#1  (Permalink
Alt 28.11.2019, 09:48
markox markox ist offline
Mitglied

Standard Und wo ist da der Sinn?

Wozu braucht eine ARD Mediathek exklusive Inhalte? ARD hat doch unzählige Sender und somit Sendeplätze auf denen eh nur alter Ballast läuft um das Programm zu füllen. Es macht absolut keinen Sinn irgendwelche Inhalte nicht irgendwo zeitnah linear zu versenden. Es macht das Ganze für ältere und für technisch wenig versierte Zuschauer nur unnötig schwer diese Sachen dann zu sehen bzw. zu finden.
Klar, diese Mediathek Struktur nach dem Schema, erst läuft etwas im TV und erscheint anschließend Kalendarisch sortiert in der Mediathek, könnte ruhig aufgebrochen werden. Einfach eine Sendung sobald sie fertig gestellt ist in die Mediathek stellen, auch wenn sie im TV Programm noch nicht an der Reihe ist, und dann dort dauerhaft stehen lassen. Das wäre schon sinnvoll. Um verpasste Sendungen zu finden kann man ja zusätzlich dann trotzdem eine Suche anbieten, die wie eine TV-Zeitung aufgebaut ist.
Aber was dabei exklusiv Inhalte sollen ist mir ein Rätzel. Hauptsache modern wirken und machen was die Anderen machen? Die Anderen haben dabei allerdings ganz andere Rahmenbedingungen.
  #2  (Permalink
Alt 28.11.2019, 10:41
HeyhoDavd HeyhoDavd ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: Und wo ist da der Sinn?

Die wollen dabei einfach ihre Reichweite erhöhen, denke ich
Video on demant wird immer erfolgreicher und normales Fernsehen rückt immer weiter in den Hintergrund. Wenn man logisch darüber nachdenkt, ergibt es ja auch nur Sinn.
Das Problem der Mediathek ist meines Wissens nach, dass die verpassten Sendungen nur eine Woche in dieser enthalten sind.. wenn die länger drin bleiben, dann kann man auch mehrteilige Beiträge nachholen und nicht nur 1 (beispielsweise)

Exklusive Inhalte sind dafür da, dass man wahrscheinlich einfach nur ab und zu mal in die Mediathek schaut um nachzusehen, ob vielleicht was cooles dabei ist und dann doch was anderes sieht, was man gucken könnte
Marketing, denke ich

Ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat, dass sie modern wirken wollen, sondern einfach, weil Video on demant der neue Zeitgeist ist

Anzeige
Antwort