#51  (Permalink
Alt 12.02.2012, 09:14
3-ranger 3-ranger ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Warum nicht schon Version 4?

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
Wie geil ist das denn ? Die aktuelle Android Version heisst seit einigen Wochen 4.x oder ? Und nun kommt Samsung mit einer 2.3.6 ?!
Wieder ein Grund warum ich froh bin ein iPhone zu haben - hier bekommt man die neuste iOS Version wenigstens gleich zum Release.

Sorry, aber das musste raus. und jetzt viel Spass beim Apple bashen

Ich weiss was ich habe !
Na ja. Nach nicht einmal 4 Monaten habe ich mein Iphone 4 32 GB verkauft. Das Gerät ist total langweilig. Ausser es auf dem Tisch hinzulegen und anzugeben ist es nutzlos. Evt. noch Talking Tom installieren und das Fell der Katze streicheln Oh jaaaa

Die 12-15 jährigen laufen bereits damit rum und präsentieren ihre weißen Headsets Zum Glück sind meine Kinder nicht mit auf den Zug aufgesprungen

Oder die Erwachsenen aufm Flughafen z.B auf Mallorca. Muss mir das auf jeder Dienstreise anschauen.Handy aufn Tisch legen und hin- und herscrollen...

Deswegen habe ich zum SGS II gegriffen. Mit diesem konnte ich meine eigenen init.d configs anlegen und das Handy auf meine Nutzung abstimmen und nebenbei die (Akku-)Leistung erheblich steigern.
  #52  (Permalink
Alt 12.02.2012, 13:26
Benutzerbild von Denon
Denon Denon ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von 3-ranger Beitrag anzeigen
Die12-15 jährigen laufen bereits damit rum und präsentieren ihre weißen Headsets
und auf der anderen Seite:

Zitat:
Zitat von 3-ranger Beitrag anzeigen
Oder die Erwachsenen aufm Flughafen z.B auf Mallorca. Muss mir das auf jeder Dienstreise anschauen.Handy aufn Tisch legen und hin- und herscrollen...
Entweder Kiddiespielzeug zum angeben - oder Erwachsenenspielzeug zum prollen.

Bei der "Verbreitung" des iPhone eignet sich das Gerät weder für das eine noch das andere. Prollen geht schlecht, wenn von 20 Mann im Raum 10 dasselbe Gerät haben. Und wenn die Headsets nunmal weiss sind, braucht man da nichts zu präsentieren. Soll man sich extra ein neues Headset kaufen, nur um nicht als iPhone Nutzer erkannt zu werden ?!
Ich denke wenn Du qualitativ mit dem Headset des S2 zufrieden bist, wirst Du auch das aus dem Lieferumfang nehmen oder ?!

Die Zeiten in denen man mit einem iPhone Blicke auf sich gezogen hat sind vorbei. Also lasst das Gequatsche von den nur prollen wollenden iPhone Besitzern....

Desweiteren wird wohl auch ein S2 Nutzer sein Gerät zum surfen, Musikhören etc. in der Öffentlichkeit nutzen oder ? Auch zum Prollen ?!

Einfach mal Nachdenken Leute !

Genauso wie man sein S2 "aufbohren" kann, kann man dies auch mit einem iPhone tun. Auch hier hat man die entsprechenden Möglichkeiten. Ob man dies braucht ist was anderes....

Android ist ein offenes System mit den dazugehörigen Problemen - iOS ist ein geschlossenes mit den dazugehörigen Einschränkungen.
Wer sich vor dem Kauf informiert wird nicht überrascht !

@Flitz Piepe:

Deine Aufzählung trifft teilweise auch für Android Geräte zu. Auch hier wurden schon Apps von Google "zwangsentfernt". Bei Apple gibt es diese Entfernung auf dem Papier - sie wurde aber noch nie eingesetzt. Bei Android schon ! Und gerade beim Thema Datenschutz sollte man sich als Android Nutzer wol am wenigsten herauslehnen oder
Das Gemecker über die "Einschränkungen" ala iTunes kommt nur von Nutzern die noch nie ein iPhone hatten - denn alle anderen wissen das es gneügend Programme gibt, welche iTunes komplett aussen vor lassen können. seit iOS 5 braucht man iTunes nicht mal mehr zum aktivieren und die Ersteinrichtung.

Flash ? Genau wie von Steve Jobs vor Jahren hervorgesagt am sterben. also wer braucht denn wirklich noch Flash auf den Mobilgeräten ? Sogar der hauseigene Browser Chrome für Android 4.0 kommt ohne Flash

Verbindungsprobleme ? Waren wohl doch nicht so krass, da kaum jemand sein iP deswegen zurückgegeben hat. Was von Apple ausdrücklich angeboten wurde.....

