neuem debattiert wird.

Technische Verfügbarkeit != buchbare Verfügbarkeit! Einspruch zwecklos.
  #5248  (Permalink
Alt 31.03.2015, 17:01
Benutzerbild von schlueti
schlueti schlueti ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 3 X VDSL100 Bonding
schlueti eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
@schlueti

was machst Du eigentlich mit 6 Telekom Anschlüssen?

die sind nicht alle im gleichen Anwesen, oder doch?
Habe die 6 Anschlüsse um auf mehr Speed zu kommen, die sind ähnlich wie mit Viprinet über eine Eigenentwicklung gebündelt.
Die Sind also schon alle in einem Haus und auch in einem Raum ;-)
Benötige die Bandbreite leider und mehr ist hier nicht schaltbar...
  #5249  (Permalink
Alt 31.03.2015, 17:14
infinity4 infinity4 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Ringfuchs Beitrag anzeigen
Typisch Telekom,

ich hätte perfekte, technische Voraussetzungen für LTE Hybrid, eine LTE Aussenantenne in guter Höhe und Position und einen Raum wo sowohl bereits Telekom Annex J IP ankommt und auch die Leitungen der Aussenantenne ankommen und ich den Hybrid Router platzieren könnte, aber ... wie immer bei mir, an meiner Hausnummer kein Telekom LTE "indoor" verfügbar, sondern nur außerhalb von Gebäuden was bei einer Funkwerk Aussenantenne eh alles keine Rolle spielt.

Paar Häuser weiter ist LTE Hybrid auf meiner Strasse verfügbar, wer auch immer berechnet hat das mein Haus in einem Funkschatten liegt, gehört an die Kirche gedübelt.
Ich habe perfekten LTE Empfang hier und sogar 2 Basistürme in der Nähe die ich anpeilen kann. Keine Gebäude dazwischen, ein paar Tannen im Weg sonst hätte ich sogar Sichtkontakt.

Ich kapiere nicht wie man so unflexibel sein kann
Ich bin mir 100% sicher das LTE Hybrid bei mir ohne Probleme läuft und nur weil meine Hausnummer kein grünes Licht in einer Datenbank hat, kann es nicht gebucht werden ...
Hmm, in meiner Ortschaft ist genau dort wo ich wohne auch ein Fleck, wo angeblich nur Outdoor Empfang ist.
Ich könnte aber Hybrid bestellen, wenn ich in mein Kundencenter gehe.
Das mit der Kirche muss ich mir mal merken.
  #5250  (Permalink
Alt 31.03.2015, 17:27
Ringfuchs Ringfuchs ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von infinity4 Beitrag anzeigen
Hmm, in meiner Ortschaft ist genau dort wo ich wohne auch ein Fleck, wo angeblich nur Outdoor Empfang ist.
Ich könnte aber Hybrid bestellen, wenn ich in mein Kundencenter gehe.
Das mit der Kirche muss ich mir mal merken.
Du kannst es bestellen weil du jemanden im T-Punkt kennst, oder meinst du dein Online-Kundencenter ?

Ich denke wenn ich in den T-Punkt gehe, erzählen die mir erneut einen vom Pferd ...

Anzeige
Antwort