#1  (Permalink
Alt 12.10.2003, 21:56
hard_rock hard_rock ist offline
Mitglied

Provider: T-Online
Bandbreite: T-DSL 2000/192
hard_rock eine Nachricht über ICQ schicken hard_rock eine Nachricht über AIM schicken hard_rock eine Nachricht über MSN schicken hard_rock eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Für alle DSL Interessenten im Bereich der Vorwahl 04480

Hi Leute!

Meldet euch bitte unter www.dsl-fuer-04480.de.vu an, damit wir auch einmal in den Genuss von DSL kommen werden! Bitte nur Interessenten, die auch aus dem Bereich der Ortsnetzkennzahl 04480 kommen.
  #2  (Permalink
Alt 12.10.2003, 22:09
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh weh, das wird schwierig werden, die Telekom zu überzeugen, denn für den Vorwahlbereich war selbst vor dem Ausbaustopp "derzeit kein Ausbau geplant".
Ich wünsch Dir aber auf jeden Fall viel Glück für die Aktion.
  #3  (Permalink
Alt 12.10.2003, 23:01
Filialleiter Filialleiter ist offline
Senior Mitglied

Standard

Ihr habt in Ovelgönne 5703 Einwohner. Dürfte wohl kein Problem sein 100 Leute zu finden die DSL haben wollen. Seid Ihr Glasfaser-verseucht? Wieviele Leute benötigt die Telekom um den Ausbau durchzuführen? Und woran liegt es dass kein T-DSL verfügbar ist? VST nicht ausgebaut? Keine freien Ports? Leitungslänge oder -Qualität?
  #4  (Permalink
Alt 12.10.2003, 23:47
Benutzerbild von NiteOwl
Senior Mitglied

Standard

Dort ist die VST nicht ausgebaut und war anscheinend auch noch nie für einen Ausbau vorgesehen, was bei über 5000 EWs schon äußerst seltsam ist. Könnte natürlich sein, dass Glasfaser der Grund ist. Leitungslänge eher weniger, wenn die VST direkt in dem Ort steht.
  #5  (Permalink
Alt 23.10.2003, 22:29
Mitglied

hard_rock eine Nachricht über ICQ schicken hard_rock eine Nachricht über AIM schicken hard_rock eine Nachricht über MSN schicken hard_rock eine Nachricht über Yahoo! schicken
Idee Hab Brief an T-Com geschrieben

Hi Leute,

ich hab jetzt erstmal nen Brief an meine Niederlassung der T-Com geschrieben.

Hier jetzt der Brief:

Deutsche Telekom AG
Postfach 2180

26119 Oldenburg

DSL Recherche im Ortskennzahlbereich 04480

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Kostengründen wird bei uns (Ortsnetzkennzahl 04480) kein DSL angeboten. Im Ortsnetzkennzahlbereich 04483 (Ovelgönne-Großenmeer) war mal zur 5. Kalenderwoche 2003 ein Ausbau geplant, obwohl dort meiner Meinung nach auch nicht viel bis gar kein Interesse bestand. Im Endeffekt ist zwar auch aus dem Ausbau durch den Ausbaustopp bedingt nichts geworden, aber die waren wenigstens mal für DSL eingeplant. Im Ortskennzahlbereich 04480 ist Interesse vorhanden, da auch Teile des Ortes Ovelgönne über die Vermittlungsstelle Ovelgönne-Strückhausen versorgt werden.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass T-DSL via Satellit keine Alternative ist, weil der Rückkanal ja auch bezahlt werden muss. Und das sprengt dann den Kostenrahmen, den ein Ottonormalverbraucher eingehen würde.

Wenn die Telekom eine Flatrate in Verbindung mit DSL via Satellit anbieten würde, dann könnte man da noch drüber reden, aber nicht in dem Stil wie es jetzt abläuft. Ich glaube einfach, dass sich sehr viel mehr Menschen hier in unserer Umgebung Internet zulegen würden, wenn Sie eine Flatrate anbieten würden.

Man kann ja einfach dort, wo kein DSL Ausbau geplant ist und es auch in den nächsten Jahren nicht geplant sein wird DSL anzubieten, alternativ eine ISDN Flatrate anbieten, weil es ohne eine solche Flatrate und ohne DSL Ausbau selbst mit den jetzt angebotenen „Surftime – Tarifen“ nie ein kostengünstiges Surfen geben wird.

Mit freundlichen Grüßen
  #6  (Permalink
Alt 05.11.2003, 20:32
Mitglied

Standard Noch nicht offiziell bestätigter DSL Ausbau in Oldenbrok (04480)

Hi Leute,

ich habe von einem Kumpel gehört, dass meine Vermittlungsstelle wohl im Dezember 2003 ausgebaut werden soll, so das im Januar 04 DSL hier verfügbar sein könnte.

Ich hätte gerne eine Bestätigung dieser Vermutung.

Man sieht sich,
  #7  (Permalink
Alt 21.11.2003, 21:47
Mitglied

Frage

Hi Leutz,

also ich habe zwei offizielle Infos der T-Com; nämlich die, dass unsere Vst aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht ausgebaut wird und dass sich der Grund der ursprünglichen Planung eines T-DSL Ausbaus seiner (der des Verantwortlichen) Kenntnis entzieht.

Also jetzt habe ich die beiden Geschichten und die Sache mit dem eventuellen Ausbau. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ich habe erstmal den Kumpel beauftragt Beweise an den Tag zu legen.

Man sieht sich,
  #8  (Permalink
Alt 22.11.2003, 10:03
Benutzerbild von Masterintenso
Masterintenso Masterintenso ist offline
Senior Mitglied

Provider: Unitymedia
Bandbreite: 100 Mbit/s
Masterintenso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ob die vst ausgebaut wird kann man doch ganz simple prüfen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

T-DSL ist in Ihrem Anschlussbereich zur Zeit leider nicht verfügbar.

damit hat sich die aussag deines kumpels erledigt.
  #9  (Permalink
Alt 22.11.2003, 11:59
Benutzerbild von NiteOwl
Senior Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Masterintenso
ob die vst ausgebaut wird kann man doch ganz simple prüfen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

T-DSL ist in Ihrem Anschlussbereich zur Zeit leider nicht verfügbar.

damit hat sich die aussag deines kumpels erledigt.
Diese Prüfung kannst Du getrost in die Tonne treten, da diese Meldung teilweise auch bei schon ewig ausgebauten VSTs erscheint. Außerdem kann es genauso sein, dass intern bereits ein Ausbau geplant ist, aber noch nicht offiziell durch Eingabe in die öffentlich zugängliche Datenbank bekanntgegeben wurde. Schau Dir den Thread zu 04803 Pahlen an; da waren auch diese Bauarbeiten schon Wochen vorher sichtbar, bevor der geplante Ausbau bekanntgegeben wurde; und geplant wurde das wahrscheinlich schon noch sehr viel früher.

Anzeige
Antwort