Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Amazon, Apple, Facebook und Google: Milliardengewinne trotz Corona
Die vier Tech-Riesen aus den USA haben ihre Quartalszahlen vorgelegt und die Überwartungen der Analysten übertroffen. Besonders für Amazon lief das Geschäft gut, aber auch Apple verzeichnete ein Plus bei den iPhone-Verkäufen.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  (Permalink
Alt 02.08.2020, 12:58
h275 h275 ist offline
Mitglied

Standard AW: Maskenpflicht Todesstoß Einzelhandel

Zitat:
Zitat von snoops Beitrag anzeigen
Dann sag mir doch mal bitte wie eine Maske Schutz vor nem Virus bieten soll,
Die wirklich grundsätzlichste Information, die es zum Thema MNS-Masken gibt, ist die, dass es dabei in erster Linie um den Schutz der anderen geht, da man als Nutzer weniger Tröpfchen und Aerosole verteilt, die potentiell Viren enthalten können.

Wenn diese Information beim "selbst recherchieren" an Dir vorbei gegangen ist, dann warst Du mit der Auswahl Deiner Informationsquellen offensichtlich nicht sehr erfolgreich.
  #32  (Permalink
Alt 02.08.2020, 13:18
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit

Im Prinzip stimmt es aber ich habe schon Schilder (und gar nicht so wenige) gesehen, wo vom EIGENschutz die Rede ist. Aber das ist eben der selbe Müll wie mit dem "wir bleiben Zuhause" Gelabere.
  #33  (Permalink
Alt 02.08.2020, 13:46
Paulus Paulus ist offline
Mitglied

Soviel zur Maskenpflicht und Abstandsregeln.
Der unfähigste Bundespräsident den DE jemals hatte und der Terrorregimen zum 40. Jahrestag der Islamischen Revolution gratuliert, die seither über 4000 Homosexuelle öffentlich hingerichtet/ermordet haben.

https://www.stol.it/artikel/politik/...t-in-suedtirol

Oder
https://youtu.be/COOASedRfZE?t=35

Die verarschen euch doch nur.

Geändert von Paulus (02.08.2020 um 13:55 Uhr)
  #34  (Permalink
Alt 02.08.2020, 14:05
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps

Oder es ist nur ein Foto aus dem Archiv und daher nicht aktuell...

Abstand halten geht nicht immer z.B. im Supermarkt, oder da wo generell viele Menschen auftreten können.
  #35  (Permalink
Alt 02.08.2020, 14:43
pufferueberlauf pufferueberlauf ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
Soviel zur Maskenpflicht und Abstandsregeln.
Der unfähigste Bundespräsident den DE jemals hatte und der Terrorregimen zum 40. Jahrestag der Islamischen Revolution gratuliert, die seither über 4000 Homosexuelle öffentlich hingerichtet/ermordet haben.

https://www.stol.it/artikel/politik/...t-in-suedtirol

Oder
https://youtu.be/COOASedRfZE?t=35

Die verarschen euch doch nur.
Nicht uns, sondern nur Dich, wir sind alle Teil der grossen Verschwörung...

Im Ernst, starte doch einen neuen Thread wenn Du ein wichtiges Thema hast. Dein Beitrag passt nicht zur Problematik im Einzelhandel mit der Maskenpflicht in Innenräumen.

Und der Umstand dass es niemandem leicht fällt sich an die neuen Regeln zu halten, Politiker oder Privatpersonen, ist eigentlich auch keinen Aufreger wert...

Gruss
P.
  #36  (Permalink
Alt 03.08.2020, 11:21
Benutzerbild von thom53281
thom53281 thom53281 ist offline
Senior Mitglied

Provider: ▪T▪VDSL▪
Bandbreite: 51.392/10.048

Zitat:
Zitat von pufferueberlauf Beitrag anzeigen
Im Ernst eine Maske zu tragen ist echt kein Ding, es gibt wichtige Berufe bei denen das schon vor Covid19 eine Gesichtsmaske getragen werden musste über Stunden am Stück, und hat man von denen ständig Klagen darüber gehört?
Das Argument kommt leider fast immer in der Diskussion. Man darf nicht vergessen, dass diejenigen es sich selbst ausgesucht haben, ich aber nicht. Weder Einkaufen, noch Restaurantbesuche oder Ähnliches machen so besonders viel Spaß. Die Regeln in Restaurants finde ich sowieso lachhaft. Daher lasse ich es, soweit möglich, einfach gleich bleiben, diese Einrichtungen zu besuchen.

