#1  (Permalink
Alt 19.02.2001, 12:10
karom karom ist offline
Mitglied

Frage SKY-DSL von strato.de

Kann mir jemand Nachhilfe in Sachen SKY DSL geben?
Ich habe mir die FAQ´s durchgelesen (www.strato.de), bin aber schlau, wie zuvor. Man braucht nach wie vor einen Provider - (nur für downloads?) weiter ist nur mail und SKY FIP kostenlos! Was ist SKY FIP? Wie kann ein Anbieter in einem solchen Fall mit Kürzeln arbeiten?! Ist SKY DSL überhaupt eine Alternative? Oder nur eine Möglichkeit schnell zu surfen, mit wenig Ersparniss?
Vielen Dank

#2  (Permalink
Alt 19.02.2001, 14:35
RalfS RalfS ist offline
Neues Mitglied

Standard Re: SKY-DSL von strato.de

Hallo,

die zus. Leitung per Modem oder ISDN brauchst Du als Rückkanal, denn Deine Seitenanforderungen müssen ja irgendwie gesendet werden, per Satellit viel zu aufwendig, also gehts übder die Telefonleitung. Beim SKY FIP kannst Du gewünschte Webseiten vorbestellen, während dieser Zeit musst Du nicht online, Dein PC muss aber eingeschaltet sein.
Solange Du die Standardgeschwindikeit von 128 kbit nutzt, ist die ganze Geschichte relativ günstig, richtig teuer wirds aber bei den höheren Downloadstufen

Gruss RalfS

#3  (Permalink
Alt 19.02.2001, 15:40
karom karom ist offline
Mitglied

Oh, Oh...
Muss ich also jede Webpage erst bestellen? Dann kann ich mir diese Anschauen? Das wäre zu kompliziert!
Und während der Datenübertragung müssen die Leitungen zum Provider eingeschaltet sein? Das wäre dann kein Ersparnis,
sondern ich würde noch 29,90,- extra bezahlen - zu den anderen Gebühren (Call by Call oder ein anderer Tarif) oder?
Man kann SKY DSL also nur für gewisse Leistungen gebrauchen, wie mail usw.
Also doch keine Alternative! Richtig?

#4  (Permalink
Alt 19.02.2001, 19:12
RalfS RalfS ist offline
Neues Mitglied

Dein Modem oder ISDN Zugang muss nur während der Seitenanforderung offen sein, beim Seitenempfang kannst Du wieder offline gehen. Ansonsten laufen wohl die meisten Internetdienste mit sky dsl, aber bei der Ausnutzung der max. Downloadgeschwindigkeiten zahlst Du tagsüber bei 8MBit pro Minute bzw. 170 kbyte 14 Pfg, das wird teuer

Gruss RalfS

#5  (Permalink
Alt 19.02.2001, 20:39
anjolli anjolli ist offline
Neues Mitglied

Bandbreite: 1024

??? ich verstehe das auch irgendwie nicht so richtig. Wenn man im Netz surft, dann fordert man doch bei jedem klick auf einen Link neue Seiten an... Was ist da die Ersparnis

Besuchen Sie uns unter www.frenkhausen.de!!
Der Ferienort im Hochsauerland stellt sich vor...
  #6  (Permalink
Alt 14.07.2001, 10:50
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Also das ist so. Ich fordere eine Seite über einen X-beliebigen Provider an (kann auch über Modem geschehen). Das geschieht aber wie bei einem Proxy-Server, der die Anfrage bearbeitet. Die geforderte Seite wird dann aber nicht über die Telefonleitung sondern via Satellit an Dich geschickt. Aus dem Datenstrom via Sat wird also dann Deine Anforderun wieder in den Rechner gebracht.
Vorteile bringt das eigentlich hauptsächlich für Leute, bei denen kein DSL möglich ist und ISDN nur mit einfacher Geschwindigkeit läuft oder man auf Modem angewiesen ist. Man surft also praktisch mit dem Modem und bekommt die Downloads in doppelter IDSN Geschwindigkeit (kostenfrei, nur Grundgebühr) bzw. höhere Raten dann gegen zusätzliche Gebühr. Ob das Sinn macht, muss halt jeder für sich entscheiden. Ein eindeutiger Nachteil der Sat-Geschichten ist jedoch die Möglichkeit, die Datenströme anderer jederzeit mitlesen zu können. Der gläserne Surfer ist also dort reeler als anderswo !

Mike

------------------------------------------------

Ich weiss es ganz genau - die bei AR**R sind entweder Rot oder Blau !
  #7  (Permalink
Alt 14.07.2001, 15:38
Sat-King Sat-King ist offline
Mitglied

lol...

wo kommt dat denn her.... ?

[img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img]

nette Sache, nur warum sollte ich irgendwo ne Seite anfordern und wozu....und warum über Sat...ach und überhaupt...oder ist das ein Joke oder Rätsel ?

haha, löde purschen, ich pox euch zu poden...
  #8  (Permalink
Alt 14.07.2001, 17:12
Sasch Sasch ist offline
Senior Mitglied

Warum kramst du den alten Thread aus, nur um das zu schreiben?

Sasch

Anzeige
Thema geschlossen