#1  (Permalink
Alt 23.10.2013, 23:03
xMachDichNassx xMachDichNassx ist offline
Neues Mitglied

Provider: man-citynet
Ausrufezeichen man-citynet Probleme

Moin ich bin neu hier und wollte euch mal Fragen ob ihr auch zur Zeit Probleme mit man-citynet habt? Ich wohne in Halle Saale Stadtteil Neustadt... So erstmal zum Anfang ich bin seit 2010 bei man und habe dort angefangen mit einer 2000er Flat, dann eine 8000er alles bis dato ohne Probleme- und nun bin ich zur neuen 12000er Gewechselt, und habe seit dem nur noch Probleme! seit Fasst 3 Wochen Rufe ich ca aller Zwei Tage beim Support an. und bekommen vom Techniker immer nur Vertröstungen zu hören, mein Problem Liegt darin das seit ca 3 Wochen die Verbindung Extremst schwankt! zwischen 1000 kbs und 12000 kbs, und das Inerhalb von Sekunden. Am Schlimmsten war es am letzten Freitag mit gerade mal 400 kbs. und nen Ping von knapp 500ms Das Telefonieren ist dadurch fasst Unmöglich mit Unterbrechungen und Online Spielen geht mal garnicht. Der Techniker behauptet jedenfalls das er weis an was das Problem liegt aber Anscheinend ja doch nicht, Darum die Frage ob sonnst noch wer das Problem hat?...

MfG
  #2  (Permalink
Alt 23.10.2013, 23:09
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: man-citynet Probleme

Doppelpostings sind nicht so gern gesehen:
http://www.onlinekosten.de/forum/sho...80#post2229580
  #3  (Permalink
Alt 28.10.2013, 20:56
hotte hotte ist offline
Neues Mitglied

ich hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Hab Kombi 8000 seid Mai 2012
und war bisher sehr zufrieden. Tagsüber geht es aber abends bricht der Download auf bis 1,5 Mb/s zusammen.
Ich teste mit speedtest.net und da ist interessant, egal welchen Testserver ich wähle kommt eine miese Datenrate, außer bei Riesa, da hab ich die Normrate.. Aber der dortige Server steht bei NU Informationssysteme, also MAN Citynet.
Bis zu Citynet scheint also alles in Ordnung zu sein. Erst dort entsteht dann das Problem. Die machen seid einiger Zeit ziemlich Werbung mit immer schnelleren Verbindungen und vielleicht reicht nun die Bandbreite nicht mehr.
Hab gestern eine Mail geschrieben.
Ich bin seit ca 2008 bei denen, Probleme gabs immer mal. Wurden aber immer behoben. Hoffen wir das beste.
hotte
  #4  (Permalink
Alt 28.10.2013, 22:02
Neues Mitglied

Genau das Selbe mit dem Speed Test hab ich auch schon zum Techniker gesagt, aber er besteht drauf ihn dort zu machen!... Wie gesagt von seitens des Technikers tut sich auch nichts. Er sollte sich bei mir schon öfters melden aber er tut es nicht. Wer mein Geld nicht will der hat schon genug. Es fing bei uns jetzt aber erst an seit dem es Maxxonair nicht mehr gibt, ich denke mal das sie alle zu MAN Gewechselt sind. Und dadurch dieses Problem auftritt Werde jetzt zu Telecolumbus wechseln denke mal das es da besser Läuft, so mal es ja über TV Kabel geht...
  #5  (Permalink
Alt 29.10.2013, 17:45
hotte hotte ist offline
Neues Mitglied

hallo, hab mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Über den Test auf der Homepage von MAN war der Speed immer hoch, in der Norm. Da konnte es bei YouTube ruckeln wie es wollte.
Bei speedtest.net kannst du ja den Serverstandort auswählen und dort gibt es auch den Standort Riesa/Dresden. Da werden auch jeweils die Firmen genannt wo die Server betrieben werden. Wählst du dort Riesa (NU Informationssysteme/ MAN) ist alles OK, nimmst du Dresden ist die Verbindung schlecht, wie bei allen anderen.
Offensichtlich hat man sowas wie einen "festen Anschluß" bis Riesa. Wenn aber dort das Signal weiter gegeben wird, klemmts. Ist aber nur ne Vermutung.
Aber dich wird das alles nicht mehr interessieren.
Vielleicht kannst du mir noch die Nummer vom Techniker nennen. Mail wurde bisher nicht beantwordet und die Servicenummer geht über ein Callcenter.
In der Vergangenheit hab ich mal mit einem Herrn Harder und einem Herrn Sachse zu tun gehabt
Gruß hotte
  #6  (Permalink
Alt 29.10.2013, 19:10
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von hotte Beitrag anzeigen
hallo, hab mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Über den Test auf der Homepage von MAN war der Speed immer hoch, in der Norm. Da konnte es bei YouTube ruckeln wie es wollte.
Bei speedtest.net kannst du ja den Serverstandort auswählen und dort gibt es auch den Standort Riesa/Dresden. Da werden auch jeweils die Firmen genannt wo die Server betrieben werden. Wählst du dort Riesa (NU Informationssysteme/ MAN) ist alles OK, nimmst du Dresden ist die Verbindung schlecht, wie bei allen anderen.
Offensichtlich hat man sowas wie einen "festen Anschluß" bis Riesa. Wenn aber dort das Signal weiter gegeben wird, klemmts. Ist aber nur ne Vermutung.
Aber dich wird das alles nicht mehr interessieren.
Vielleicht kannst du mir noch die Nummer vom Techniker nennen. Mail wurde bisher nicht beantwordet und die Servicenummer geht über ein Callcenter.
In der Vergangenheit hab ich mal mit einem Herrn Harder und einem Herrn Sachse zu tun gehabt
Gruß hotte
Hallo ja ich Weiß wie du das meintest ich Gucke immer über den Leipziger HL Server, bei dieser Seite http://www.speedtest.net. Also die Namen hab ich mir nicht gemerkt aber es würde mich schon Intersessieren was bei dir dann raus gekommen ist. Hier seine Nummer: 017610182158...

LG
  #7  (Permalink
Alt 29.10.2013, 19:49
hotte hotte ist offline
Neues Mitglied

danke für die Nummer. Weißt du noch wie der Typ heist?
Werde mich wieder melden.
Heute geht es wieder mal gut. Bisher nicht unter 7,8 bei drei Versuchen über Leipzig (bin Randleipziger) Primacom Server.
hotte
  #8  (Permalink
Alt 29.10.2013, 19:58
Neues Mitglied

Nein den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt, hab es leider auch nicht so mit Namen. Bei mir Schwankt es zur zeit mal wieder Zwischen 600kbs und 7000kbs... Ich wünsche dir Viel Glück.

LG

Anzeige
Antwort