#1  (Permalink
Alt 21.09.2004, 12:16
Relaxmode Relaxmode ist offline
Neues Mitglied

Lächeln Anrufbeantworter für ganze Familie ?!

Hallo,

ich suche einen Anrufbeantworter oder Telefonanlage, der für meine Familie geeignet ist. Unsere Kinder sind jetzt schon grösser und wollen ihre eigenen Nachrichten aufsprechen/abhören. Wir leben alle in einem Haus, mit Grosseltern sind wir 11 Personen - und das bei einem Telefonanschluss. Gibt es so etwas mit sagen wir 6-11 individuellen Anrufbeantwortern ? ISDN würde ich dafür schon anschaffen wollen.

Danke !
Holger
  #2  (Permalink
Alt 21.09.2004, 12:25
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Anrufbeantworter für ganze Familie ?!

Zitat:
Zitat von Relaxmode
Hallo,

ich suche einen Anrufbeantworter oder Telefonanlage, der für meine Familie geeignet ist. Unsere Kinder sind jetzt schon grösser und wollen ihre eigenen Nachrichten aufsprechen/abhören. Wir leben alle in einem Haus, mit Grosseltern sind wir 11 Personen - und das bei einem Telefonanschluss. Gibt es so etwas mit sagen wir 6-11 individuellen Anrufbeantwortern ? ISDN würde ich dafür schon anschaffen wollen.

Danke !
Holger
Wenn Du einen ISDN-Anschluß der Telekom nimmst, bekommst Du (teilweise gegen Aufpreis) eine T-Netbox dazu. Diese ist für jeden Teilnehmer individuell konfigurierbar.

Weiterer Vorteil: Es ist kein Gerät im eigenen Haus notwendig. Abrufbar von überall, auch mit Web-Interface.
  #3  (Permalink
Alt 21.09.2004, 13:06
Indako Indako ist offline
Mitglied

Hallo

Wie Magnum schon schreibt, dürfte die T-Net-Box das beste für dich sein. Siehe Zitat Anhang. Bei der Bestellung von ISDN solltest du dir direkt 10 Nummern zuteilen lassen. Die kannst du dann in deiner Familie aufteilen. Vorteil, für jede Nummer werden die Gebühren einzeln aufgeführt, so das du jedem Kind z.B 5,00 Euro Telefonkosten pro Monat zuteilst, und alles was drüber ist wird vom Taschengeld abgezogen.

Indako

Zitat:
Mit Hilfe der Funktion FamilyBox können Sie für maximal neun Familienmitglieder eine eigene T-NetBox einrichten. Jedes Familienmitglied kann seine T-NetBox durch eine persönliche Geheimzahl schützen. Der Anrufer bestimmt anhand einer Kennziffer das Familienmitglied, dem er eine Nachricht hinterlassen will.
Mit Hilfe der Sendefunktion lassen sich natürlich auch Nachrichten kostenlos von einer FamilyBox zu einer anderen schicken.
  #4  (Permalink
Alt 21.09.2004, 13:31
Neues Mitglied

Aber die T-Net-Box kündigt sich doch als T-Net-Box an. Dann erfolgt erst die Auswahl der Familienmitglieder, was ich sehr ungünstig finde. Denn dann muss der Anrufer ja nochmal auswählen (für Herman die 1, für Vera die 2, etc.) Mir wäre es lieber, wenn man sofort mit der Rufnummer schon den richtigen AB dran hätte. Und zwar möglichst ohne den T-Net-Box-Spruch - eben wie bei einem AB, den ich zu Hause hätte.

Geht das ?
  #5  (Permalink
Alt 21.09.2004, 14:24
tele-cm tele-cm ist offline
Senior Mitglied

Das ist evt. über die T-Eumex 620 LAN realisierbar. Wenn du die mit einer 1 GB CF-Card ausrüstest, dann sollte das für einen 10-Personen AB reichlich sein.
Du musst dann jedem einen Nummer zuweisen und für jede Nummer eine Ansage aufnehmen.

Ob das jetzt wirklich 100%ig so ralisiert werden kann, weiß ich nicht, da ich die Anlage nicht kenne.

cm
  #6  (Permalink
Alt 21.09.2004, 14:31
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5

Zitat:
Zitat von Relaxmode
Aber die T-Net-Box kündigt sich doch als T-Net-Box an. Dann erfolgt erst die Auswahl der Familienmitglieder, was ich sehr ungünstig finde. Denn dann muss der Anrufer ja nochmal auswählen (für Herman die 1, für Vera die 2, etc.) Mir wäre es lieber, wenn man sofort mit der Rufnummer schon den richtigen AB dran hätte. Und zwar möglichst ohne den T-Net-Box-Spruch - eben wie bei einem AB, den ich zu Hause hätte.

Geht das ?
Du brauchst dann halt für jede MSN eine gesonderte kostenpflichtige T-Net-Box. Ist dann halt teuer.

Alternativ kannst du auch eine ISDN-Anlage mit integriertem AB anschaffen.

z.B. die baugleichen Anlagen: T-Com Sinus 45 ISDN AB / Sinus 721 XA bzw. Siemens Gigaset 3075 / Gigaset 4175 / Gigaset SX255

Alle diese Anlagen sind identisch und können mittels der neuesten Firmware problemlos auf den aktuellen Feature-Stand der SX255 geflasht werden.

Gerade die älteren Modelle gibt es z.T. noch günstig als Sonderposten oder bei ebay.

Diese Anlagen bieten einen integrierten AB mit 3 verschiedenen Profilen - also quasi 3 eigenständige ABs.

Wenn euch diese 3 Profile ausreichen, wäre die Anlage wohl nicht schlecht für euch.

Dazu noch eine Minutel-Preselection zum günstigen Telefonieren und fertig.

Ansonsten ist auch verzögerte AWS zu Arcor-UMS (069-Nummer) als T-Net-Box-Alternative denkbar. Kostenlos; nur das Abhören kostet dann halt 1 Ct/min (mit Minutel).

So long.
fruli
  #7  (Permalink
Alt 22.09.2004, 18:11
Neues Mitglied

Vielen Dank !

Über T-Net-Box habe ich mich nun erkundigt. Es stimmt - für jeden ne Extra-Box mit Extra-Gebühren - die Telekom freuts

Also ich würde schon was Geld ausgeben wollen für meine eigene Anlage:
Vorstellung: ISDN (mind. 2 Leitungen) und dann ein Gerät mit möglichst SD-Karte (dann kann ich auch meine überschüssige SD-Karte der Digicam nutzen). Aber ohne Karte gehts auch.

Wichtig ist mir aber: Ich hätte gerne mindestens 6 ABs da drauf, sonst gibts bei uns wieder Ärger im Haus (mindestens mit meiner Frau ).

Anzeige
Antwort