#1  (Permalink
Alt 15.10.2005, 10:24
TdRaupe TdRaupe ist offline
Neues Mitglied

Beitrag UMTS Eplus .. funktioniert, .. aber irgendwie doch nich !

Hi

ich mir gestern die umts flatrate mit der dazugehörigen eplus-karte gekauft ... und sie wie der tpy im eplus laden gesagt hat mit der software und dem pcmcia-pci adapter eingebaut ... so alle funktioniert so weit okay bloss is die performance grottenschlecht ... bevor einer wieder sagt umts ist nich mit dsl vergleichbar, das is mir bewusst ... jedoch kann es nich sein das die downloadrate maximal 5kb/sek hat und der seiten aufbau ... einer seite über 30 sekunden dauert ... zu dem nerven die andauernden verbindungsabrüche ! ...

kurz um vorher war ich mit meinem verhältnissmäßig langsamen isdn modem weitaus schneller

ich nutze die umts solftware von eplus ... also die satndard ist ...hab auch nichts besonderes eingestellt weil ich nich so die ahnung hatte ... alles halt standard ...

da ich mehrereprobleme hatte ... dacht ich mir bevor ich hier ein paar tipps austeste und die sache nur verschlimmere frag ich erst mal hier nach ... einen kumpel ist nämlich mit der karte dann so ergangen das er sein operating system reinstallen durfte ... und das möchte ich lieber vermeiden !!!

also bitte helft mir !!!

aso ... fast vergeessen ... ich wohne in der innenstadt von leipzig .. umts is verfügbar ... hab aber nur signalstärke 10-20 prozent ... der rechner steht zudem genau am fenster ... ! und is t nich irendwo indoormäßig versteckt !!!
  #2  (Permalink
Alt 15.10.2005, 11:49
Benutzerbild von Riplex
Riplex Riplex ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 400 Mbit
Riplex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: UMTS Eplus ... funktioniert, ... aber irgendwie doch nich !

Hmm, anscheinend geht du per GPRS ins Internet. Was auch den lahmen Speed erklären würde. Helfen muss dir ein anderer hier im Forum, da ich null Ahnung davon habe

XBL Gamertag : RiPLeX
  #3  (Permalink
Alt 15.10.2005, 13:30
Benutzerbild von ohinrichs
ohinrichs ohinrichs ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home Entertain
Bandbreite: 16+

Das wirds bestimmt sein. Ich kenn die Software leider nicht, gehe mit Handy und DFÜ-Verbindung online. Haste mal bei den Verbindungseinstellungen UMTS eingestellt?

In meinem Handy hab ich "Datendienst nur UMTS" eingestellt und klappt einwandfrei.
  #4  (Permalink
Alt 15.10.2005, 16:00
Neues Mitglied

also die software zeigt mir an das es umts wäre ... mit etwa 10 (also ein oder 2 balken) ... wer mal ein paar tests machen und die dnn mit veröffentlichen
  #5  (Permalink
Alt 15.10.2005, 16:11
Neues Mitglied

so hab mal ein paar benchmarks gemacht

1. http://www.ainformatik.fh-trier.de/performance/

2. CMD ping heisse.de

Das war der beste der drin (nach 20 test) war sonst immer um 1000-2000 bzw halt Zeitüberschreitung bei allen 4 messungen !
  #6  (Permalink
Alt 15.10.2005, 17:28
Benutzerbild von ohinrichs
ohinrichs ohinrichs ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home Entertain
Bandbreite: 16+
Standard AW: UMTS Eplus .. funktioniert, .. aber irgendwie doch nich !

Der Uploadtest der FH Trier funktioniert seit gestern bei mir auch nicht mehr. Da scheinen die zur Zeit irgendwelche Probleme zu haben. Die Downloadrate dürfte tatsächlich GPRS sein. Sicher, dass Du nicht doch über GPRS eingeloggt bist?
Der Ping ist bei mir über UMTS fast immer zwischen 200 und 300 ms.
  #7  (Permalink
Alt 15.10.2005, 17:42
Neues Mitglied

Standard AW: UMTS Eplus .. funktioniert, .. aber irgendwie doch nich !

sagen wir ma so ... es geht immer mal aber dann wieder gar nicht also damit meine ich stillstand ... was mich wundert ist das mein kumpel vodafone hat und sogar warcraft 3 zocken kann ... ich kann nich ma vernünftig surfen gescheige den irgendetwas anderes machen !
  #8  (Permalink
Alt 15.10.2005, 22:09
Neues Mitglied

Beitrag AW: UMTS Eplus .. funktioniert, .. aber irgendwie doch nich !

kann es sein das die karte problem mit meinen router ... ich hab den einfach mal den saft abgedreht und jetzt gehts 2 studen am stück ... komisch nur das ich das in der karte ja deaktivert hatte ... der router is ein dlink 624+ und hängt unmittelbar neben der umts karte die ja in meinem rechner daneben steht !

wenn das der grund is ... naja dann muss halt der router einen neuen platzt finden ! :grins:

Anzeige
Antwort