#1  (Permalink
Alt 20.12.2009, 11:43
flexibel44 flexibel44 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Stade
Beiträge: 325
Provider: Telekom FTTH
Bandbreite: 50000/10000
Standard Telekom & Ewe kooperieren beim VDSL-Ausbau

Diese Meldung ist vom Januar dieses Jahres. Kennt jemand den Stand der Dinge?
Betroffene Städte sind Bremerhaven, Wilhelmshaven, Emden, Stade, Leer, Vechta, Cloppenburg, Aurich und Delmenhorst.
Ab wann erfolgt die Vermarktung?
Hier auch noch mal ein Link zu einem Artikel: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_...39201683-1.htm
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 20.12.2009, 23:27
Benutzerbild von Labout
Labout Labout ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: 53°28'15"N -7°28'59"O
Beiträge: 2.248
Provider: KDG-VF
Bandbreite: 100/ab Nov.200
Labout eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Telekom & Ewe kooperieren beim VDSL-Ausbau

Wie der Stand ist, das können Dir nur die EWE.tel und die Telecom als Kooperationspartner
sagen können. Da jedoch auch auf den Presseseiten von beiden nix zu finden ist, werden
die Beiden sich immer noch in der Laberphase befinden.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 21.12.2009, 09:05
enno22 enno22 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.525
Standard AW: Telekom & Ewe kooperieren beim VDSL-Ausbau

Hi,

also hier in Aurich habe ich vor einigen Wochen in der Zeitung mal gelesen, das die EWE gerade dabei ist in bestimmten bereichen Glasfaserkabel neu zu legen um die MFG`s anbinden zu können.

Seit dem ist da aber auch Funkstille!

greetz
enno
__________________
NRG Systems IPU661 PFSense/Vod.Station Modem - Vod. Kabel (1000/50)/AVM 7590 - EWE-Tel (25/5)
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 21.12.2009, 11:55
cleetz cleetz ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 437
Provider: T-Home Entertain
Bandbreite: VDSL 25
Standard AW: Telekom & Ewe kooperieren beim VDSL-Ausbau

Könnte evtl daran lieben das die Telekom jetzt gezwungen wird VDSL für Reseller bereitzustellen? Hab kürzlich gelesen das (wohl deshalb) in Weinböhla der Ausbau gestoppt wurde...?
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 21.12.2009, 13:17
Benutzerbild von Labout
Labout Labout ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: 53°28'15"N -7°28'59"O
Beiträge: 2.248
Provider: KDG-VF
Bandbreite: 100/ab Nov.200
Labout eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Telekom & Ewe kooperieren beim VDSL-Ausbau

Zitat:
also hier in Aurich habe ich vor einigen Wochen in der Zeitung mal gelesen, das die EWE gerade dabei ist in bestimmten bereichen Glasfaserkabel neu zu legen um die MFG`s anbinden zu können.
Du auch aus Aurich
Wäre schön zu wissen wo genau. Bezieht sich sicher wieder nur auf den erweiterten Innenstadtbereich, so dass eben Ortsteile wie Popens (me), Wiesens, Wallinghausen oder auch
andere Seite Extum, Haxtum etc wieder durch die Röhre gucken. Genauso wie mit dem Entertain-Ausbau der Telekom, wo sich auch nix mehr bewegt.
EWE.tel sollte mal auf QSC zugehen und dort eine Kooperation anstreben, da wäre, zumal die hier ein ordentliches Netz haben sollen, wohl einiges mehr machbar.

Aber auch hier, der Wunsch ist der Vater des Gedanken
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 21.12.2009, 14:42
enno22 enno22 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.525
Standard AW: Telekom & Ewe kooperieren beim VDSL-Ausbau

Hehe jo auch aus Aurich

Der Bericht bezog sich auf das Industriegebiet Nord, da stand das die EWE gerade dabei wäre ne neue Glasfaserstrecke von VST Innenstadt ins Industriegebiet zu legen.

Ich hab ja VDSL 50, deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt!

