#1  (Permalink
Alt 28.12.2004, 12:59
_Lucien_ _Lucien_ ist offline
Neues Mitglied

Standard Techniker kommt nicht - kann ich es selber machen ?

Hallo,

schon an die 7-8 Wochen jetzt und immer noch kein Techniker, nur 2 Anschlusstermine die unentschuldigt nicht eingehalten wurden - seit dem letzten sind nun wieder fast 4 Wochen her und immer noch kein neuer Termin.

Langsam wirds etwas ärgerlich.

Freigeschaltet bin ich anscheinend schon, nur der Techniker müsste eben noch was an meiner Telefonbuchseumklemmen da wohl mein Vormieter kein ISDN / DSL hatte.

Habe da früher schon mal zugesehen, meist war der gute Mann nach bereits einer Minute wieder fertig.

Kann / darf man sowas selber machen oder sollte man die Finger davon lassen weil es doch zu kompliziert ist ?
Wenn man es selber machen kann, was muss ich genau tun bzw umklemmen ?

MFG
  #2  (Permalink
Alt 28.12.2004, 13:20
numberli numberli ist offline
Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 6000
Standard AW: Techniker kommt nicht - kann ich es selber machen ?

Hallo,

war dort schon mal ein Anschluss? Wenn ja dann brauchst niemanden kommen lasen.In der Starterbox eh alles drin ist und man kann eigentlich nichts mehr falsch machen. Auch ne wlan Karte in den Rechner einbauen ist auch kein Hexenwerk. Spar dir das Geld und kontaktiere bei Schwierigkeiten lieber das Forum oder nen Bekannten der dir dann hilft.
  #3  (Permalink
Alt 28.12.2004, 13:36
timthalerjj timthalerjj ist offline
Mitglied

Hi....

das kannst du ganz Easy selbst machen.

Ich schließe mich meinem Vorrschreiber an. Wenn da schon ein Telefonanschluss war dann brauch wirklich kein Techniker vorbeikommen. Das gilt nur dann wenn da vorher noch keiner war, entweder durch Neubau oder so.

Hier eine kleine Hilfe zum Verkabeln und anschließen:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index....3003002&id=650

Hast Du denn die Hardware schon???

Tim
  #4  (Permalink
Alt 28.12.2004, 13:37
n!cerberus n!cerberus ist offline
Gesperrt

Provider: Arcor mit EB A800
Bandbreite: 18140/927 sync @21db

Mehr als die Starterbox in die TAE Dose einstecken und schauen ob das grüne Licht angeht kannst du nicht machen.

Das öffnen der Telefondose oder das Lösen dieser von der Wand ist strafbar, da es hierbei um Eigentum der DTAG handelt.
Funktioniert es dann nicht, musst du bei Arcor die 0800 10 73 020 anrufen "1" drücken und die Störung weitergeben lassen.

In der Regel wird dann die DTAG informiert und schickt einen Techniker.
  #5  (Permalink
Alt 28.12.2004, 15:01
_Lucien_ _Lucien_ ist offline
Neues Mitglied

Da war vorher schon ein Anschluss, aber nicht DSL oder ISDN soviel ich weiß, sondern nur der ganz normale Telefonbetrieb.

Aber Techniker ist ja anscheinend erforderlich sonst würde keiner kommen müssen - ist ja schliesslich kostenlos.

Bei meinem Bruder musste nichts gemacht werden, nur ich habe gleich von vornherein einen Techniker Termin bekommen von Arcor.

Hardware ist alles schon vorhanden von Starterbox bis DSL Card, Lampe leuchtet keine grüne beim anstecken also muss leider was gemacht werden.
Denn wenn ich meinen PC an den Anschluss meines Bruder anstöpsle funktioniert auch gleich alles tadellos - also liegt das Problem sicher an der Buchse.

MFG
  #6  (Permalink
Alt 28.12.2004, 17:22
Kuschelbaer Kuschelbaer ist offline
Mitglied

evtl. muß am verteilerkasten was geklemmt werden , sind nur 2 kabel , wenn man rausbekommt welche kabel von oben kommen und welche im kasten für dich sind .....
  #7  (Permalink
Alt 28.12.2004, 17:28
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Bei meinem Kumpel musste auch n Techniker kommen (im Haus gabs zwar nen Anschluss, aber der wurde schon n paar Jahre nichtmehr benutzt wegen o2 genion omezone ). Laut Kumpel hat der nur "sein Ding in die STeckdose und gewählt"...

Anzeige