#21  (Permalink
Alt 14.10.2005, 21:14
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: UMTS/GPRS, div. Fragen

Zitat:
Zitat von Jared
Wenn ich dieses BMWMobil Angebot nehme und die Option UMTS Flat. Bekomme ich dann keine Datenkarte?
nein, du bekommst mit dem BMW-Vertrag keine subventionierte Hardware. Die Option Flat buchst du hinterher und beinhaltet auch keine Datenkarte.
Zitat:
Wäre es nur die normale Sim Karte, die nur für das Handy funktioniert oder wie darf ich das verstehen?
die SIM-Karte passt in Handys und in Datenkarten. Aus Erfahrung mehrerer Leute hier ist es das Beste, sich ein UMTS-Handy z.B. bei ebay zu holen, welches dann als Modem fungiert.
  #22  (Permalink
Alt 14.10.2005, 21:25
Jared Jared ist offline
Neues Mitglied

Danke für deine Hilfe, habe mich leider etwas unklar ausgedrückt, sorry

Datenkarte, meinte ich eigentlich eine sim Karte die ich zustätzlich in meine UMTS Card von Notebook stecken kann.Die ist ja nun, wie ich das verstanden habe, die gleiche Sim Karte.

Ein Handy als Modem zu benutzen, ist die Empfangsleistung besser als bei einer PCMICA Karte? und wie sieht es dann mit einer externen Antenne aus? Möglichkeit zum Anschliessen beim Handy?

Danke
  #23  (Permalink
Alt 17.10.2005, 13:33
Benutzerbild von ritschii
ritschii ritschii ist offline
Mitglied

ritschii eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Nachtschicht
nein, du bekommst mit dem BMW-Vertrag keine subventionierte Hardware. Die Option Flat buchst du hinterher und beinhaltet auch keine Datenkarte.
Wo bucht man die Flat-Option denn?
Bei debitel zum Beispiel, läuft es über debitel. Die haben diese Option in ihr Tarifwerk aufgenommen.
Bei BMWmobil seh ich nyx dergleichen....tritt man da direkt an e-Plus ran?
  #24  (Permalink
Alt 17.10.2005, 14:49
Benutzerbild von Fuxx
Fuxx Fuxx ist offline
Mitglied

So ist es!

Man bekommt bei BMW einen originalen eplus Service Vertrag.

Da man bei eplus die Flat noch nicht online buchen kann muss man es über die (für Prof S Kunden kostenlose !) Hotline (1000) machen.
  #25  (Permalink
Alt 17.10.2005, 15:14
Mitglied

Na, ich glaub ich lass mich mal dazu hinreißen, besorg mir bei eGay 'ne Datenkarte und bei den Bayrischen Motorenwerken den e-Plus-Vertrag.
  #26  (Permalink
Alt 17.10.2005, 15:59
Benutzerbild von ohinrichs
ohinrichs ohinrichs ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home Entertain
Bandbreite: 16+

Zitat:
Zitat von ritschii
Na, ich glaub ich lass mich mal dazu hinreißen, besorg mir bei eGay 'ne Datenkarte und bei den Bayrischen Motorenwerken den e-Plus-Vertrag.
So hab ichs auch gemacht und es bisher nicht bereut. BMW Prof S und ein Z105 bei eBay für 72 EUR. Die Eplus-Sim war nach anderthalb Wochen da. Hab sofort bei der Kundenhotline(1000) angerufen, UMTS-Flat bestellt und 1 Tag später konnts dann auch schon losgehen. UMTS ist aber aufgrund schwankender Datenraten, Pings und hin und wieder Verbindungsabbrüche kein "echter" DSL-Ersatz (obwohl ich hier mitten in Berlin fast immer 100% Verbindung habe). Aber für mich als Glasfasergeschädigter eine bessere und kostengünstigere Alternative, als ISDN.
  #27  (Permalink
Alt 22.10.2005, 21:26
Benutzerbild von ohinrichs
ohinrichs ohinrichs ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home Entertain
Bandbreite: 16+

Was hab ich eigentlich für einen Uploadspeed bei Eplus-UMTS? Hab schon auf der Homepage und im Forum hier gesucht, konnte aber nichts finden. Bei Eplus steht immer nur "bis zu 384 kBit/s", aber nichts explizites zu DOWN- oder UPLOAD!? Vielleicht bin ich aber auch nur blind??! Ich hab nach zig Messungen max Upload von 59 kBit/s.

Nachtrag:

Bin bei ZDNET fündig geworden:

"Alle deutschen Mobilnetzbetreiber starten ihr UMTS-Angebot jedoch zunächst mit einer maximalen Datenrate von 384 KBit/s. Diese Geschwindigkeit wird nur beim Download von Daten erreicht, zum Versenden stehen 64 KBit/s zur Verfügung."

Geändert von ohinrichs (22.10.2005 um 22:00 Uhr)
  #28  (Permalink
Alt 25.10.2005, 18:47
Mitglied

So, SIM von e-Plus heut bekommen, jetzt warte ich noch auf die Datenkarte. *wart*

*schonmalflatoptionbuch*

/Edit

Grad mal bei e-Plus angerufen wegen der Option....kann ich natürlkich erst buchen wenn ich meine Kundennummer hab. Bzw. das Kundenkennwort.
Erstere bekomme ich mit der ersten Rechnung in einem Monat.

Jetzt hat der Typ an der Hotline mir gesagt daß ich meinen Personalausweis kopieren soll, Kundenkennwort aufschreiben und daß die mich so schon vorher legitimieren sollen...und das Ganze dann zu e-Plus schicken...uhm.....war das bei denjenigen die die Flat schon haben auch so?

Geändert von ritschii (25.10.2005 um 19:00 Uhr)
  #29  (Permalink
Alt 25.10.2005, 19:33
Benutzerbild von Riplex
Riplex Riplex ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: 400 Mbit
Riplex eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von ritschii
So, SIM von e-Plus heut bekommen, jetzt warte ich noch auf die Datenkarte. *wart*

*schonmalflatoptionbuch*

/Edit

Grad mal bei e-Plus angerufen wegen der Option....kann ich natürlkich erst buchen wenn ich meine Kundennummer hab. Bzw. das Kundenkennwort.
Erstere bekomme ich mit der ersten Rechnung in einem Monat.

Jetzt hat der Typ an der Hotline mir gesagt daß ich meinen Personalausweis kopieren soll, Kundenkennwort aufschreiben und daß die mich so schon vorher legitimieren sollen...und das Ganze dann zu e-Plus schicken...uhm.....war das bei denjenigen die die Flat schon haben auch so?

Nö, die Kundennummer und deine Telefonnummer bekommste 1-2 Tage später in einem seperaten Brief zugeschickt. War bei mir auch so.

XBL Gamertag : RiPLeX
  #30  (Permalink
Alt 25.10.2005, 20:14
Mitglied

Zitat:
Zitat von Riplex
Nö, die Kundennummer und deine Telefonnummer bekommste 1-2 Tage später in einem seperaten Brief zugeschickt. War bei mir auch so.
Oh, okay.
Dann harre ich mal der Dinge die da kommen.

Anzeige
Antwort