Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Telekom: 250 Mbit/s nun für 20 Millionen Haushalte verfügbar
Die Deutsche Telekom hat die Internetanschlüsse von über 1,5 Millionen weiteren Anschlüssen beschleunigt. Einen Internettarif mit bis zu 250 Mbit/s können nun bundesweit bereits 20 Millionen Haushalte buchen.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #31  (Permalink
Alt 17.04.2019, 14:33
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2
Bandbreite: 100/40
Standard AW: Jaja lachhaft

Zitat:
Zitat von Don Corleone Beitrag anzeigen
Die nachbarn sind nicht besser dran!
Im anderen Thread hast du etwas anderes behauptet.

Zitat:
Zitat von Don Corleone Beitrag anzeigen
Geförderter Ausbau in den nächsten 20 jahren vielleicht. Und das in einer fast 20000 seelen gemeinde.
Warum? Dann pennt die Gemeinde.
  #32  (Permalink
Alt 17.04.2019, 19:15
QWERTZ3 QWERTZ3 ist offline
Senior Mitglied

@Don Corleone

Natrlich haben immer die Leute die größte Backe, die von dem Dilemma nicht betroffen sind. Ist hier und in anderen Foren Alltag. Regt mich schon gar nicht mehr auf.

Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen. Hatte hier bis Mitte 2015 auch kein DSL (da 58 dB @ 300 KHz Dämpfung) und habe mich von einer teuren Notlösung (angefangen Mitte 2005 => Eplus UMTS Flat mit 384/64 KBit/s für 50 Euro/Monat, war da schon unbrauchbar und hatte einen Ping von ca. 300 ms) zur nächsten gehangelt.

Warum deine Gemeinde keine Fördermittel beantragt, kann ich jedoch nicht verstehen. Selbst unsere Hinterwäldlerstadt hat dies getan und wir bekommen voraussichtlich bis Ende 2021 FTTB.

Ein Tipp an dich, wenn du nicht mehr in der Steinzeit leben willst, hilft nur eine LTE Flat für 60 - 80 Euro/Monat oder Hybrid. Ist sehr teuer, aber führt kein Weg dran vorbei.

Selbst ich, obwohl FTTB in ca. 2,5 Jahren kommt, überlege ich eine solche LTE Flat abzuschließen, weil LTE mit 145 MBit/s down und 45 MBit/s up @ 1 Carrier @ 1800 MHz @ 20 MHz ggü. DSL mit 13 MBit/s down und 1,6 MBit/s up immer noch um Welten schneller ist und man vorallen Dingen UHD Streams laufen lassen kann.

FTTB hört sich immer ganz toll an, nur dauert es sehr lange bis es realisiert wird. Man hätte damals lieber statt nur 2 MBit/s Downstream 50 - 100 MBit/s Downstream per DSL ausschreiben sollen. Dann hätte man die Probleme mit der Unterversorgung nicht gehabt. Es war eine absolute Fehlinvestition damals ADSL2+ für 90 % der Haushalte zu fördern.

Jetzt haben wir hier deswegen 6,5 Jahre eine Durststrecke zu erleiden.

Geändert von QWERTZ3 (17.04.2019 um 19:26 Uhr)
  #33  (Permalink
Alt Gestern, 16:53
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps

Zitat:
Zitat von phonefux Beitrag anzeigen
Mir würden bessere Dinge einfallen als darüber rumzumaulen, dass bei anderen ausgebaut wird.
Zumal es nichts ändert. Wenn es eine Wirtschaftlichkeitslücke gibt, egal ob erfunden oder tatsächlich vorhanden, dann muß diese gefüllt werden: und zwar immer vom Endkunden, egal ob direkt oder indirekt als Steuerzahler.

Das ist das selbst erwählte Ergebnis der Privatisierung.

Anzeige
Antwort