#1  (Permalink
Alt 14.01.2006, 22:51
GeysirSandstroe GeysirSandstroe ist offline
Neues Mitglied

Standard "Aus drei mach eins!" - nur wie...?

So, hab da noch ein ganz anderes Problem:

Wenn ich versuche, mich mit diesem neuen zentralen Eingang zu registrieren, dann wird ja folgendes gemacht (bei Fehler bitte drauf hinweisen):

1. Man geht doch auf der Arcor-Seite auf "Kundenservice - Privatkunden" - dort gibt man dann die Rechnungskontonummer ein (steht ja bei jeder Lastschrift seitens Arcor dabei) und dazu dann das PW, dass man bei Abschluss angegeben hat - soweit sogut.

2. Dann kommt man in einen Bereich, wo man freundlich mit Namen begrüsst wird (wie nett ) - so, da kann man dann einen sogenannten "Neuen zentralen Zugang einrichten" - toll, aber wenn ich da draufklicke, komm ich zu 3.

3. "Folgende PIA-Accounts sind Ihrer Arcor-Kundennummer zugeordnet" - ja, und da taucht dann eine eMail-Adresse auf, die nicht existiert... hab bei dem PIA-Account nirgendwo diese Adresse eingerichtet... Woher haben die denn nu diese Adresse? Und wenn ich mir den Prefix dieser Adresse anschaue, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die den Prefix einer damals angegebenen Nicht-Arcor-eMail-Adresse mit dem Suffix @arcor.de versehen haben... Tja, und nu?

Keinen Plan, was nu zu tun ist...

Gruß,
Geysir
  #2  (Permalink
Alt 15.01.2006, 13:16
vuffiraa vuffiraa ist offline
Mitglied

Standard AW: "Aus drei mach eins!" - nur wie...?

Hallo GeysirSandstroe,

Du kannst im PIA unter "Einstellungen / Meine E-Mailadressen" nachschauen, welche Adressen Deinem Account zugeordnet sind. Vielleicht taucht der angegebene Alias dort auf. Bei mir sind dort diverse Versionen von EMail-Adressen gesammelt, die bei verschiedenen Umstellungen von PIA generiert wurden, da ich meine Account seit 2000 habe.

Dort kannst Du auch einstellen, welches Deine Standardadresse sein soll.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn Du Dich noch ohne zentralen Zugang im PIA anmelden kannst....

Viel Glück!
Vuffi Raa
  #3  (Permalink
Alt 15.01.2006, 13:46
GeysirSandstroe GeysirSandstroe ist offline
Neues Mitglied

Das ist ja das verrückte - die Mailadresse, die er mir als Account angibt, steht nicht in meinen Mailaddys. Aber wenn ich mit meiner Rechnungskontonummer udn meinem Passwort da reingehe, taucht eben diese auf. Als Standard ist eien ganz andere - nämlich die, mit der ich auch in den PIA komme... *seufz*

Und ja, ich kann mich noch ganz normal in meinem PIA anmelden (auch wenn ich noch keinen zentralen Zugang habe (nur halt nicht mit dem PIA-Account, der mir da bei der Registrierung angezeigt wird...
  #4  (Permalink
Alt 16.01.2006, 01:24
Holger_P Holger_P ist offline
Senior Mitglied

Provider: Osnatel
Bandbreite: 16000
Holger_P eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von GeysirSandstroe
So, hab da noch ein ganz anderes Problem:

[...]

3.

3. "Folgende PIA-Accounts sind Ihrer Arcor-Kundennummer zugeordnet" - ja, und da taucht dann eine eMail-Adresse auf, die nicht existiert... hab bei dem PIA-Account nirgendwo diese Adresse eingerichtet... Woher haben die denn nu diese Adresse? Und wenn ich mir den Prefix dieser Adresse anschaue, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die den Prefix einer damals angegebenen Nicht-Arcor-eMail-Adresse mit dem Suffix @arcor.de versehen haben... Tja, und nu?

Keinen Plan, was nu zu tun ist...

Gruß,
Geysir
An der Stelle kann man aber auch eine andere PIA-Adresse angeben. Man muß nicht zwingend die nehmen, die das System der Kundennummer zugeordnet hat.

Gruß Holger

Anzeige