#1  (Permalink
Alt 02.04.2005, 18:15
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard erfahrungsbericht und fragen zum vodafone zuhause web tarif

hi,

also ich war gestern im vodafone shop bei uns hier in der stadt. zu erst mal, waren alle ziemlich unfreundlich, und nach mehr maligem nachfragen meines verkaeufers bei ihrer chefin hatte ich endlich meine vodafone umts card. da ich kein notebook habe, wollte ich mir noch ein PCMCIA -> PCI Adapter kaufen, den es natuerlich nirgends gab, weil veraltet oder einfach nicht geliefert, also bei ebay einen gekauft. nun warte ich heute noch auf das ding, sollte so donnerstag oder so kommen.
naja die karte hab ich dennoch installiert auf 'nem laptop eines freundes um das ganze mal auszutesten. Die Installation war denkbar einfach und sollte eigentlich jedem gelingen. Download speeds waren fuer halbe dsl geschwindigkeit auf dem maximum. Soweit keine probleme.
Jedoch hatte mich in der Traffic uebersicht irritiert, das mein Limit bei 500 MB lag, obwohl die Tarife ja 5000 MB sagen.
Weiss evtl. jemand woran das liegen koennte? "veraltete" software und tarifinformationen? Hat evtl. jemand genau die gleichen Erfahrungen gemacht?
Habe im Netz ja immerhin irgendwie zwei verschiedene Tarifmodelle gesehen, beim googlen wird man auch fuendig. Und zwar das es irgendwann mal 'nen Tarif mit 500 MB gab, aber der scheinbar durch den 5000 MB tarif abgeloest wurde. Naja ich werd heute nochmal zu meinen unfreundlichen Verkaeufern fahren und nachfragen.
Ihr koennt ja mal posten wenn ihr aehnliche erfahrungen gemacht habt, oder wisst woran das mit diesen ominoesen 500 MB limit liegt.

--
// m_f
  #2  (Permalink
Alt 02.04.2005, 23:50
Anja Anja ist offline
Gast

Standard AW: erfahrungsbericht und fragen zum vodafone zuhause web tarif

Hallo !
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich überlege aber auch, mich an Vodafone zu wenden, da die Sch*** Telekom mir nun meine einzige Surfmöglichkeit ausser IbC genommen hat. (Bye, bye, XXL Sunday)

Wenn das funktioniert und bezahlbar ist werd' ich meinen Festnetzanschluss kündigen.

Was genau kostet der Spass eigentlich ?

Ich habe zwar deren Seite gelesen, bin aber angesichts der Fülle an Informationen leicht verwirrt.

Anja
  #3  (Permalink
Alt 03.04.2005, 01:24

hey, also ich war heute nochmal im laden, die sind alle ziemlich ueberfordert mit der auskunft ueber diesen neuen Tarif, weil er halt eben so neu ist. am besten du wendest dich an die hotline, dahin wurde ich im vodafone laden auch verwiesen. die wissen mehr.

Um deine frage zu den kosten zu beantworten, du zahlst 16,95 EUR grundgebuehr fuer das UMTs. dann weitere 16,99 EUR oder sowas, fuer den tarif. Entweder 60h inklusive, oder 5000 MB inklusive. Das kannste dir aussuchen. Dann kommen optional 6,96 EUR oder sowas fuer die Miete der KArte dazu, bei 24 Monaten laufzeit. Wenn du die karte jedoch kaufst, fallen die 6,96 EUR weg, und du hast nur 3 Monate laufzeit des vertrages. Also ist die zweite Option wohl die beste fuer leute mit nicht so viel geld auf der kante

Also ich bin der meinung, in gebieten wo kein T-DSL / Arcor-DSL / "TV-Kabel Internet" verfuegbar ist, und man keine SAT-Schuesseln fuer SkyDSL oder aehnliches aufs dach bauen darf, ist der vodafone UMTS tarif eine sehr gute moeglichkeit. zumal man als "modem-power-surfer" auch min. 30-40 EUR im monat verbraet. Is zumindestens bei mir so, obwohl ich schon meOme und co nutze. Also wenn es bei dir _wirklich_ keine alternativen gibt, hols dir, es lohnt sich (aus meiner sicht).

