#1  (Permalink
Alt 15.10.2002, 20:52
Benutzerbild von Publius
Publius Publius ist offline
Senior Mitglied

Frage Wie sieht eine Vermittlungsstelle eigentlich aus und wie ist das Netz organisiert ?

Hi,

also bei uns sieht das so aus. Wir haben einen Ort ( in dem ich leider nicht wohne ) dort steht die Vermittlungstelle zumindest denke ich dass es sie ist. Ist ein Gebäude mit Flachdach , nebendran steht so ein großer Beton Funkmast und außen sind auch so ein paar nette Magenta T´s

Das ist doch die Vermittlungsstelle oder ?

Dann war mein logischer Schluss, da ich ein paar Verwandte habe, die entweder im Ort selber wohnen oder in den Orten außenrum.

Und zwar hab ich bei denen allen einfach mal die Bandbreite prüfen lassen und in dem Ort wo das Ding ist die hatten alle vollspeed, sofort verfügbar und in den Orten außenrum hatten wir alle 0

Sind eigentlich alle mit der selben Vorwahl an die selbe Vermittlungsstelle angeschlossen ?

Neija gut hab ich mal so gedacht, die Leitung ist zu lang.

Verlegen die die eigentlich quer durch die Pampa oder immer nur an Straßen entlang ?

Nur gestern abend mach ich die Prüfung und bei mir ist es immer noch 0 und sie sagen ich hab überhaupt keine Chance vielleicht in nem halben Jahr oder länger.

Nur bei der Verwandschaft im Nachbarort ( also nicht in dem Ort der DSL hat sondern in einem der anderen ) bei denen ist die Bandbreite von 0 auf einmal auf 890 gestiegen und die Leitung müsste genauso lang wie bei mir sein.

Jetzt frage ich mich wie das gehen soll ? Es ergeben sich ja bei vielen Leuten mittlerweile mysteriöse Dinge. Die Bandbreiten klettern von 0 auf irgendwelche Werte sogar bis normal DSL.

Was macht die Telekom da ?

Warum bin ich nicht dabei ?

Vielleicht kann jemand wenigstens versuchen in die Fragen etwas Klarheit zu bringen.

Danke

Publius
  #2  (Permalink
Alt 15.10.2002, 22:08
ehnet ehnet ist offline
Mitglied

Standard

> Das ist doch die Vermittlungsstelle oder ?
Jo, wenn da sogar T's sind

> Sind eigentlich alle mit der selben Vorwahl an die selbe Vermittlungsstelle angeschlossen ?
Nein das ist ein erster Anhaltspunkt, aber nicht zwingend

> Verlegen die die eigentlich quer durch die Pampa oder immer nur an Straßen entlang ?
AFAIK nur entlang Straßen (Fast immer unter dem Bürgersteig)

> Was macht die Telekom da ?
Das weiß wohl keiner. Nicht mal die Telekom selbst .
  #3  (Permalink
Alt 15.10.2002, 22:15
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ehnet
AFAIK nur entlang Straßen (Fast immer unter dem Bürgersteig)
Da wär ich mir nicht so sicher. Soviel ich weiß, kann das zwar ein ungefährer Anhaltspunkt sein, es kann aber auch sein, dass die Leitungen völlig anders verlegt sind. Sonst könnte es nicht sein, dass bei manchen Leuten der Nachbar DSL ohne Probleme bekommt, er selbst aber nicht...

Anzeige
Antwort