Sturz auf den Bürgersteig ? Das iPhone ist ein Smartphone und kein Outdoorgerät. Ich möchte nicht wissen wie der Plastikbomber S2 nach so einem sturz ausschaut. Natürlich kann da kein Glas splittern, wenn nur Plastik verbaut ist !

Apple sauteuer ? Klar - weil man sich es anscheinend leisten kann. Wenn Samsung und HTC sich die Preise leisten könnten, würden sie diese auch durchdrücken oder ? Wenn ich von meinem Chef 1000 € mehr Gehalt bekomme könnte würde ich das auch machen

Akku Wechsel ? Stimmt, geht beim iPhone nicht (genauso z.B. wie beim Nokia Lumia und HTC Radar). Aber ich habe auch vor dem iPhone noch nie bei meinen Geräten den Akku gewechselt. Und da ich nun 44 Jahre alt werde, hatte ich auch schon Siemens, SE, BenQ usw.

Fazit: Wie schon oben erwähnt - Nachdenken Leute !

Geändert von Denon (12.02.2012 um 13:40 Uhr)
  #53  (Permalink
Alt 12.02.2012, 17:11
Flitz Piepe Flitz Piepe ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL50

Zitat:
Einfach mal Nachdenken Leute !
Das tue ich, lieber Denon, das tue ich. Und genau deshalb wird mir auch niemals ein Äppel-Gerät ins Hause kommen!

Mir gehts ja auch nicht um die immer wieder erwähnten Einzelheiten, sondern vielmehr ums Gesamtpaket. Und da hab ich einfach meine Meinung zu Äppel und deren Usern, an der sich auch nichts ändern wird, solange Äppel weiterhin auf Teufel komm raus seinen Dickschädel durchsetzt und die User das alles ohne Nachfrage fressen.

Genau da liegt nämlich der Unterschied zu den Android-Usern: Das Gros der Android-User nutzt doch nicht sein Gerät, weil es von Android so überzeugt ist. Die haben einfach keinen Bock auf Äppel und deren Geschäftsgebahren! Weil sie nachdenken und sich mit den Gegebenheiten nicht abfinden wollen.

Ich bin auch kein Android-Verfechter. Mein Smartphone ist ein Samsung Wave mit bada, mein Tablet kommt von Motorola und läuft mit Android. Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden und hauptsache kein Äppel!!

Wenn ich mir da die Äppel-User so anschaue... Die fühlen sich ja immer persönlich angegriffen sobald man etwas gegen ihren Schatz sagt. Lächerlich...

#54  (Permalink
Alt 12.02.2012, 22:20
Benutzerbild von Denon
Denon Denon ist offline
Senior Mitglied

Nö, nur sollten die Argumente halt stichhaltig sein. Du setzt bei Apple Masstäbe an, welche Android auch nicht einhält.

Und ich denke auch nicht, das der Grossteil der Android Nutzer ein Android Gerät hat, weil Ihnen Apple nicht gefällt. Für Android gibt es einfach mehr Auswahl an Geräten - da ist der persönliche Geschmack entscheidend. Und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

Und beim Thema Geschäftsgebahren schenken sich Apple und Google wohl wenig. Und auch die Android Hardware Hersteller ala Samsung, HTC etc. sind da nicht besser als Apple. Nicht nur Apple lässt seine Geräte von Foxconn zusammenbauen. Samsung liefert Displays für das iPad etc.

Das was Du hier von Dir gibst ist einfach in vielen Dingen falsch und nicht gründlich recherchiert.
Apples "Dickschädel" hat einfach etwas mit Marktmacht zu tun. Dasselbe hat Microsoft jahrelang auch mit Ihrem Desktop System gemacht, oder mit Office usw.
Und dieser Dickschädel ist ja nicht nur negativ für den Verbraucher. So ist der iTunes Store, oder der AppStore absolut von Vorteil. Oder meinst Du es gäbe sowas für Android wenn Apple keinen AppStore eingeführt hätte ? Ohne Apples iPhone hätten wir als Verbraucher wohl kaum diese Art Smartphone in Händen, welche wir heute nutzen.

Apple ist bei weitem kein Vorzeigekonzern - aber das sind Google, HTC, Samsung etc. eben auch nicht....
  #55  (Permalink
Alt 12.02.2012, 23:44
Benutzerbild von Kirby Link
Kirby Link Kirby Link ist offline
Senior Mitglied

Provider: Congster
Bandbreite: 16.000 down/1.024 up

Zitat:
Nö, nur sollten die Argumente halt stichhaltig sein. Du setzt bei Apple Masstäbe an, welche Android auch nicht einhält.
Nur sollte Apple bei den Preisen diese Masstäbe auch erreichen.

