|
|||
![]()
Servus zusammen,
hatte hier letztes Jahr schonmal gepostet wg möglichem Upgrade meines Anschlusses auf 250Mbit (ging damals aber nicht). Jetzt gibt es aber einen Update zur Situation: Im Herbst letzten Jahres wurde mein Wohngebiet nach und nach auf 250Mbit ausgebaut. Der Teil meiner Straße war allerdings laut Ausbaukarte der Telekom nur mit max 100 Mbit (habe Magenta Zuhause L) möglich. Ca. 15 Hausnummern (tippe mal so ca. 80-100 Meter) weiter begann die Ecke wo 250Mbit buchbar gewesen wären. Seit Anfang des Jahres hat sich das nun verschoben und meine direkte nächste Hausnummer (ich wohne Nr. 5, also mein Nachbar mit der Nr. 7) kann 250Mbit bekommen (laut Adressauskunft), nur bei mir ist laut Karte immer noch ein "Fleckchen" wo es nur mit 100 Mbit geht. Ich synce superstabil mit 100 / 40, aktuell schaut meine Fritzbox 7590 so aus: https://picload.org/view/dcirdwor/dslinfo.jpg.html Das Spektrum so: https://picload.org/view/dcirdwod/spektrum.jpg.html Ist das nun das Ende vom Lied und ich muss mich mit den 100Mbit begnügen oder besteht die Möglichkeit, dass auch das letzte Fleckchen bei mir noch in den Genuss der 250Mbit kommt? Immerhin hat sich der Stand der Ausbaukarte ja in den letzten 3-4 Monaten bis auf wenige Meter an meine Hausnummer "herangeschlichen". Und wie erklärt sich dieses "dynamische" Verhalten des Ausbaustands? Schaltet die Telekom hier nach und nach weitere Toleranzen frei und gibt mehr Reserven auf den Leitungen her - meine Nachbarn sind ja nicht neu verkabelt worden im Vergleich zum Ende des letzten Jahres. |
|
|||
![]()
Eher unwahrscheinlich bei deinem Anschluss. Leitungsweg zu lang für Supervectoring.
|
|
|||
![]()
Wahrscheinlich ist das Übersprechen bei Dir auf der Leitung so hoch (durch AC/DC), dass man kein SV 250 mehr anbieten kann
![]() Im Ernst: wenn Du willst, schau ich morgen mal nach. Dann bitte Kundennummer und Name per PN. |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() Zitat:
Ich denke es zählt immer nur die Dämpfung? Bei mir ist die SNR im Verhältnis zur Dämpfung relativ gut (im Vergleich was ich hier so sehe), da ich eine einzelne Stichleitung habe... |
|
||||
![]() Zitat:
![]()
![]()
Und ich denk mir, was hat Wechsel und Gleichspannung damit zu tun
![]()