Zitat:
Zitat von Alropa
Mein Anliegen, ich suche Internettarife für ein Tablett ohne monatliche Kosten, nur mit begrenztem Datenvolumen, welches ich immer wieder neu aufladen kann. Ich brauche das Internet nur sporadisch, manchmal ein, zwei Monate gar nicht.
Suche schon eine ganze Zeit, habe aber noch nichts gefunden, entweder gebe ich die verkehrten Suchbegriffe ein, oder sowas gibt es gar nicht.
|
Bei FONIC mobile kostet der Nutzungstag mit der 24h-Flatrate-Option 1,99 €, damit kann man 500 MB pro Tag und 5 GB pro Monat Daten übertragen, danach wird auf 64 kbps gedrosselt.
Vorteil ist, daß die Option nach einmaliger Buchung bei Datennutzung automatisch aktiv wird und nicht für jeden Nutzungstag neu gebucht werden muß. Wird keine Datenverbindung hergestellt, fallen keine Kosten mehr an. Aus der 0,24 € pro MB Abrechnung wird also praktisch eine 1,99 € pro 500 MB-Abrechnung.
Am günstigsten fährst du bei sporadischer Nutzung aber, indem du dir eine Prepaidkarte im Ausland besorgst und damit in Deutschland roamst. Die Fair-Use-Regelung greift nur bei intensiver Nutzung.