Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Ravensburger mahnt Apple wegen "Memory" ab
Der klagefreudige iPhone-Hersteller Apple wurde nun selbst abgemahnt. Laut "Süddeutsche Zeitung" will der deutsche Spielehersteller Ravensburger verhindern, dass bei iTunes Spiele für iPhone und iPad zugelassen werden, die das Wort "Memory" enthalten.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 20.11.2011, 14:58
brumpf brumpf ist offline
Mitglied

Standard Ja! Ja! Ja! Macht Apple platt!

Hoffentlich schießen sich jetzt alle mal auf Apple ein, den diese schwachsinnige Apple-Klage gegen Samsung ist doch keinen normal denkenden Menschen mehr vermittelbar. Ravensburger, ich wünsche euch viel Glück, und meinen Respekt habt ihr. Denn Schwachsinn muß mit Schwachsinn bekämpft werden, anders lernt es der Agressor nicht. Eine Verfügung "Memory" als Begriff zu verwenden in iTunes fände ich phantastisch. Wenn's nicht weltweit durchsetzbar sein sollte, Deutschland reicht doch. Dafür gibt's im Amiland bestimmt 3 andere Begriffe, gegen die Apple verstößt, genauso in Frankreich, China und Japan. Klagen halt diese Firmen Apple, ich glaube ihr habt da etwas angefangen, was mit voller Breitseite auf euch zurückschlägt Und der Tag, an dem ein Verkaufsverbot des IPhones erwirkt wird, da laufe ich 3 Tage mit Dauergrinsen durch's Land .
  #2  (Permalink
Alt 20.11.2011, 15:44
Flitz Piepe Flitz Piepe ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL50
Standard AW: Ja! Ja! Ja! Macht Apple platt!

nur 3 tage????

#3  (Permalink
Alt 20.11.2011, 16:32
dermope dermope ist offline
Mitglied

Provider: Lokal (Mitarbeiter)

Ich finde die Taktik auch gut. Wer sich so anstellt (ups, geldgeil ist) wie Apple, der braucht jetzt genau das richtige Gegenfeuer. Am besten knallt jetzt jede Firma, die auch nur irgendwelche Anzeichen für einen "Patentklau" findet, mit allen Rechtsmitteln auf diesen Guru-Verein, so dass sie sich Sang- und Klanglos verabschieden können
// Ich schmunzel auch immer wieder, wenn ich beobachten muss, wie einige Kumpels jetzt auf Teufel komm raus ihr 4er-Modell für unvorstellbare Summen loswerden wollen, um .............. ja genau ....... ein Siri-Update zu bekommen ) .... Wenn ich denen dann mein SGS2 zeige und sage, dass das Neu so teuer war, wieviel die jetzt für ihr "altes" wollen, muss ich fast stiften gehen, weil mich jeder hasst
  #4  (Permalink
Alt 20.11.2011, 17:36
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Ihr würdet auch nicht anders handeln, weder als Apple noch als ein anderes Unternehmen, wenn Ihr an der Spitze einer erfolgreichen Firma stehen würdet.
  #5  (Permalink
Alt 21.11.2011, 03:56
SirMatti SirMatti ist offline
Mitglied

Standard Boomerang!

Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude auch nicht erwehren. Endlich muss Apple den Dreck fressen, mit dem sie die letzte Zeit in Massen selber haben um sich geschmissen. Find' ich gut!

Habe an einer anderen Stelle bereits geäußert, dass Paramount Pictures mal in ihren Filmarchiven nachsehen sollte. In Star Trek - Next Generation wurden Geräte gezeigt, denen das iPad/iPad2 äußerlich extrem ähnlich sieht: keine Tastatur, abgerundetes Gehäuse damit man sich nicht pikst und es besser in der Hand liegt, ein nett aussehender Rahmen um den Touchscreen herum...

Vielleicht haben sich die Requisiteure die Design-Idee ja seiner Zeit schützen lassen...
  #6  (Permalink
Alt 21.11.2011, 07:11
Benutzerbild von Strippenleger
Strippenleger Strippenleger ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 26000/1000

In Predator 1 entsperrt der Außerirdische sein Gerät am Handgelenk durch eine Wischbewegung, also auch diese Idee ist knapp 25 Jahre alt und durch die Filmemacher erfunden worden

Anzeige
Antwort