#1  (Permalink
Alt 08.03.2003, 17:11
Nobby Nobby ist offline
Neues Mitglied

Standard Woher kommen die ganzen AOL Flatrates bei ebay?

Ich kann ja verstehen, daß DSL-Flat-Nutzer ihre AOL-CDs zu Geld machen wollen, aber wie kommt es, daß einige bei ebay eine AOL-Flatrate nach der anderen versteigern, teilweise 10-20 Stück. Wo kommen die her?
  #2  (Permalink
Alt 08.03.2003, 17:36
Benutzerbild von Andy0815
Andy0815 Andy0815 ist offline
Mitglied

Standard

Vielleicht ist der Verkäufer Briefträger
  #3  (Permalink
Alt 08.03.2003, 20:01
Benutzerbild von Babyface
Babyface Babyface ist offline
Senior Mitglied

Provider: Congstar
Bandbreite: DSL 16.000
Standard

Bei mir lag mal eine AOL CD für einen Monat Gratis in meinem Modemkarton mit drin als ich das bei Aldi kaufte.
Vielleicht gabs ja wieder so was mit den Flat-CD's.
Dann kann man ja beides, Modem und CD bei eBay verkaufen.
  #4  (Permalink
Alt 08.03.2003, 21:52
AOD AOD ist offline
Mitglied

Standard

das ganze ist lange nicht so mysteriös wie viele vielleicht denken. ich glaube auch dass die wenigsten die aol flats bei ebay verkaufen/verkauft haben den aufwand betrieben haben von haus zu haus zu gehen und aol cd's zu sammeln. das ganze ist viel primitiver und einfacher.
fakt ist dass die aol verlosung manipulierbar war. es war möglich sich unter selben adresse einfach mehrmals einzutragen. man hat einfach nur den vornamen geändert und sich 10000x eingetragen. manche hatten sogar ein script dafür. jeder der sich eingetragen hatte bekam so alle 2 monate mal ne aol cd. manchmal waren auch die 24,99 flats oder 29,99 flats dabei. wenn man sich 10000x einträgt kann man sich vorstellen was da an post kommt und wiviele flats da dabei sind.

ich denke das war auch mit ein grund warum aol die verlosung eingestellt hat.
  #5  (Permalink
Alt 08.03.2003, 22:31
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AOD
das ganze ist lange nicht so mysteriös wie viele vielleicht denken. ich glaube auch dass die wenigsten die aol flats bei ebay verkaufen/verkauft haben den aufwand betrieben haben von haus zu haus zu gehen und aol cd's zu sammeln. das ganze ist viel primitiver und einfacher.
fakt ist dass die aol verlosung manipulierbar war. es war möglich sich unter selben adresse einfach mehrmals einzutragen. man hat einfach nur den vornamen geändert und sich 10000x eingetragen. manche hatten sogar ein script dafür. jeder der sich eingetragen hatte bekam so alle 2 monate mal ne aol cd. manchmal waren auch die 24,99 flats oder 29,99 flats dabei. wenn man sich 10000x einträgt kann man sich vorstellen was da an post kommt und wiviele flats da dabei sind.

Selten solchen Quatsch gelesen ist wirklich recht lustig und vor allen Dingen verfügt der Autor über Kenntnisse die schon Inseiderwissen sind .

PS so ganz nebenbei, die Flat für 24.99 oder 29,99 hat absolut nichts mit der Lottoflat für 19,99 zu tun

Bedingungen für die Flatrate-Vergabe

AOL stellt auf wöchentlicher Basis 1000 Flatrates für 39,90 /Monat für Nutzer von Modem- und ISDN-Anschlüssen zur Verfügung.

Per Zufallsgenerator werden insgesamt aus der Menge der AOL-Mitglieder in Deutschland und der Interessenten, die sich (online oder per Postkarte) in die Interessentenliste eingetragen haben, wöchentlich 1000 Personen ermittelt, denen AOL eine Flatrate für 39,90/Monat anbietet. Die Ermittlung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Mehrfache Eintragungen in die Interessentenliste sind nicht zulässig. Wenn Sie sich in die Interessentenliste eingetragen haben, gilt dies auch für alle nachfolgenden Vergaben, bis AOL diese Aktion einstellt. Wenn Sie bereits AOL-Mitglied sind, werden Sie automatisch als Interessent geführt. Interessenten brauchen nicht AOL-Mitglied zu sein. AOL-Mitglieder und Nicht-Mitglieder werden zu gleichen Chancen berücksichtigt.
  #6  (Permalink
Alt 08.03.2003, 22:37
Filialleiter Filialleiter ist offline
Senior Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AOD

Ne, das halte ich nicht für realistisch. Diese Datenbank mit den ganzen Interessenten muss doch irgend ein AOL Mitarbeiter gepflegt haben. Es muss in so einer Datenbank gewisse Filter geben die auf die selbe PLZ, Ort, Strasse und Hausnummer reagieren und diese Einträge filtern. Ich denke man sollte eher einen unzufriedenen AOL Mitarbeiter in Betracht ziehen der die Flatrate CD's bzw. Registrierungs-Codes in größeren Mengen an Wiederverkäufer verscheuert hat. Er hat in dubiosen Foren gepostet und wahrscheinlich in irgendwelchen IRC Chats sein Unwesen getrieben und so sind diese Ebay-"Händler" an ihn gestossen.
  #7  (Permalink
Alt 08.03.2003, 23:01
aolflatrate aolflatrate ist offline
Mitglied

Standard

also ich bin fest übrteugt von der briefträgertheorie!!

und von der das aol mitarbeiter welche mitgingen lassen.

nochwas: als ich meine flat ersteigert habe habe ich den gefragt wie er an 5 soche cd's kommt: antwort: von nem freund geschenkt bekommen.

der hat aber immer weiter verkauft.

der hatte wohl VIELE NETTE FREUNDE!!!!!!!!!!!!!
  #8  (Permalink
Alt 08.03.2003, 23:23
Oely Oely ist offline
Mitglied

Provider: T-Online
Bandbreite: 17103/1183 kbit/s
Standard

Ich glaube nicht das ein Brieftäger die CD´s überhaupt zu sehen bekommt....
Die werden vorher schon in der Postzentrale sortiert
  #9  (Permalink
Alt 08.03.2003, 23:33
der_yeti der_yeti ist offline
Mitglied

Standard

so ganz nebenbei: es gab bei aol NIE flats für 24,99 oder 29,99
  #10  (Permalink
Alt 08.03.2003, 23:41
aolflatrate aolflatrate ist offline
Mitglied

Standard