Du willst gar nicht wissen, wie oft ich schon auf halbem Weg umgedreht habe oder vor einem Laden stand und keine Maske dabei hatte und dann nicht rein konnte. Das kotzt mich an und nicht das Tragen der Maske selbst. Das stehe ich schon durch.
  #37  (Permalink
Alt 03.08.2020, 11:27
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied

Provider: RIKOM
Bandbreite: 16000/2000

Zitat:
Zitat von thom53281 Beitrag anzeigen
Du willst gar nicht wissen, wie oft ich schon auf halbem Weg umgedreht habe oder vor einem Laden stand und keine Maske dabei hatte und dann nicht rein konnte. Das kotzt mich an und nicht das Tragen der Maske selbst.
Deine eigene Vergesslichkeit kotzt dich an?

Die Handhabung in Restaurants, naja. Kann man drüber streiten. Ich hab seitdem allgemein etwas Skrupel vor Innenräumen mit vielen Leuten.

16.000/2.000 über WLAN via lokalem ISP mit Telekom-Telefonanschluss
Zweitwohnung: o2 50 MBit/s mit 100 MBit/s Sync
  #38  (Permalink
Alt 03.08.2020, 11:39
Benutzerbild von thom53281
thom53281 thom53281 ist offline
Senior Mitglied

Provider: ▪T▪VDSL▪
Bandbreite: 51.392/10.048

Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der man einfach so in einen Laden gehen konnte. In meinem Kopf ist so eine Maskenpflicht nicht verankert.
  #39  (Permalink
Alt 03.08.2020, 11:42
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied

Provider: RIKOM
Bandbreite: 16000/2000

Zitat:
Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der man einfach so in einen Laden gehen konnte. In meinem Kopf ist so eine Maskenpflicht nicht verankert.
Da bin ich auch aufgewachsen und hätte es gerne wieder. Nichtsdestotrotz gewöhnt man sich an alles.

Das man alles auch übertreiben oder auch negativ betrachten kann ist aber wie immer, ich sehe jedenfalls noch Sinn in den aktuellen Maßnahmen.

16.000/2.000 über WLAN via lokalem ISP mit Telekom-Telefonanschluss
Zweitwohnung: o2 50 MBit/s mit 100 MBit/s Sync
  #40  (Permalink
Alt 03.08.2020, 12:09
pufferueberlauf pufferueberlauf ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Das Argument kommt leider fast immer in der Diskussion. Man darf nicht vergessen, dass diejenigen es sich selbst ausgesucht haben, ich aber nicht.
Schon klar, der Punkt ist auch eher, dass Maskentragen selber kein unüberwindbares Problem darstellt. Das mit dem selber Aussuchen stimmt schon, aber das hat zwei Seiten: die momentane Pandemie hat sich ja ach keiner ausgesucht. (Auch wenn manche so tun als wäre Finger ins Ohr srecken und laut LaLaLa singen eine wirksame anti-virale Massnahme, z.B. ~20000 Menschlen letztens in Berlin).
Zitat:

Weder Einkaufen, noch Restaurantbesuche oder Ähnliches machen so besonders viel Spaß.
+1; aber beides ist dadurch risikoloser.
Zitat:

Die Regeln in Restaurants finde ich sowieso lachhaft. Daher lasse ich es, soweit möglich, einfach gleich bleiben, diese Einrichtungen zu besuchen.
Auch das sehe ich ähnlich, aber Selbst-Abholen habe ich schon oefter gemacht, und auch schon in einem Kaffee auf der Terrasse gesessen (mit dem vollen Tanz, Maske an bei Anwesenheit der Kaffeemitarbeiter, danach wieder runter), aber IN ein Restaurant will ich momentan auch nicht.
Zitat:

Du willst gar nicht wissen, wie oft ich schon auf halbem Weg umgedreht habe oder vor einem Laden stand und keine Maske dabei hatte und dann nicht rein konnte. Das kotzt mich an und nicht das Tragen der Maske selbst. Das stehe ich schon durch.
Auch diese Erfahrung habe ich schon gemacht, und mich dann ueber mich selber geaergert. Ich sehe in Deinem Post, im Gegensatz zu anderen hier im Thread, auch nur IMHO berechtige Beschwerden die ich entweder teile oder nachvollziehen kann. IMHO ist es so, wer Maske traegt und Abstand haelt darf durchaus der Meinung sein dass die Situation bescheiden ist und das auch laut kundtun

Gruss
P.

Anzeige
Antwort