#1  (Permalink
Alt 09.02.2019, 13:43
Pauli Pauli ist offline
Neues Mitglied

Standard Suche deutsche Anleitung f. Archer C7 / AC1750 V2.0 und Tipps z. Betrieb als AP

Hallo Zusammen,

ich suche für den TP-LINK, AC1750Archer C7, Version 2.0 eine deutsche Bedienungsanleitung. Ich habe schon das ganz Internet durchsucht aber leider keine Downloadquelle dafür gefunden. Das es die Anleitung in deutscher Sprache gibt, habe ich hier gesehen: https://www.bedienungsanleitu.ng/tp-...7-v2/anleitung aber leider lässt sich das nicht runterladen ;-(

Ich möchte gerne den Archer C7 als reinen Accesspoint, per LAN verbunden mit einer bintec elmeg be.ip plus, baugleich Telekom Digitalisierungsbox Permium, betreiben, die auch die IP-Adressen verwaltet. Wer hat da Erfahrungen oder kann mir Tipps und Anregungen dazu geben?

Herzlichen Dank

Pauline
  #2  (Permalink
Alt 09.02.2019, 16:45
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL50
Standard AW: Suche deutsche Anleitung f. Archer C7 / AC1750 V2.0 und Tipps z. Betrieb als AP

Zitat:
Zitat von Pauli Beitrag anzeigen
Ich habe schon das ganz Internet durchsucht aber leider keine Downloadquelle dafür gefunden.
Und auf der TP-Link-Seite bist Du offenbar nicht gewesen!?

Zitat:
Das es die Anleitung in deutscher Sprache gibt, habe ich hier gesehen: https://www.bedienungsanleitu.ng/tp-...7-v2/anleitung aber leider lässt sich das nicht runterladen ;-(
Wo siehst Du da eine Anleitung in deutscher Sprache? Auf der ersten Seite steht groß "User Guide" und die folgenden rund 140 Seiten sind auch alle auf Englisch - angesehen hast Du Dir dieses Dokument, was es hier völlig kostenlos zum Runterladen gibt: https://static.tp-link.com/res/down/...)_V_2.0_UG.pdf bzw. https://www.tp-link.com/de/download/Archer-C7_V2.html
offenbar auch nicht.

Du wirst wohl mit dem englischen Userguide Vorlieb nehmen müssen, für vollumfängliche deutsche Handbücher ist TP-Link sowieso nicht bekannt.
Sollte aber auch mit dem englischen Handbuch machbar sein.
  #3  (Permalink
Alt 09.02.2019, 16:48
A1B2C3D4 A1B2C3D4 ist offline
Senior Mitglied

Provider: T VVDSL, VF DOCSIS 3.0
Standard AW: Suche deutsche Anleitung f. Archer C7 / AC1750 V2.0 und Tipps z. Betrieb als AP

Wer hat dir die Bintec-Elmeg be.IP plus angedreht, wenn du bereits für die Einrichtung eines TP-Link Archer C7 eine Anleitung brauchst?
  #4  (Permalink
Alt 09.02.2019, 17:26
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL50

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Versionen <V4 das direkt überhaupt unterstützen. Es gibt im WebIF jedenfalls keinen "Operation Mode" zum Einstellen. Man müsste also alles händisch eintragen. Das wird vermutlich auch so nicht in der Anleitung stehen.

Für Dich wäre dann wohl eine neuere Version V4 oder V5 besser geeignet. Da findet sich im WebIF unter Erweitert/Advanced -> Betriebsart/Operation Mode die entsprechende Einstellung.
  #5  (Permalink
Alt 09.02.2019, 17:41
Paulus Paulus ist offline
Mitglied

Da das WLAN vom be.ip tatsächlich absoluter Schrott ist, lahm nicht auf dem aktuellen Stand der Technik, kann kein 2,4GHz/5GHz gleichzeitig, nur entweder oder, habe ich WLAN im be.ip total deaktiviert und mir einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E zugelegt

https://www.amazon.de/dp/B00N80IK88

Per Kabel mit dem be.ip verbunden als LAN-Brücke eingerichtet und endlich vernünftiges WLAN
  #6  (Permalink
Alt 09.02.2019, 18:45
Pauli Pauli ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von cykes Beitrag anzeigen
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Versionen <V4 das direkt überhaupt unterstützen.
Danke für deine Tipps, cykes Doch, der AC1750/Archer C7 als V2.x kann das: https://www.tp-link.com/de/faq-962.html

Zitat:
Und auf der TP-Link-Seite bist Du offenbar nicht gewesen!?
Doch, doch, aber da gibt's die Anleitung nur in englischer Sprache

Zitat:
Du wirst wohl mit dem englischen Userguide Vorlieb nehmen müssen, für vollumfängliche deutsche Handbücher ist TP-Link sowieso nicht bekannt.
Das ist leider suboptimal.

Zitat:
Sollte aber auch mit dem englischen Handbuch machbar sein.
Muss dann ja wohl. Wobei dich das Handbuch beim Einrichten als AP tatsächlich gar nicht ins Manual geschaut habe. Die Standardeinrichtungen sind ähnlich dem WR1043ND und die Info unter https://www.tp-link.com/de/faq-962.html hat auch gepasst.

Zitat:
Zitat von A1B2C3D4 Beitrag anzeigen
Wer hat dir die Bintec-Elmeg be.IP plus angedreht, wenn du bereits für die Einrichtung eines TP-Link Archer C7 eine Anleitung brauchst?
Tja, A1B2C3D4, die be.IP plus ist komplett in deutscher Sprache, auch die Anleitung o.k. es braucht ein bisschen, bis man die Eigenheiten von bintec Elmeg versteht aber die be.ip plus macht was sie soll und das was wir zuhause brauchen und Fritz!Boxen, Speedport etc. leider nicht können.

Zitat:
Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
Da das WLAN vom be.ip tatsächlich absoluter Schrott ist, ... , habe ich WLAN im be.ip total deaktiviert und mir einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E zugelegt
Ja, Paulus, das WLAN-Modul der be.ip habe ich auch abgeschaltet. Wir hatten bisher zwei TP WR1043ND v1 als Accesspoints dran hängen, haben 4 Etagen abgedeckt und sind super stromsparend. Eines des beiden habe ich jetzt durch den Archer C7 ersetzt um auch 5 Ghz nutzen zu können.
  #7  (Permalink
Alt 09.02.2019, 23:21
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps

Zitat:
Ich möchte gerne den Archer C7 als reinen Accesspoint, per LAN verbunden mit einer bintec elmeg be.ip plus, baugleich Telekom Digitalisierungsbox Permium, betreiben, die auch die IP-Adressen verwaltet. Wer hat da Erfahrungen oder kann mir Tipps und Anregungen dazu geben?
Das geht mit jedem WLAN-Router gleich: LAN-Adresse des Routers umkonfigurieren damit sie zum Netz der Digitalisierungsbox paßt, ggf. DHCP-Server auf dem AP ausschalten, WLAN-Optionen einrichten wie immmer, fertig.

Ob man da jetzt irgendeinen "Operation Mode" umstellt, spielt keine Rolle, einfach den WAN-Anschluß nicht verwenden.

Anzeige
Antwort

Stichworte
accesspoint, anleitung, archer c7