#31  (Permalink
Alt 21.08.2006, 14:16
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu

Provider: Unitymedia (KabelBW)
Bandbreite: 400Mbit / 40Mbit
Standard AW: Probleme mit hoster

Zitat:
Zitat von ohinrichs
Big Thanks auf jeden Fall schonaml für diesen Thread hier!!!

Aufmerksam geworden durch diese News
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22342
hatte ich mit dem Gedanken gespielt, zu 1blu zu wechseln.

Das lass ich dann lieber mal....

Bei meinem aktuellen Hoster wird einem innerhalb kürzester Zeit geholfen, manchmal innerhalb einiger Minuten im Forum! Bei ganz argen Problemen kann man jederzeitanrufen.

Ist zwar etwas teurer aber der Service isses mir dann doch wert.
Hi,

sofern man mit dem bisherigen Hoster zufrieden ist, würde ich generell nicht unbedingt den Anbieter wechseln. Wieso auch das Risiko eingehen danach irgendwelche Probleme zu bekommen und sich den Stress eines Serverwechsels antun?

Gruss,
Jens
  #32  (Permalink
Alt 21.08.2006, 14:24
Benutzerbild von ohinrichs
ohinrichs ohinrichs ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home Entertain
Bandbreite: 16+

Ich bin sogar sehr zufrieden! Nur leider wird der Speicherplatz langsam eng und Traffic könnte auch knapp werden. Da ist das Angebot von 1blu grundsätzlich ja schonmal unschlagbar! Zurzeit habe ich 300MB Webspace und 20GB Traffic für 7,99 im Monat. Werde dann wohl in den nächsthöheren Tarif mit 800MB/40GB für 14,99 wechseln.
  #33  (Permalink
Alt 21.08.2006, 14:49
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu

Provider: Unitymedia (KabelBW)
Bandbreite: 400Mbit / 40Mbit

Zitat:
Zitat von ohinrichs
Ich bin sogar sehr zufrieden! Nur leider wird der Speicherplatz langsam eng und Traffic könnte auch knapp werden. Da ist das Angebot von 1blu grundsätzlich ja schonmal unschlagbar! Zurzeit habe ich 300MB Webspace und 20GB Traffic für 7,99 im Monat. Werde dann wohl in den nächsthöheren Tarif mit 800MB/40GB für 14,99 wechseln.
Hi,

frag doch einfach mal bei deinem existierenden Hoster ob man da etwas machen kann. Sofern es jetzt nicht gerade ein sehr großer Massenhoster ist, sollte er auf deine Anfrage schon entsprechend reagieren können ... also ich würde es zumindest

Gruss,
Jens
  #34  (Permalink
Alt 21.08.2006, 15:20
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von selfmade
Daran sehe ich, dass der Arbeitsspeicher ziemlich stark belastet ist, die Auslagerungsdatei ziemlich groß und massig viel Apache2 Prozesse laufen, was bedeutet, dass der Server überladen ist oder verdammt schlecht konfiguriert.
Sorry, aber vielleicht solltest Du Dich mit deinen Schlussfolgerungen etwas zurückhalten. Unter Linux-Systemen wirst Du so gut wie nie freien Speicher vorfinden, da sämtlicher Speicher der mal irgendwie frei wird eigentlich sofort als Plattencache benutzt wird (von meinen 1GB Ram sind auch nur 10MB frei, aber 850MB sind als Plattencache genutzt und werden sofort freigegeben, wenn irgendein Prozess Speicher braucht).
Weiterhin ist es völlig belanglos wie viele Apache2 Prozesse da laufen. Die, die gerade nicht gebraucht werden, sind eh suspended. Viel interessanter wäre die loadavg (optimalerweise <1).
Noch so ne Sache ist deine Ansicht über den Swap: So als Daumenregel hat sich eigentlich etabliert genausoviel Swap-Space einzurichten, wie man Arbeitsspeicher hat. Das scheinen die ja auch gemacht zu haben. Und hier ist auch wieder nicht interessant wie groß der Swap-Space ist sondern wieviel davon auch wirklich genutzt wird.
  #35  (Permalink
Alt 27.08.2006, 08:21
Hexenbiest Hexenbiest ist offline
Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: 16000
Ausrufezeichen AW: Probleme mit hoster

Ich hab inzwischen viele Hosting-Provider durch und bin bei jedem wegen schlechtem Service gegangen. Inzwischen bin ich bei www.all-inkl.com gelandet und da gerade auch wegen des Service sehr zufrieden.

Keine teure Hotlinenummer. Immer freundliche Ansprechpartner die einem weiterhelfen bei Problemen. Zahle ich lieber ein paar Cent mehr (obwohl ich da mit 10 Domains günstiger wegkomme als bei 1&1), wenn der Service stimmt!

Anzeige
Antwort