#21  (Permalink
Alt 18.06.2013, 17:22
Benutzerbild von Tobias Claren
Tobias Claren Tobias Claren ist offline
Senior Mitglied

Tobias Claren eine Nachricht über ICQ schicken Tobias Claren eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: [S] Kostenlosen Webspace zum Aufschalten eigener Domains

Hallo.

Gibt es solche Anbieter, die auch für Wordpress geeignet sind?
Also zum einen ein ausreichendes php_limit haben, und zum anderen Wordpress auf die Update/PlugIn-Datenbank "raustelefonieren" lassen.
  #22  (Permalink
Alt 18.06.2013, 18:24
Olaf Olaf ist offline
Senior Mitglied

Provider: VDSL Telekom
Bandbreite: 100/40MBit/s

Nimm doch einfach einen kostenlosen Bloganbieter, der Dich Deine Domain aufschalten lässt. Mir fällt z.b. Blogger ein.
Ansonsten gibt es mittlerweile Webspace- Anbieter, die dir für 2EUR pro Monat Webspace verkaufen...
  #23  (Permalink
Alt 18.06.2013, 18:46
Senior Mitglied

Tobias Claren eine Nachricht über ICQ schicken Tobias Claren eine Nachricht über Yahoo! schicken

Ich will keinen Blog betreiben (OK, innerhalb der Seite evtl.), Wordpress ist mittlerweile ein CMS.
Da will ich einige PlugIns nutzen.

Webspace für x Euro gibt es immer, kommt halt an, was man dafür bekommt.
2 Euro für 250MB wären z.B. Teuer. Für 10GB wäre es günstig.

Celeros bietet z.B. 5GB für €1,29, und der Rest wie 300 Subdomains, 10 Datenbanken, 300 Pop3/IMAP, "PHP memory_limit bis 256MB und PHP upload bis 128MB" usw. ist auch groß. Aber ich wollte da noch mal schauen, ob es vergleichbare Angebote gibt, wo man selbst die externen DOmains hinzufügen kann, und dann kostenlos deren aktuallisierte Nameserver nutzen kann.
Beides ist in den USA sogar bei Free-Webspace normal, aber in Deutschland nur vereinzelt bei Paid-Hostern.
Naja, ich kann bei Celereos kostenlos jede externe Domain über den Support aufschalten lassen. Und wenn ich da eine aufschalten lasse, muss ich sie da ja nicht nutzen, bzw. wenn ich die Domain mal woanders nutze, muss ich sie bei Celeros nicht entfernen lassen.
Der leere Ordner im Webspace kostet ja keinen Platz.
Wenn ich aber nicht Nameserver des Webhosters nutzen kann, muss ich selbst Records editieren. Evtl. habe ich das mit dem A-Record ausreichend verstanden (nur die Server-IP wechseln), aber CNAME, MX usw. nicht.
Wenn die Hoster die nicht die eigenen Nameserver nutzen lassen (und dann die Daten schon beim aufschalten der Domain dort eintragen) wenigstens alle DNS-Einstellungen anzeigen würden (dass man sie nur noch in den externeN NS abtippen muss)...

Ich wollte noch mal etwas mit kostenlosem Webspace herumexperimentieren, wenn es zufällig einen geeigneten (großes php_limit und "raustelefonieren") gibt.
  #24  (Permalink
Alt 19.06.2013, 07:57
Flitz Piepe Flitz Piepe ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL50

Zitat:
Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
Ich will keinen Blog betreiben (OK, innerhalb der Seite evtl.), Wordpress ist mittlerweile ein CMS.
Das war es doch schon immer!?

#25  (Permalink
Alt 19.06.2013, 14:05
Senior Mitglied

Für viele bedeutet "Wordpress" halt "Blog", und dass man dann ja auch Wordpress selbst oder einem anderen Bloganbieter kostenlos nutzen kann.
  #26  (Permalink
Alt 04.02.2014, 18:20
MariusM2 MariusM2 ist offline
Neues Mitglied

Hallo,

ich meine bplaced.net ist doch kostenlos und da kannst du auch Wordpress drauf installieren und benutzen.
  #27  (Permalink
Alt 04.11.2014, 13:33
OlOlIver OlOlIver ist offline
Neues Mitglied

wenn es kostenlos ist,packen die Anbieter ja meist ihre Werbung noch mit rein..
  #28  (Permalink
Alt 25.05.2017, 08:31
Benutzerbild von alex223
alex223 alex223 ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von MalkoV2 Beitrag anzeigen
- Kostenlosen Webspace zu bekommen dürfte kein problem sein!
- Kostenlose SUB-Domains (3rd oder gar 4th Level Domains) gibts ebenso wie Sand am Meer.

Aber
Kostenlose 2nd-Level-Domains wirst du nicht finden, weil letztlich die Domain-Verwaltung (1st Level Domains/ TLD) Geld sehen will - kommerziell!

Du kannst dieses Geld also nur ggf. gegen Werbungverträge ausgleichen - allerdings sollte es dir werbefrei auch die üblicherweise günstigen 6 - 10 Euro/Jahr auch wert sein - inkl. mehr oder weniger Webspace!.

Alles m.E. und m.W.

.

Können wir das Thema kostenlosen Webspace noch mal auffrischen hier. Würde sicher alle interessieren.
  #29  (Permalink
Alt 10.06.2017, 09:15
Olaf Olaf ist offline
Senior Mitglied

Provider: VDSL Telekom
Bandbreite: 100/40MBit/s

Zitat:
Zitat von alex223 Beitrag anzeigen
Können wir das Thema kostenlosen Webspace noch mal auffrischen hier. Würde sicher alle interessieren.
Ich habe vor 8 Jahren den Thread eröffnet, deshalb möchte ich nochmal antworten:

Der allermeiste kostenlose Webspace ist leider sehr instabil, und nicht für ernsthafte Dinge geeignet.
Etwas anderes ist das bei Webspace, welcher in kostenpflichtigen Produkten mit enthalten ist. Mancher DSL-Anbieter gibt Dir Webspace kostenlos.

Ansonsten ist es besser, z.B. bei https://wint.global/aktionsangebote/ nen Euro pro Monat auszugeben, und stabile Leistung zu erhalten.

Wir waren selber mit unseren gewerblichen Projekten lange bei 1&1, dann bei Domainfactory. Domainfactory wurde verkauft, und die Server sind in ein französisches (!) Überschwemmungsgebiet (!) umgezogen.
Seitdem sind wir bei Hostnet. Dort kann man vieles selber einstellen (z.B. auch kostenlose SSL-Zertifikate installieren). Testseite: https://www.bezahlen.de .

Anzeige
Antwort