#21  (Permalink
Alt 16.06.2019, 06:53
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-FTTH 250 MBit
Bandbreite: 266000 DL/103000 UL
Standard AW: DG Festnetz -> Deutsches Mobilfunknetz; billiges Callthrough gesucht

Hmmm.... ehrlich gesagt telefonier(t)e ich darüber nur noch sporadisch in den letzten 2 bis 3 Jahren. Meistens wenn ich mein Handy verlegt hatte, oder der Akku gerade leer war. Zu 90 % nutze ich mein Smartphone (mit Allnet-Flat) von zuhause aus, wenn ich zu Mobilfunkanschlüssen anrufen muß. Schließlich kostet auch Dellmont Geld.

Dazu kommt nun noch, daß ich seit Anfang des Monats den Telekom Magenta XL-Tarif gebucht habe, bei dem eine Mobilfunkflatrate vom Festnetz aus ohnehin enthalten ist (hätte ich nun fast vergessen zu schreiben, weil es so unwichtig für mich ist).

Aber wenn es Anrufe über Dellmont in der Vergangenheit gab, merkte ich nichts Negatives bezüglich der Sprachqualität. Die war immer einwandfrei.

In Sachen Flatrates bin ich langsam überversorgt.

Im übrigen finde ich, daß dem Festnetztelefon immer noch ein viel zu hohes Gewicht eingeräumt wird in Anbetracht der zahlreichen, preisgünstigen Alternativen heutzutage.

Wenn meine Mutter nicht wäre, hätte ich vermutlich gar kein Festnetztelefon mehr rumstehen.
ISP seit 04.06.2019: Telekom. Tarif: Fiber-250. Reale DL/UL-Speed: 266/103 MBit. Durchschnittspreis mit Cashback: 34,11 €/Monat. Hardware: Asus RT-AC68U mit Fresh-Tomato-FW V2019.3 (23-11/19) + Fritz!Box 7490 (FW V7.12) für Internet-Telefonie. DECT-Telefone: 2x Siemens Gigaset C475IP + C450IP.
Benutztes Betriebssystem seit 11/2018: Linux Ubuntu-Mate. Coming one fine day: 1GBit (wenn U-50 €).

Geändert von revoluzzer (16.06.2019 um 07:00 Uhr)
  #22  (Permalink
Alt 16.06.2019, 17:30
eifelman eifelman ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL 50
Standard AW: DG Festnetz -> Deutsches Mobilfunknetz; billiges Callthrough gesucht

Stimmt - innerhalb Deutschlands ist man aufgrund der günstigen Allnet-Flats nicht mehr zwingend auf die Dellmont-Provider angewiesen.

Hier im Grenzgebiet leben viele Leute, die Kontakte nach Luxemburg haben - da lässt sich schon einiges sparen. Inzwischen sind die Preise ins EU-Ausland zwar gedeckelt (vorher teils 0,99 bis 1,99 EUR pro Minute ins luxemburgische Mobilfunknetz), aber immer noch teurer als nötig. Die Telekom hatte mit der MagentaEINS EU Flat Plus ein sehr gutes Produkt für diese Zielgruppe - wurde aber leider eingestellt.
  #23  (Permalink
Alt 16.06.2019, 19:54
Benutzerbild von K.S.a.L.
K.S.a.L. K.S.a.L. ist offline
Senior Mitglied

Provider: drahtlos
Bandbreite: :-)

Zitat:
Wenn meine Mutter nicht wäre, hätte ich vermutlich gar kein Festnetztelefon mehr rumstehen.
so sieht es auch hier aus; und ein Tarif und Smartphone das VoLTE und Wifi-calling unterstuetzt macht noch mehr Spass

Zitat:
Hier im Grenzgebiet leben viele Leute, die Kontakte nach Luxemburg haben - da lässt sich schon einiges sparen. Inzwischen sind die Preise ins EU-Ausland zwar gedeckelt (vorher teils 0,99 bis 1,99 EUR pro Minute ins luxemburgische Mobilfunknetz), aber immer noch teurer als nötig. Die Telekom hatte mit der MagentaEINS EU Flat Plus ein sehr gutes Produkt für diese Zielgruppe - wurde aber leider eingestellt.
mit Sipgate Satellite Plus macht man imho nix falsch.

Anzeige
Antwort