Aber Popens und Wallinghausen sind wirklich mies mit DSL versorgt, hab ne weile in Wallinghausen gewohnt. Da hatte die EWE-Tel mir nen 4000er Anschluss geschaltet und die T elekom wollte maximal DSL 1000 schalten.

greetz
enno
__________________
NRG Systems IPU661 PFSense/Vod.Station Modem - Vod. Kabel (1000/50)/AVM 7590 - EWE-Tel (25/5)
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 21.12.2009, 15:37
Benutzerbild von Labout
Labout Labout ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: 53°28'15"N -7°28'59"O
Beiträge: 2.248
Provider: KDG-VF
Bandbreite: 100/ab Nov.200
Labout eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Telekom & Ewe kooperieren beim VDSL-Ausbau

Zitat:
Zitat von enno22
Aber Popens und Wallinghausen sind wirklich mies mit DSL versorgt,
Jau echt miese Krüppelleitung, obwohl wenn ich mir den SNR ansehe (FBF = ~22/26) dann
wäre zumindest ca 4000 möglich. Nunja, vllt bekommen wir ja noch ein schönes Osterei von
der Telekom in's Nest gelegt.
HanseNet würd ja 10-16 Mbits anbieten über Q.S.C; Überlege mal scharf über die Feiertage ob ich vllt wechsel auf A.lice-Light oder Funpaket.
Hätte ja was
Mein unmittelbarer Nachbar hat bis 16Mbits - aber 15 Jahre später gebaut. Ich weiss nicht
ob dies so gravierend ist und deshalb so massive Auswirkungen auf die Leitung hat.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 22.12.2009, 15:17
kriewald kriewald ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 11.161
Provider: Vodafone
Bandbreite: 1150/56 Mbps
Standard AW: Telekom & Ewe kooperieren beim VDSL-Ausbau

Zitat:
Zitat von Labout Beitrag anzeigen
Mein unmittelbarer Nachbar hat bis 16Mbits
DSL-Light ist auch "bis 16Mbits"
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 23.12.2009, 14:18
Benutzerbild von Labout
Labout Labout ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: 53°28'15"N -7°28'59"O
Beiträge: 2.248
Provider: KDG-VF
Bandbreite: 100/ab Nov.200
Labout eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Telekom & Ewe kooperieren beim VDSL-Ausbau

Zitat:
Zitat von kriewald
DSL-Light ist auch "bis 16Mbits"
Ja aber dort liegt mehr an und ist nicht über T geschaltet.
Würde ja über QSC-Netz auch deutlich mehr bekommen als jetzt bei T-Home Schaltung.
War mir jedoch bis vor ein paar Wochen nicht bekannt, dass QSC hier ein eigenes Netz
anbietet und in Kooperation bspw mit HanseNet vermarktet.
Ist nur selten blöd, wenn man noch einen MVLZ-Knebel an der Backe hat
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 23.12.2009, 15:30
kriewald kriewald ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 11.161
Provider: Vodafone
Bandbreite: 1150/56 Mbps
Standard AW: Telekom & Ewe kooperieren beim VDSL-Ausbau

Zitat:
Zitat von Labout Beitrag anzeigen
Ja aber dort liegt mehr an und ist nicht über T geschaltet.
Das will ich auch garnicht bestreiten. Aber die Aussage "bis 16M" ist sowas von unverbindlich...allein das wollte ich betonen

Schließlich fallen haufenweise Kunden auf diese Aussage in Hochglanzbroschüren rein
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kooperativer VDSL Ausbau in Aurich (Telekom/EWE-Tel) enno22 VDSL und Glasfaser 3 23.06.2009 10:10
Bin verwirrt!?!ISH-Vdsl oder T-Com Vdsl ausbau? Wer kann mir dazu was sagen? lordringo2005 VDSL und Glasfaser 3 04.11.2008 18:08
Telekom "Service" (Indoor VDSL Ausbau) nabilash ADSL und ADSL2+ 21 28.11.2007 21:58
VDSL(2) / Arcor, HanseNet & Co kooperieren? H2O2 Arcor [Archiv] 1 16.07.2007 12:38
Wechsel von Ewe-Tel zur Telekom ErosValmont Festnetz: Anbieter und deren Tarife 2 09.08.2005 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.