#1  (Permalink
Alt 08.07.2001, 20:11
Bytebandit Bytebandit ist offline
Mitglied

Frage Anruf eines Telekom Technikers ?

Hi all,

kurze Vorgeschichte : Im Mai hatte ich übers I-Net bei der Telekom einen DSL Anschluss beantragt, kurze Zeit später bekam ich eine AUFTRAGSEINGANGSBESTÄTIGUNG in der es heisst
ab 27 KW wäre DSL verfügbar. Nebenbei bemerkt habe ich meine Bestellung am Anfang der Woche widerrufen und mich bei nem anderen Telco angemeldet.

Zum Thema : Heute ( Sonntag ) gegen 19.00 Uhr klingelt mein
Telefon, es rauscht etwas in der Leitung und am anderen Ende nennt jemand seinen Namen und er wäre von der Telekom.
Man hätte grade meinen Anschluss auf DSL umgestellt und wolle prüfen, ob alles ok wäre. Ich halts ja eher für nen Joke, oder hat jemand von euch einen ähnlichen " Service " seitens der Telekom erlebt ????

sincerely
Bytebandit

#2  (Permalink
Alt 08.07.2001, 20:25
SilverS SilverS ist offline
Senior Mitglied

Blinzeln Re: Anruf eines Telekom Technikers ?

Ruf zurück dann weißt Du es genau.

Ciao

SilverS
  #3  (Permalink
Alt 08.07.2001, 20:42
Mitglied

Ausrufezeichen Re: Anruf eines Telekom Technikers ?

Hast ja recht, Roland... nur der "Techniker" hatte wohl die Rufnummernübermittlung abgeschaltet ;-)
und ich hab nicht mal nachgefragt :-(

#4  (Permalink
Alt 08.07.2001, 21:07
Mad Mex Mad Mex ist offline
Neues Mitglied

Standard Re: Anruf eines Telekom Technikers ?

Hm ihr werdet lachen ging mir fast genauso.
Da hat einer wärend der Woche angerufen und mir mitgeteilt das mein Telefon mal für ein oder zwei Stunden abgestellt werden müsste da mein DSL geschaltet werden müsste.

#5  (Permalink
Alt 08.07.2001, 21:09
Mitglied

und, war der Anruf bzw. dessen Inhalt echt ?

#6  (Permalink
Alt 08.07.2001, 21:20
Eagle20 Eagle20 ist offline
Neues Mitglied

Bei mir rief auch ein Techniker der Telekom an um mir mitzuteilen, dass mein DSL Port nun geschaltet sei.
Das Datum der Schaltung ,laut Service Hotline, stimmt im nachhinein auch mit dem Datum des Technikeranrufs überein.

Jedoch ist es sehr merkwürdig, dass dich ein Techniker um 1900 an einem Sonntag anruft. ?????

#7  (Permalink
Alt 08.07.2001, 21:26
Mitglied

hat mich auch stutzig gemacht, ein Anruf am Sonntagabend...
wie lang ist eigendlich die Kündigungsfrist für den DSL Anschluss ( ich meine nur den Anschluss, nicht die Flat ) ?

tnx

#8  (Permalink
Alt 08.07.2001, 21:44
*KnutConrad* *KnutConrad* ist offline
Mitglied

Blinzeln Re: Anruf eines Telekom Technikers ?

Ist normal bei der Telekom, jedes Mal wenn ich e-mail geschrieben habe, wurde ich zurück gerufen. Mal hat die Telekom die RufNummer übermittelt, mal nicht! Meistens haben die aber ohnen Rufnummerübermittlung angerufen.

Deutsche Telekom Mannheim, sie wollten wissen........ Im dritten Qartal wahrscheinlich früher, der Ausbau geht schneller als geplant! Einen Termin können wir Ihnen nicht nennen............ O.K waran liegt das? Keine Ahnung, machen sie sich keine Sorgen.........!

Thats Telekom!

Gruss

[img]/forum/images/icons/cool.gif[/img]KnutConrad[img]/forum/images/icons/cool.gif[/img]

#9  (Permalink
Alt 08.07.2001, 21:49
Mitglied

thanks KnutConrad,

das schöne ist nur, ich hab letzte Woche meinen DSL Antrag widerrufen. Hatte auch weiter keine Anfragen an die Telekom gestellt, aber egal. Mal sehen wie es weitergeht....

#10  (Permalink
Alt 08.07.2001, 21:55
provin provin ist offline
Neues Mitglied

Hallo Bytebandit ,

also das mit dem Anruf eines Telekom Technikers kann ich auch bestätigen. Ich sollte im 3. Quartal 2001 freigeschaltet werden. Am 2. Juli rief mich ein T-Techniker an, der mir sagte mein Anschluss wird jetzt auf DSL umgestellt und ich könnte ein paar Minuten nicht telefonieren. Nach einer viertel Stunde rief er wieder an und meinte mein Anschluss wäre jetzt umgestellt. Mir ging´s am Anfang so wie dir, ich hielt das ganze für einen Scherz. Beim zweiten Anruf fragte ich ihn dann, ob das ganze nur ein schlechter Witz war, da ich keine Benachrichtigung der Telekom über die bevorstehende Umstellung bekommen hatte und auch keine Hardware. Er meinte das wäre völlig normal und die Hardware würde schon noch kommen. Schon überraschend, dass die Telekom mich freigeschaltet hat, insbesondere da ich in einem 4000 Einwohner-Dorf wohne. Das du am Sonntag angerufen und umgestellt wirst ist natürlich schon merkwürdig, insbesondere bei der Telekom.

Anzeige
Antwort