#61  (Permalink
Alt 21.12.2000, 18:42
Satanic Satanic ist offline
Neues Mitglied

Standard Re: Es geht weiter

[img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img]
@Think

Wieso noch nen Brief mit Widerspruch schicken?Ich hab an Inwestnet schon ein Einschreiben mit Rückschein geschickt und darin klar gemacht das ich den Forderungen widerspreche!!Die haben allerdings nicht reagiert...
Warum also nochmal widersprechen?(Sind unnötige Kosten)
Mein Anwalt erklärte mir, das die keine Handhabe mehr haben, also cool bleiben und warten bis was vom Gericht kommt(wenn die sich trauen)und dann schön auf deren Kosten nen Anwalt nehmen, so seh ich das, und so sollte es jeder sehen.
Das Inkassounternehmen kann auch nix machen ohne Gerichtsbeschluss.....[img]/forum/images/icons/laugh.gif[/img]

also: keine Panik vor den Geldeintreibern!

cya in hell Satanic[img]/forum/images/icons/cool.gif[/img]

--->
Wenn ich tief im Herzen der Angst eine befremdliche Absurdität leise wachrufe, öffnet sich in der Mitte meines Schädels ein Auge.
  #62  (Permalink
Alt 23.12.2000, 12:23
Think Think ist offline
Neues Mitglied

Satanic hat Recht ! Einmal Widerspruch einreichen sollte eigentlich völlig ausreichen.

Falls jedoch noch irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid bei euch eintreffen sollte, dann müßt ihr erneut (bzw. zum ersten Mal) Widerspruch einlegen, da die Gerichte zunächst nicht prüfen, ob der Anspruch zurecht besteht.

Mehr zum Thema Mahnbescheid findet ihr zum Beispiel hier: <A HREF="http://www.obergerichtsvollzieher.de/mahnung.html" target="_new">http://www.obergerichtsvollzieher.de/mahnung.html</A>

#63  (Permalink
Alt 01.02.2001, 14:35
EvilMan EvilMan ist offline
Neues Mitglied

Lächeln Re: Es geht weiter

Hi!

Und schon wieder.... habt Ihr auch eines Schreiben von dem Inkassotyoen bekommen ? Naja jednefalls geht die Sache bei mir jetzt an einen Anwalt. 21 Tage Surfen fuer 450 Flocken....

ingo

#64  (Permalink
Alt 04.02.2001, 08:28
MatthiasFTL MatthiasFTL ist offline
Senior Mitglied

Hi,

ist das schon dein 2. Brief vom Inkassobüro? Ich habe nur einen bekommen und auf den habe ich nur mit Widerspruch geantwortet. Bis jetzt habe ich von denen nichts mehr gehört.

ich versteh nur nicht, warum alle gleich zum Anwalt rennen. Haben hier viele ne Rechtsschutzversicherung? Also ich habe dieses ganze Dilemma, welches ja nun schon seit März letzten Jahres geht immer im alleingang bewältigt. Die können böse Briefe schreiben wie sie wollen. Erst, ja wirklich erst wenn der Bescheid (blauer Brief) vom Gericht kommt, ja und selbst dann kann man immer noch Widerspruch einlegen. Erst wenn die Vorladung vom Gericht kommt. Tja, dann heißt es handeln. Aber vorher rühr ich keinen Finger. Ich habe nun mal kein Gewerbe. Anhängen können die mir nix.

Mal abwarten.

Anzeige
Antwort