|
|||
![]()
Hi,
also ich wurde Heute den 18.10.05 auf mein o2 Handy gegen 22.19Uhr angeklingelt. Nur angeklingelt aber nicht angerufen. Dachte mir mal sehen wer das ist habe zurück gerufen und da ist abe niemand ran. Mein Ruf wurde gleich weggedrückt so als wäre besetzt. Von der wurde ich angeklingelt: 01804118414870 Kenn jemand diese Nummer? Oder gibt es eine stelle wo man sich hin wenden kann um raus zu bekommen wen die Nummer gehört? Mfg bastiGTH |
|
|||
![]()
Hört sich nach einer netten neuen Methode zum abzocken an denn für eine solche Verbindung werden pauschal 24ct fällig. Ist halt die Frage ob der Betreiber davon was abbekommt oder nicht ...
|
|
|||
![]()
Mir ist das auch passiert, jedoch mit anderen Daten:
15.10. 18:55 01804600112559 Allerdings habe ich nicht zurück gerufen, da ich nicht davon ausging, dass mich hier jemand mit guten Absichten anrufen wollte.
![]()
Sollte eigentlich über die Bundesnetzagentur ehem. Regulierungsbehörde rauszubekommen sein.
Hier mal ein Link Ich hoffe es hat ein wenig geholfen |
|
|||
![]()
Also ich hatte heute über D2 Netz gegen 12:25 Uhr auch so einen Anruf
mit der ähnlichen Nummer gehabt, nur die letzten 4 Ziffern waren anders. Das ist aber eigentlich ein alter Hut, der gern bei der Jugend angewand wird. Da klingelt Dich jemand an, Du überlegst nicht lange was das für eine Nummer war, klingelst gleich zurück und wunderst Dich, das vielleicht nicht mal jemand ran geht und am Ende auf einmal Dein Geld weg ist. Ich reagiere auf sowas garnicht erst. Schon alleine das es nur ein Anklingeln war, kann kein ernst gemeinter Anruf gewesen sein und wenn ich dann noch die Nr. sehe, hat sich das für mich sowie erledigt. ![]() |
|
|||
![]()
gibt es brain.exe oder Brain 1.0 inzwischen auch fürs Handy?
![]()
![]()
Oh, und ich dachte ich wäre der einzige. Ich war auch noch so blöd mehrfach zurückzurufen, weil ich nämlich gerade etwas bestellt hatte und die Firma tatsächlich eine 01804er Nummer irgendwo angegeben hatte. Daher dachte ich, daß die eventuell eine Rückfrage wegen der Bestellung hatten. Allerdings gab es unter der Nummer nie ein Rufzeichen, sondern es knackte nur ein paar Mal und dann war die Verbindung getrennt. So ein Sch...
Ippel
![]()
Habe gerade mal bei der Netzagentur nachgesehen, die haben schon einige Nummern, die genau zu der angezeigten passen würden, abgeschaltet wegen sogenannter Ping-Anrufe.
Bringt es was, wenn man bei der nächsten Telekomrechnung die Zahlung der strittigen Posten verweigert? Ippel
![]() Zitat:
Im Zweifel erst mal gegen diesen entsprechenden Posten Einspruch einlegen. Aber es wird auf alle Fälle etwas "Stress" machen und genau damit Rechnen die Betreiber solcher Ping-Nummern. Denn die gehen davon aus, das niemand wegen ein paar Euros anfangen wird "Stress" zu machen. |
|
|||
![]()
davon abgesehen müssen 0180 als absender nicht immer ping anrufe sein
ich habe bei einigen voip anbietern auch 0180er nummern als absender drin, weil ich keine lokale nummer bekommen kann, weil dafür kein pool zur verfügung steht nur ein kleiner einwurf... |
Anzeige |
![]() |