|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem. Mein GMX Postfach ist fast voll. Ich würde jetzt gerne die Mails auf meinem PC speichern und danach die Mails aus dem GMX löschen. Soweit alles kein Problem. Habe auch schon mal ein Ordner mit ein paar mails auf das email win 10 mail übertragen. Nur nachdem ich den Ordner in GMX gelöscht habe, war dieser auch nicht mehr auf win 10 mail zu finden. Das sollte eigentlich nicht so sein. Gibt es da eine andere Möglichkeit die Mails von GMX auf den PC zu speichern, ohne das die auf dem PC gelöscht werden wenn in GMX die mails gelöscht werden Kann mir da geholfen werden ?? Hoffe auf baldige Antwort |
|
|||
![]() Zitat:
![]() doch, das ist by design so. It's not a bug, it's a feature. Du verwendest richtigerweise das moderne IMAP-Protokoll (die FAQ stammt zwar von TB, gilt aber allgemein). Zitat:
Zitat:
Die Antwort ist abhängig davon, welchen MUA Du verwendest. Gruß Ingo |
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe bislang kein Mail Programm verwendet, erst seit heute. Und da hab ich das WIN 10 Mail Programm genommen. Ist zwar nicht das beste, aber ist halt mein erstes Mail Programm. Und was meinst DU mit TB ??? |
|
|||
![]()
Thunderbird.
Keine Ahnung ob das, was du vorhast, mit dem Windows Mail-Client überhaupt geht (mit IMAP). Mit TB geht es jedenfalls (siehe z.B. oben bzgl. Lokale Ordner). Mit POP3 sollte es zwar definitiv gehen (richtige Einstellungen vorausgesetzt) mit dem Windows Mail-Client (da per Design anders ausgelegt), dann aber nur das was im Posteingang liegt ohne die Unterordner, das ist wohl wiederum auch nicht gewünscht. |
|
||||
![]()
Vielleicht auch einen Blick wert - sofern du nicht auf Lokale Ordner im TB wechselst.
MailStore Home
![]()
Hallo Andy
![]() gerne ![]() Zitat:
Schau es Dir trotzdem einmal an: Thunderbird — E-Mails leicht gemacht. Es ist deutlich mächtiger, aber auch komplexer. Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Ingo |
|
||||
![]() Zitat:
Stichworte |
gmx mail sichern |