#1  (Permalink
Alt 05.03.2003, 03:21
Benutzerbild von aLe
aLe aLe ist offline
VIP

Beitrag eBay und die Hacker-Mafia

Auch reingefallen? Oder ein paar gute Tipps zur Hand. Diskutieren Sie mit uns über den Artikel in unserem Forum...
  #2  (Permalink
Alt 05.03.2003, 08:41
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard

Da frag ich mich doch....

1. Wie ist es möglich nen ebay Account zu Knacken ohne das der Inhaber dieses Accounts es merkt!?

2. Powerseller Accounts werden von Leuten genutzt die NON STOP Handeln! Und das dieser dann nicht merkt das sein PW oder Account geknackt wurde verwundert mich doch schon ganz stark!

3. Wenn der Account geknackt wurde und es wie in eurem Artikel steht so ist das der Käufer dem Verkäufer emails geschrieben hat. Stellt sich doch die Frage wie das möglich ist!

Nähmlich:

Die Email Adresse oder auch Transauktionsabwicklung von Ebay schickt sämtliche Daten Anfragen etc. an seine Email Adresse. Klar kann man den Account knacken aber es ist nicht möglich die email Adresse zu änder da Ebay beim ändern der Email adresse eine Mail verschickt in der bestätigt werden muss das die email adresse geändert werden kann. Und das kann nur der richtige also der Inhaber des Accounts da er auf die Email adresse zugriff hat! somit müssten die Häcker auch den Email Account gehackt haben!

4. Wäre der Account geknackt und eine Auktion gestartet worden. Würde der Inhaber doch eine Mail bekommen und würde sich bestimmt fragen woher den der Laptop kommt den er angelich gerade gestartet hat?
Es kann mir keiner erzählen der Inhaber würds nicht merken!

Aus diesem Grunde vermutte ich mal das die alle unter einer Decke stecken!
  #3  (Permalink
Alt 05.03.2003, 09:30
Benutzerbild von wuscheel
wuscheel wuscheel ist offline
Neues Mitglied

Rechtsfreier Raum

Für mich ist Ebay bis auf weiteres gestorben. Nachdem ich eine Auktion gewonnen habe und ich statt eines Originals eine absolut billige Fälschung erhalten hatte, schrieb ich Ebay an und diese teilten mir ihre Sichtweise mit. Kurz und gut - es interessiert Ebay nicht!
Stopp! Nicht das ihr glaubt. Ich habe mich mit dem Originalhersteller in Verbindung gesetzt und der liess sofort seine Anwälte los. Es ist definitiv eine Fälschung. Ebay weiß das und es interessiert Ebay nicht!

Also - ich mache mir die Mühe und gehe gegen den Bieter mit Anwälten vor und der Bieter ändert lediglich sein Pseudo und lacht sich eins ins Fäustchen. Macht weiterhin Auktionen mit diesen und ähnlichen Produkten, die z.T. auch nachweislich Plagiate sind.

Nee - Ebay ist ein Sch***laden geworden.

--
Esse niemals gelben Schnee!
  #4  (Permalink
Alt 05.03.2003, 10:32
FaNtC FaNtC ist offline
Neues Mitglied

Standard

Ich vermute, dass wenn der Account geknackt wurde, die Bande einfach das Passwort geändert hat und schließlich auch die Mailadresse. Somit hatten sie die volle Kontrolle über den Account ohne, dass der Powerseller auf die schnelle was machen konnte.
  #5  (Permalink
Alt 05.03.2003, 10:43

Standard

Das ist es ja auch wenn das pw geändert wird es geht nicht weil ebay eine mail schickt an die vorhandene adresse in der nen link ist wo man drauf klicken muss um die mail änderung zu aktivieren!

Des wegen ist es nicht möglich ausser man würde auch den email account knacken!
  #6  (Permalink
Alt 05.03.2003, 10:46

Standard

DIe Frage ist, inwiefern der Account gehackt worden ist - ob die Bande lediglich das "Passwort" herausgefunden hat und wie ein normaler eBay-Verkäufer agieren muss, oder ob das ganze System von eBay geknackt worden ist, und so zum Beispiel direkt in der Datnbank das Passwort und die E-Mail-Adresse geändert werden kann.
  #7  (Permalink
Alt 05.03.2003, 10:54

Standard

Wenn das möglich ist! Das komplette System zu knacken! Hat ebay ein echtes Problem! Denn dann könnte ja Ebay verantwortlich gemacht werden!
  #8  (Permalink
Alt 05.03.2003, 11:16

Standard

Zitat:
...dass wenn der Account geknackt wurde, die Bande einfach das Passwort geändert hat und schließlich auch die Mailadresse...
Also ich habe einmal bei e-Bay meine Mailadresse geändert.
Da war erstmal die Hölle in meinem alten Postfach los...
Ich weiss nicht wie die es schaffen konnten, auch e-Mail unbemerkt zu ändern. Müssen sie warscheinlich ja auch, sonst würden sie ja nicht die Rückfragen erhalten.

Heisst das nun das massive Sicherheitslöcher im e-Bay sind?
Ich meine eine Mailadresse zu ändern geht eigentlich nicht heimlich still und leise. Da bekommste mindestens 2 Mails in's alte Postfach.
Auch die sonstigen Dinge sind nicht so simpel.
Ich denke eher das die sich nen Weg in die e-Bay-DB verschafft haben. Wenigstens ein kleines Hintertürchen. Weil solche massiven Änderungen bekommst du sonst nicht hin. (PS: Lasse mich natürlich gerne eines besseren hier belehren).

Andererseits kann es natürlich auch sein, das e-Bay-Deutschland die Meldungen der US-Powerseller zwar bekommt, aber nichts unternimmt. Dies ist jetzt nur eine Vermutung!

Mich macht es nur stuzig das dass so leicht gehen soll... Hmmmm
  #9  (Permalink
Alt 05.03.2003, 11:25
RocoDD RocoDD ist offline
Mitglied

Standard

Also die Überweisung per Western Union wäre mir zu kompliziert gewesen.
Dann noch so ein Mist den der Verkäufer schreibt "er ist in Italien und braucht das Geld für Souvenire."
Sind wir denn im Kindergarten, ist mir doch egal was er mit dem Geld macht.

Vorallem bei einem Ami-Ebayer zukaufen, wo die Versandkosten so hoch sind.

Hier bei uns gibts Marken-Laptops in Überzahl ab 999EUR, aber mancher Dörfler wird wohl weiter nach Schnäppchen bei ebay schauen.
Selber schuld.

Roco
  #10  (Permalink
Alt 05.03.2003, 14:00
Benutzerbild von was.weis.ich
was.weis.ich was.weis.ich ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 274k
Standard

ich denk auch selbst schuld, und ja auch ebay ist ****

man kann auch in deutschland genug schnäpchen machen, da brauch es kein USA powerseller...

allerdings das mit dem preishochtreiben bei den idis, dann zu sperren, ist irgendwie nee

Anzeige
Antwort