#21  (Permalink
Alt 28.07.2006, 09:42
Kopf_Leer Kopf_Leer ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Krass! RTL wird verschlüsselt!!!

Zitat:
Zitat von Keine Lust
Dafür müsste RTL erstmal in einer guten digitalen Qualität senden, was aber bei weitem nicht der Fall ist. .
Und nicht nur RTL. DVB-T ist doch hinsichtlich der Bildqualität ein Riesenschrit nach hinten, zumindest gegenüber dem analogen TV. Wie es gegen DVB-S und DVB-C abschneidet, vermag ich mangels Vergleichsmöglichkleiten nicht zu beurteilen.
Ich frage mich ernsthaft, wer sich verpixelte DVDB-T "Raubkopien" freiwillig antun möchte. Die taugen doch allerhöchstens als Internetclips in einer maximalen Auflöung von 240x160 Pixeln.
  #22  (Permalink
Alt 28.07.2006, 09:56
fenschnitt2 fenschnitt2 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Kopf_Leer
Und nicht nur RTL. DVB-T ist doch hinsichtlich der Bildqualität ein Riesenschrit nach hinten, zumindest gegenüber dem analogen TV. Wie es gegen DVB-S und DVB-C abschneidet, vermag ich mangels Vergleichsmöglichkleiten nicht zu beurteilen.
nene... im vergleich mit analogem Kabel schneidet DVB-T schlecht ab, obwohl es auch oft genug rauschige Bilder gab, aber im Vergleich mit analog terrestrisch ist DVB-T für die weitaus meisten Konsumenten ein riesen Sprung nach vorne. Nicht nur weil es die 4-fache Anzahl Sender gibt, sondern auch weil die Bildqulität trotz regelmäßigen Blockartefakte einen gewaltigen Fortschritt darstellt.

Zitat:
Ich frage mich ernsthaft, wer sich verpixelte DVDB-T "Raubkopien" freiwillig antun möchte. Die taugen doch allerhöchstens als Internetclips in einer maximalen Auflöung von 240x160 Pixeln.
Gut... DVD Qualität ist es nicht, aber voll aufgelöst und insofern weit besser als so mancher ein CD DVD Rip ist es allemal.

Grüße
"Im Unterschied zum klassischen Faschismus hat die neue Barbarei kein nationalistisches, sondern ein globalistisches Profil. Und: Antiislamismus ist heute die wichtigste Haßideologie - nicht mehr Antisemitismus." J.Elsässer
  #23  (Permalink
Alt 28.07.2006, 10:12
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von Hocker
Aber Serien wie CSI oder Dokus sind doch sehr interessant.
Und genau diese Serien und Filme aus den Staaten sind mit unter der größte Schund.
  #24  (Permalink
Alt 28.07.2006, 11:41
Benutzerbild von Sveni73
Sveni73 Sveni73 ist offline
Gesperrt

Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 53504/10720

Zitat:
Zitat von Malawi
Und genau diese Serien und Filme aus den Staaten sind mit unter der größte Schund.
Solange so ein Rotz höhere Einschaltquoten bringt als die Tagesschau, werden die Sender weiterhin solchen Müll aus den USA einkaufen und senden
  #25  (Permalink
Alt 28.07.2006, 11:50
den[N]is den[N]is ist offline
Mitglied

Mal ehrlich wen interessiert RTL? Wenn sie verschlüsseln wollen, dann bitte lasst sie machen. Ich werde weiterhin nur unverschlüsseltes sehen.
  #26  (Permalink
Alt 28.07.2006, 12:20
Keine Lust Keine Lust ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice-DSL
Bandbreite: reichlich

Zitat:
Zitat von Hocker
Genau was macht man dann? Meine Schwiegereltern haben Premiere, haben aber nur einen Kartenschacht. Was macht man nun? Die wollen doch beim Umschalten doch nicht immer die Karte wechseln.
Das wird bestimmt so geregelt, dass alles auf eine Karte freigeschaltet werden kann.

Im Kabel ist das schon größtenteils der Fall, warum also nicht auch über Satellit?
  #27  (Permalink
Alt 28.07.2006, 20:15
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von misc0nduct
Öm, wie bitte? Wenn ich mir DVB-C hole und RTL schauen will, muss ich mir einen Decoder udn eine passende Decoderkarte besorgen, sonst gibt es nichts zu sehen. Das ist exakt die gleiche Art und Weise der Verschlüsselung wie bei Premiere. Ich halte die Menschen zwar auch für oftmals ziemlich dumm, aber das jemand es nicht merkt wenn er sich eine Decoder und eine Decoderkarte kauft?
Wenn ich die digitalen Pakete eines Kabelanbieters nutze, dann brauche ich einen Dekoder, klar. Und da ich für das Paket des Kabelanbieters natürlich etwas bezahlen muß, bekomme ich von ihm eine Smartcard zugesandt, die ich dann in eine passende Öffnung am Dekoder einführe. Dann bezahle ich als Kunde aber nicht für "RTL" etwas, sondern für das Programmpaket des Kabelanbieters, was ja in erster Linie Pay-TV-Sender enthält und als Dreingabe - weil man ja auch die herkömmlichen Sender sehen will - eben auch "RTL" und Co. Das ist aber selbst bei analogem Kabel schon so: Ich muß zahlen, sonst kann ich nichts sehen (abgeklemmt). Und wenn ich was zahle, dann sehen ich u. a. auch "RTL".

Ippel
  #28  (Permalink
Alt 28.07.2006, 20:29
Benutzerbild von Masterintenso
Masterintenso Masterintenso ist offline
Senior Mitglied

Provider: Unitymedia
Bandbreite: 100 Mbit/s
Masterintenso eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Keine Lust
Das wird bestimmt so geregelt, dass alles auf eine Karte freigeschaltet werden kann.

Im Kabel ist das schon größtenteils der Fall, warum also nicht auch über Satellit?
Alles andere wäre auch nur noch lächerlich, man möge sich das mal vorstellen man hat 5 Karten und wechselt diese Karten im Sekundentakt beim Seppen lol
  #29  (Permalink
Alt 28.07.2006, 22:18
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied

bis auf ein paar aussetzer kann ich über die dvb-t qualität eigentlich nicht nörgeln.
aber wahrscheinlich muss ich mir doch wieder eine tunerkarte für mein kabelfernseh kaufen.
auch wenn es nicht viel sehenswertes im programm gibt, manchmal ist halt doch etwas dabei.

#30  (Permalink
Alt 29.07.2006, 08:53
Kopf_Leer Kopf_Leer ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von fenschnitt2
nene... im vergleich mit analogem Kabel schneidet DVB-T schlecht ab, obwohl es auch oft genug rauschige Bilder gab, aber im Vergleich mit analog terrestrisch ist DVB-T für die weitaus meisten Konsumenten ein riesen Sprung nach vorne. Nicht nur weil es die 4-fache Anzahl Sender gibt, sondern auch weil die Bildqulität trotz regelmäßigen Blockartefakte einen gewaltigen Fortschritt darstellt.

Gut... DVD Qualität ist es nicht, aber voll aufgelöst und insofern weit besser als so mancher ein CD DVD Rip ist es allemal.

Grüße
Sorry,
hätte wohl noch reinschreiben sollen, daß ich analoges Satellitenfernsehen meine.

Und mit: "weit besser als so mancher ein CD DVD Rip ist es allemal" ist das auch so 'ne Sache. Sicher, wenn eine DVD mit einer Bitrate von 200 kbps gerippt wird, dürfte sogar DVB-T ein besseres Bild liefern

Anzeige
Antwort