|
![]() |
||
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]()
Arcor wird teurer, Gibt Mehrwertsteuer weiter:
![]() Umsatzsteuer-Erhöhungzum 01.01.2007 Zum 01.01.2007wird in Deutschlanddie Umsatzsteuervon16% auf 19% angehoben. Bitte denkenSie daran: Durch die Steuererhöhung verändernsich Ihre Brutto-Preise(inklusiveUmsatzsteuer).Dennochbleibendie Netto-Preise(ohne Umsatzsteuer)unserer Leistungen unverändert. |
|
|||
![]()
Es dürfte mit Sicherheit auch im neuen Jahr angepaßte Tarife geben, die dann nicht "krumm" sind und auch Bestandskunden darauf wechseln können.
Daher mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen, zur Not wechsle ich einfach auf einen der dann aktuellen Tarife und fertig. Gruß Siran |
|
||||
![]()
Ja, davon gehe ich auch aus. Das ganze trifft eben vor Bestandskunden, die ihren Tarif nicht wechseln wollen (sei es wegen der Mindestlaufzeit, oder weil das alte Tarofmodell einen Vorteil hat den das neue nicht hat).
gruß, Daniel
![]() Zitat:
Oder die Marketingstrategen haben versagt. |
|
|||
![]()
Ich konnte damals im KSC dank dem Bug (ob es wirklich einer war?) "gesondert" umstellen.
Habe ISDN + 2000er DSL Flat für 34,90 € Grundgebühr. Nach Adam Riese würde also meine neue GG im nächsten Jahr 35,80 € betragen... kann ich mit leben. Meine Gesprächsgebühren pro Monat belaufen sich auf nichteinmal 5 €. Wenn Arcor evtl. "angepasste" Tarife 2007 rausbringt werde ich vielleicht, aber auch nur vielleicht, wechseln. Gruß aus Hagen, Chris
![]() Zitat:
Gruß Siran |
|
||||
![]()
Ich glaube auch das dieser Text auf der Rechnung noch nicht viel verrät, sondern nur vorsorglich aus rechtlichen Gründen hingeschrieben wurde.
Pauschal die MWsterhöhung nicht auf den Kunden umzulegen würde bedeuten, das unüberlegt alle Preise ohne vorherige Kalkulation kürzen müsste- also von der Gesprächsminute nach Andorra bis zum PMX Anschluss (ok blödes Beispiel weil nur für GK). Man könnte drauf wetten das das abrechnungstechnisch nicht funktionieren würde weil irgendein Preis im System bestimmt nicht korrigiert wurde.Außerdem, welches Unternehmen kann es sich leisten mal unüberlegt Pauschal auf 3% Umsatz(oder Gewinn?) zu verzichten, wenn man garnix davon hat. Ich kann mir gut vorstellen das man zum 1.1.07 im KSC in neue wieder runde Tarife wechseln kann, allerdings hat Arcor dann auch was davon: -evtl MVLZ erhöhung -neue AGB akzeptiert -all-incl. Paketverweigerer werden zu Paketen gezwungen ... |
Anzeige |