#1  (Permalink
Alt 21.11.2007, 10:14
LookOut LookOut ist offline
Senior Mitglied

Standard FritzBox 7170 + AVM FritzBOX USB WLAN STICK

Guten Tag,

habe gerade das Phänomen das ich an einem Laptop die WLAN Verbindung nicht zu stande bekomme.

Also Laptop mit AVM FritzBOX WLAN stick einfach an die FritzBox gesteckt und wollte dann über FritzBox Stick and Surf die sache schnell hintermich bringen.

Allerdings funktinioniert das kein Meter. Steht zwar da das er angeblich eine hervorragende Verbindung hat allerdings kann man nicht surfen oder pingen.
Auch nicht über manuelle Konfig der IP Adresse.

Also die AVM Software auf Microsoft WLAN umgestellt und siehe da er findet keine Gegenstelle. Super.

Zuerst dachte ich es liegt am USB Stick. Da die FritzBox mit einer Spiele Console perfekt funkt.
(Geht auch ohne Funkverschlüsselung nicht, SSID ist sichtbar)

Jetzt habe ich das Laptop zu mir genommen und siehe da er fndet direkt ein WLAN NETZ, das auch funktioniert.

Hat dafür jemand eine Erklärung ? Steh irgendwie auf dem Schlauch.

Was mich verwundert der Stick funkt über 11b/g ??? (was eigentlich kein PRoblem darstellen dürfte)
Einzigste spekulation wäre ein Problem in Verbindung mit der X-box (dbox)

Geändert von LookOut (21.11.2007 um 10:20 Uhr)
  #2  (Permalink
Alt 21.11.2007, 12:02
pru79 pru79 ist offline
Senior Mitglied

Provider: KD
Bandbreite: 106,0 / 6,4 Mbits
Standard AW: FritzBox 7170 + AVM FritzBOX USB WLAN STICK

Naja der Versuch wäre doch die XBox einfach mal zu deaktivieren und dann
nochmal zu prüfen obs geht.

#3  (Permalink
Alt 22.11.2007, 10:14
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: FritzBox 7170 + AVM FritzBOX USB WLAN STICK

Zitat:
Zitat von LookOut
Guten Tag,

habe gerade das Phänomen das ich an einem Laptop die WLAN Verbindung nicht zu stande bekomme.

Also Laptop mit AVM FritzBOX WLAN stick einfach an die FritzBox gesteckt und wollte dann über FritzBox Stick and Surf die sache schnell hintermich bringen.

Allerdings funktinioniert das kein Meter. Steht zwar da das er angeblich eine hervorragende Verbindung hat allerdings kann man nicht surfen oder pingen.
Auch nicht über manuelle Konfig der IP Adresse.

Also die AVM Software auf Microsoft WLAN umgestellt und siehe da er findet keine Gegenstelle. Super.

Zuerst dachte ich es liegt am USB Stick. Da die FritzBox mit einer Spiele Console perfekt funkt.
(Geht auch ohne Funkverschlüsselung nicht, SSID ist sichtbar)

Jetzt habe ich das Laptop zu mir genommen und siehe da er fndet direkt ein WLAN NETZ, das auch funktioniert.

Hat dafür jemand eine Erklärung ? Steh irgendwie auf dem Schlauch.

Was mich verwundert der Stick funkt über 11b/g ??? (was eigentlich kein PRoblem darstellen dürfte)
Einzigste spekulation wäre ein Problem in Verbindung mit der X-box (dbox)
Für mich sieht das ganz danach aus, als ob ein MAC-Filter in der Fritzbox aktiv ist und diese so entsprechend keine Verbindung mit deinem Stick zulässt. Dass der Stick dann bei Dir daheim funzt, ist klar

In der Config der Box solltest du den Filter aber bearbeiten können. Deaktivieren würde ich den Filter aber nicht, da er zumindest ein Mindestmaß an Sicherheit bietet (Klar, wenn man den Netzverkehr snifft, kommt man leicht an die MAC-Adresse - aber da braucht es schon ein ganz klein wenig kriminelle Energie)

Anzeige
Antwort