PS: Signaturen sind doof
  #56  (Permalink
Alt 13.02.2012, 15:40
marcometer marcometer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Unitymedia
Bandbreite: 400/40 MBit

um nochmal auf Sveni73 zurueck zu kommen:
wie kommst du bitte auf das schmale Brett, dass die Leute bei Android-hilfe und xda developers alles unfaehige Menschen sind, die ihr Handy kaputt flashen und gar nicht wissen was sie da tun?
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Würdest du dich mal 5 Minuten näher mit der Thematik auseinandersetzen, dann würdest du feststellen was für unglaubliche Leistungen da vollbracht werden.
Viele der Custom Rom Ersteller dort sitzen ihre gesamte Freizeit, oder sogar ihre gesamte Zeit, an den Problemen, die ihnen von Herstellerseite aufgezwungen werden.
Wie kann es sein, dass man bei dem Flagschiff von Samsung monatelang auf die Android 4.0 warten muss?
Das war doch kein Geheimnis wann google die vorstellen würde.
Mal ganz abgesehen davon, dass man im eigenen Haus das erste 4.0 Smartphone gebaut hat und längst verkauft.
Mir geht das nicht in den Kopf wieso ich jetzt noch 1.5-2 Monate mit meinem SGS2 warten soll bis Samsung mir dann doch mal eine 4.0 Version bereitstellt.
Sicherlich wird das dann auch wieder eine rückständige sein, die noch x längst bekannte Fehler drin hat...
Und hier muss man sagen, dass Samsung sogar ja noch zu den schnelleren Updatern gehört.
Ich will gar nicht von SE oder HTC anfangen.

Und genau deshalb stellen die Leute, die ihre Geräte immer nur kaputt flashen, ins Klo werfen und nochmal drauf springen, dir jetzt schon 4.0 Versionen und überarbeitete 2.3.6 Versionen bereit, die schneller laufen, mehr Funktionen bieten und stabiler arbeiten als die, die Samsung uns jetzt hier auf den Tisch legt.
Weil sie nämlich die aktuellesten Quellen nutzen.
Sei es "illegal" vom Hersteller schon vorab besorgt, oder wie so oft, von schon weiter entwickelten Geräten wie dem Nexus extrahiert.
Du siehst: diese Leute sind Kiddies, die keine Ahnung haben und man dringend meiden sollte...
Dank Unitymedia ist unsere Gemeinde in der Neuzeit angekommen!
  #57  (Permalink
Alt 13.02.2012, 16:08
Benutzerbild von Sveni73
Sveni73 Sveni73 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 53504/10720

Ich rede von Kiddies, die Null Ahnung haben und ihre Smartphones flashen und nachher die größten Probleme haben. Die Foren sind voll davon...

Komischerweise haben gefühlte 30 Mill Galaxy S2 Nutzer keinerlei Probleme

Und ich flashe mir kein zusammengeschustertes Zeug drauf, was sich irgendjemand im Hinterzimmer ausgedacht hat.

Mir ist es auch völlig worscht, ob ich einen GPS Fix in 3 oder 5 Sekunde habe. Hauptsache eine offizielle stabile Firmware, mit der ich im Alltag gut über die Runden komme.

Warum Samsung immer noch kein Update auf Android 4 anbietet, weiß ich auch nicht, bin kein Hellseher. Wird schon seine Gründe haben und am besten fragt man bei Samsung selbst nach.
  #58  (Permalink
Alt 14.02.2012, 00:06
Toby Toby ist offline
Senior Mitglied

Das Update ist bei mir jetzt schon seit einigen Tagen bzw. fast eine Woche drauf. Seltsamerweise haben erst heute bei mir die Neustarts begonnen. Ich wüsste nicht, was ich geändert haben sollte.

Es liegt definitiv am Firmware-Update von Samsung. Zeigt sich schon daran, dass Samsung es offensichtlich zurückgezogen hat bzw. es nicht mehr OTA bzw. über KIES angeboten wird.

LIVE IS LIFE
  #59  (Permalink
Alt 14.02.2012, 00:07
Laserhawk Laserhawk ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von pfeffB Beitrag anzeigen
Finger weg von 2.3.6, die Version ist leider buggy und führt zu regelmäßigen Systemabstürzen und Reboots. Die Foren sind voll mit diesem Problem beim SGSii.
Kann ich bestätigen. Mein Samsung Galaxy S II startet zwar nicht häufig, aber irgendwie regelmäßig neu, seit dem das Update drauf ist.

Anzeige
Antwort