Zitat:
Original geschrieben von Blink
Was habt ihr denn alle gegen die Kaufabwicklung?
Zumindest wenn da die Kontodaten angegeben sind, find ich die ganz praktisch...
|
Als Händler mit 100+ Auktionen im Monat wird dir diese Kaufabwicklung zum Himmel stinken! Du schickst jedem Kunden individuell eine Rechnung per E-Mail (da sitzt Du bestimmt nen ganzen Tag dran). Aber damit nicht genug - durch die tolle Kaufabwicklung hast Du einen Haufen Mehr-Arbeit, denn wenn Du so eine "Zahlungsinirmationen anfordern - Mail" unbeantwortet lässt denkt sich der Kunde Du willst ihn betrügen oder was weiß ich. Wenn ich ein Ladengeschäft hätte würde ich einen Kunden der nach den Kosten fragt auch nicht einfach so ignorieren. Musst diese Mails natürlich nicht beantworten aber zum gepflegten Umgang mit den Kunden gehört das dazu würde ich sagen.
Einige Käufer machen es sich so einfach wie möglich und es ist denen schlicht zu umständlich eine normale E-Mail an mich zu schicken. Stattdessen wird in dieser Kaufabwicklungs-Mail der eigentliche Teil in dem mir der Käufer irgendetwas mitteilen will total versteckt. Manchmal muss ich ein paar mal hin und her scrollen um die eigentliche Nachricht (z.B. der Hinweis auf eine neue Lieferadresse) überhaupt entziffern zu können. Diese Kaufabwicklung ist wirklich eine große Last für Leute die bei Ebay halbwegs professionell handeln.
Passt zwar nicht zum Thema, aber ich rege mich immer auf wenn in den Artikelbeschreibungen einiger Verkäufer die Anrede "Du" verwendet wird. In meinem Laden würde ich wildfremde Leute schliesslich auch nicht mit "Du" anreden.