#1  (Permalink
Alt 03.01.2007, 11:05
RTS-Musik RTS-Musik ist offline
Neues Mitglied

Standard Versatel - nichts geht mehr!

Werte Online-Community,

ich wende mich heute an euch weil ich vor lauter Verzweiflung nicht mehr weiter weiß. Folgendes ist passiert:

17.07.2006 Anruf von Versatel - Angebot von DSL 20.000 mit allem drum und dran. Ich nahm das Angebot an mit dem Hinweis, dass mein gültiger Vertrag bei Arcor noch bis zum 24.11.2006 geht. Das sei alles kein Problem, bei der Zeit die noch zur Verfügung steht werde der Wechsel fliegend erfolgen!

August 2006: Ich habe persönlich bei Arcor gekündigt und die bestätigung der Kündigung innerhalb einer Woche erhalten.

August 2006: Hardware von Versatel trudelt ein

6. November 2006: Versatel gibt als vorläufigen Anschlußtermin den 24.11.2006 bekannt.

24.11.2006 Arcor schaltet ab, seitdem ist mein Telefon tot und Internet natürich auch.

Anrufe bei der Hotline von Versatel blieben erfolglos, Emails wurde nicht beantwortet. Am 27.12.2006 dann habe ich per EInschreiben/Rückschein eine Frist zur Aufschaltung bis zum 05.01.2007 gegeben. Andernfalls trete ich vom Vertrag (den Versatel ja nicht einhält) zurück.
Bis heute habe ich nichtmals den Rückschein zurück erhalten.

Was kann ich tun?

verzweifelte Grüße
Reiner
  #2  (Permalink
Alt 03.01.2007, 12:48
cleetz cleetz ist offline
Mitglied

Provider: T-Home Entertain
Bandbreite: VDSL 25
Standard AW: Versatel - nichts geht mehr!

Was erzählen die denn wenn Du die Hotline anrufst? Hast Du einen Zeugen für den Versand des Einschreibens? Bzw. Du hast doch von der Post so ein Einlieferungsbeleg? Stimmt die Aderesse?

Hast Du schonmal bei www.versaforum.de eine Anfrage gemacht? Die sind ja spezialisiert auf das Thema...

Ich persönlich würde versuchen einen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu machen. Wenn Versatel noch was will sollen die halt klagen... Das werden die sicher nicht tun.
  #3  (Permalink
Alt 03.01.2007, 13:02
Andre St. Andre St. ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von cleetz
Ich persönlich würde versuchen einen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu machen. Wenn Versatel noch was will sollen die halt klagen... Das werden die sicher nicht tun.
Ich befürchte nur, wenn jetz noch ein weiterer Anbieter versucht DSL zu schalten, wird dass Chaos perfekt und es dauert noch länger.

Ich würde einen Anwalt aufsuchen und die Sache professionell bearbeiten lassen. www.juraXX.de oder www.Landau-Beyer.de

Rechtsanwalt Landau ist bezgl. Versatel mittlerweile sehr erfahren und erfolgreich.

Bei so kleinen Streitwerten ist das auch nicht teuer.
  #4  (Permalink
Alt 03.01.2007, 13:29
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Andre St.
Ich befürchte nur, wenn jetz noch ein weiterer Anbieter versucht DSL zu schalten, wird dass Chaos perfekt und es dauert noch länger.

Ich würde einen Anwalt aufsuchen und die Sache professionell bearbeiten lassen. www.juraXX.de oder www.Landau-Beyer.de

Rechtsanwalt Landau ist bezgl. Versatel mittlerweile sehr erfahren und erfolgreich.

Bei so kleinen Streitwerten ist das auch nicht teuer.
ich fahr mal da vorbei....ich komme nämlich aus Wattenscheid :-)
  #5  (Permalink
Alt 03.01.2007, 13:37
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von cleetz
Was erzählen die denn wenn Du die Hotline anrufst? Hast Du einen Zeugen für den Versand des Einschreibens? Bzw. Du hast doch von der Post so ein Einlieferungsbeleg? Stimmt die Aderesse?

Hast Du schonmal bei www.versaforum.de eine Anfrage gemacht? Die sind ja spezialisiert auf das Thema...

natürlich ist die Telekom schuld! Wenn man bedenkt dass ich den Auftrag am 17 Juli gegeben habe! Klar......und die machen nix......es wird geprüft!heisst es!

ich hab noch den Einlieferungsschein der Post! So leicht kommen dir mir nicht davon!
  #6  (Permalink
Alt 03.01.2007, 13:46
cleetz cleetz ist offline
Mitglied

Provider: T-Home Entertain
Bandbreite: VDSL 25

Zitat:
Zitat von Andre St.
Warum? Wenn man zb. bei der Telekom einen Antrag auf DSL stellt und der Port bereits blockiert ist durch Versatel kommt eine Absage das DSL nicht möglich ist weil der Port belegt ist. Das wars, deswegen dauert doch nix länger? Wenn der Port noch frei ist schaltet Telekom DSL auf und wenn dann Versatel mit irgendwelchen Ansprüchen wegen dem Vertrag kommt sollen die halt klagen.
  #7  (Permalink
Alt 03.01.2007, 14:24
Gesperrt

Zitat:
Zitat von cleetz
Wenn der Port noch frei ist schaltet Telekom DSL auf und wenn dann Versatel mit irgendwelchen Ansprüchen wegen dem Vertrag kommt sollen die halt klagen.
Und Versatel könnte gewinnen!

Bevor man zu voreiligen Handlungen greift, sollte man sich besser mal beraten lassen. Das andere TelCos natürlich sofort sagen, geben sie uns den Auftrag wir machen das, sollte keinen wundern, die wollen Neuverträge machen.
  #8  (Permalink
Alt 03.01.2007, 14:40
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von RTS-Musik
natürlich ist die Telekom schuld!
Das erkläre er mir jetzt.
  #9  (Permalink
Alt 03.01.2007, 14:59
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wolfshoeher
Das erkläre er mir jetzt.
Laut BREKO Verband sind Panne bei der Umstellung zu um die 90% von der Telekom verschuldet. Da spricht man oft von bewußter Inkompetenz.

http://www.brekoverband.de/
  #10  (Permalink
Alt 03.01.2007, 15:15
PartyPower PartyPower ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 232 Mbit

Ich frage mich jetzt nur, warum du bei Arcor gekündigt hast ?
Im Normalfall regelt sowas bei Anbieterwechsel doch immer der neue Anbieter, also Versatel in diesem Falle. Wenn da mal aufgrund deiner Kündigung bei Arcor jetzt nicht was aus dem Ruder gelaufen ist.

Anzeige
Antwort