|
![]() |
||
|
Kommentar zum Artikel: Rundfunkbeitrag für Zweitwohnungen gekippt |
Der Rundfunkbeitrag ist im Wesentlichen verfassungsgemäß - bis auf eine Ausnahme: Menschen mit einer Zweitwohnung müssen in Zukunft nicht mehr doppelt zahlen. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]() Zitat:
Wir koennen gerne diskutieren wie man die Kontrollgremien verbessern kann, aber direkte Finanzierung durch Steuern ist IMHO kein gangbarer Weg um die Staatsferne (nicht Politikferne!) zu vergroessern/aufrecht zu erhalten. Gruss P. |
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Also, ich gebe Dir mal meine Denkweise: Einkommensteuer = ist doch OK, weil sonst läuft es irgendwann wie bei einer üblichen Runde Monopoly. Einer hat alles und die anderen schauen in die Röhre. Nicht so prickelnd. Kfz Steuer = ist doch OK, weil sonst stehen irgendwann mal unzählige Autos von irgendwelchen Händlern auf der Straße und ich finde keinen Parkplatz. Oder irgendwelche Schrottkarren verwahrlosen auf der Straße. Nicht toll. Könnte man jetzt munter weiter machen. Ich denke schon dass das bestehende System einen Sinn hat und so unser Land nach dem Krieg wieder groß geworden ist. Was der Staat dann mit den Einnahmen macht kann der Wähler entscheiden indem er eine Partei beauftragt. Abgaben an den Staat. Aha. Ist die Rundfunkgebühr also doch eine Steuer? Hast Du Dich etwa verplappert?
T-Mobile Austria gigakraft 5G 500: LTE+5G 500MBit down 50MBit up EUR 60 WARUM NICHT IN DEUTSCHLAND ? ![]() Immer noch 5Mbit ADSL max. in 500.000 Einwohner Stadt #Schande Geändert von kball (20.07.2018 um 14:54 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
wenn wir irgendwann mal unser staatlich gefördertes (@pufferueberlauf: auch deshalb finde ich Steuern richtig) Glasfaser bekommen gehen wir ein Bierchen trinken. ![]() Zitat:
Oder fährst Du gar nicht oder lediglich wenig Autobahn, aber viel Stadtverkehr und Landstrasse und denkst die Autobahnen kosten mehr im Verhältnis?
![]()
Landtagswahl in Bayern? Ich erwarte eine Klatsche fuer die CSU, IMHO verdient da das rumlamentieren und die durchschaubaren Versuche die Lufthoheit über den Stammtischen zu gewinnen mit echter Regierungsarbeit wenig zu tun haben. Leider wird der Verlust der CSU wohl aus Protest eher am rechten Rand (freie Wähler, AfD, ...) landen als bei den etablierten Parteien der Mitte (FDP, Union, SPD, Grüne, im Osten sogar die Linke). Sollte wider Erwarten die AfD in die Regierung gelangen, dann vermute ich wird allen Bayern das Lachen vergehen...
Das hat aber eher wenig bis nichts mit dem Rundfunkbeitrag zu tun. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das von Dir zitierte Urteil des Bundesverfassungsgerichtes hat die Frage Beitrag oder Steuer auch abschliessend geklaert, es handelt sich um einen Beitrag. Gruss P. |
Anzeige |
![]() |