--

// m_f
  #4  (Permalink
Alt 03.04.2005, 01:39
Benutzerbild von Alphaflight
Alphaflight Alphaflight ist offline
Senior Mitglied

Alphaflight eine Nachricht über ICQ schicken

Also ich hab den ganzen Spaß, allerdings hab ich mir jetzt ned alles hier durchgelesen, bin wohl zu müde ^^
Bei fragen, steht viel im ISDn Forum oder schreibt mich in ICQ an
  #5  (Permalink
Alt 03.04.2005, 11:21
nichttaucher nichttaucher ist offline
Mitglied

Ich finde das Angebot auch interessant. Was mich stört sind die Kosten bei weiteren MB-Verbrauch. Also wenn ich auch nur ein GB mehr verbrauche, dann wären das recht heftige 250 EUR extra ? Oder habe ich mich da verrechnet ?
  #6  (Permalink
Alt 03.04.2005, 15:37
KleinerDicker99 KleinerDicker99 ist offline
Mitglied

@mib_force: Gibt es denn schon den Tarif mit den 3 Monaten Vertragslaufzeit? Darauf hätte ich ja gewartet, denn 24 Monate sind mir zuviel, sollte doch ein Wunder bei DSL und Glas passieren. Auf der Vordafone Webseite steht immer nur 24 Monate....

Grüße Der Dicke
  #7  (Permalink
Alt 03.04.2005, 15:54

Zitat:
Gibt es denn schon den Tarif mit den 3 Monaten Vertragslaufzeit?
Ja den gibts schon, war auch sauer als ich das gestern gelesen habe. wie gesagt, wenn du die karte kaufst, hat man nur 3 Monate laufzeit.
http://www.vodafone.de/infofaxe/488.pdf
hier findest du das nochmal, das sollte irgendwo unten stehen, in ner tabelle.

Zitat:
Was mich stört sind die Kosten bei weiteren MB-Verbrauch.
Naja musst du wissen, bei Volumen-flats ist das halt immer der punkt der dagegen spricht.

Schoenen sonntag noch

--
// m_f
  #8  (Permalink
Alt 03.04.2005, 21:36
KleinerDicker99 KleinerDicker99 ist offline
Mitglied

danke der quelle......

zu den 5 GB Volumen: Wenn man jetzt nicht der PowerSauger ist sollte es wohl reichen. Wichtig ist nur, dass die Volumenkontrolle genau ist, ansonsten wird es in der Tat teuer.

Da werde ich doch wohl mal den VodafoneShop aufsuchen.....

Grüße Der Dicke.

P.S. Weiß jemand, wann das Kombiangebot aus Phone und Web zu Hause mit der Box (analog O2) kommt?
  #9  (Permalink
Alt 03.04.2005, 22:01

Zitat:
P.S. Weiß jemand, wann das Kombiangebot aus Phone und Web zu Hause mit der Box (analog O2) kommt?
nein leider nicht...

volumenkontrolle macht das vodafone connect mobile programm selbst, also man hat da ne nette uebersicht ueber den verbrauchten traffic, so das man sich das extra-programm fuer die traffic-zaehlung spart

--
// m_f
  #10  (Permalink
Alt 03.04.2005, 23:51
Benutzerbild von Marc-Andre
Marc-Andre Marc-Andre ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabeldeutschland
Bandbreite: 100000

Moin!

Erfahrungen gibts hier ganz viele: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=57093

MfG Marc-Andre

Mein Bandbreiten Lebenslauf: 56k, 64k, 768k, 3072k, 16023k, 384k, 1312k, 32000k

Anzeige
Antwort

Lesezeichen