#1  (Permalink
Alt 16.01.2001, 18:50
DJPhil DJPhil ist offline
Mitglied

Frage Suche schellen und billigen Provider

Ihr seit doch bestimmt oft online und hab Ahnung welche Internetprovider die schnellsten und gleichzeitig günstig sind.

#2  (Permalink
Alt 16.01.2001, 19:30
dedelo dedelo ist offline
Mitglied

Standard Re: Suche schellen und billigen Provider

Zu empfehlen sind der smartsurfer und oleco,diese progs suchen automatisch den günstigsten by call-provider und erstellen die dfü-verbindung automatisch.
<A HREF="http://smartsurfer.web.de" target="_new">http://smartsurfer.web.de</A>
<A HREF="http://www.oleco.de" target="_new">http://www.oleco.de</A>
Welcher der schnellste ist weiß ich aber leider nicht...

#3  (Permalink
Alt 17.01.2001, 09:26
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

vor nem vierteljahr hätte ich dir noch uneingeschränkt ngi empfehlen können, da die sich aber nun im konkurs befinden, würde ich eher abraten,

womit ich aber keine schlechten erfahrungen gemacht habe sind
msn (by call) 2,9 sekundengenau
planet interkom (by call) 3,2/2,5 sekundengenau (wobei es aber gerüchte gibt, daß die einwahl ohne anmeldung nicht mehr geht)
die ganzen sachen wie mediamarkt oder so würde ich lassen: was eine einwahlsoftware / installarion mitbringt, mag ich nicht, ich hatte mal surfeu, das war trotz deinstall nicht mehr aus dem ie rauszukriegen
soweit naut.

Murphy's Grundprinzip des Konstruierens:
Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt.
  #4  (Permalink
Alt 17.01.2001, 12:11
Perplexer1 Perplexer1 ist offline
Mitglied

Probier mal Claranet (Reseller von UUNET)
www.claranet.de

Abends für 2.49Pf (sonst etwas mehr) und schön schnell

Wenn du länger im Netz bist kann ich auch Comundo (www.comundo.de) empfehlen
Plus Tarif mit mind 15 h jeweils 2.2Pf/Min
Profi Tarif mit mind 25 h jeweils 1.8Pf/Min
Benutze selbst Profi Tarif seit November kann nicht klagen

Tip am Rande: Offiziell kein SMTP-Server da Lycos Mail angeboten wird, aber mx.mediaways.net funktioniert

Und ciao

#5  (Permalink
Alt 17.01.2001, 16:47
Tim18 Tim18 ist offline
Senior Mitglied

Hallo !

Ich habe bei einigen meiner Kumpels Arcor internet by call easy eingerichtet. Zumindest mit einem analogen Zugang ist der Speed ganz in Ordnung, die ISDN-Geschwindigkeit kann ich leider nicht beurteilen. Die Preise sind IMHO auch ganz in Ordnung:
<pre> Mo. bis Fr. 09:00-18:00 2.9Pfg. / Min.
Mo. bis Fr. 18:00-09:00 1.9Pfg. / Min.
Sa., So., Feiertag 00:00-00:00 1.9Pfg. / Min.</pre>

Weitere Informationen kannst du unter <A HREF="http://www.onlinekosten.de/provider/tarif.php?id=282&typ=1" target="_new">http://www.onlinekosten.de/provider/...p?id=282&typ=1</A> finden.

Tim

PS: Wenn der Provider wirklich schnell sein soll, empfehle auch ich dir UUNet. Leider sind die nicht gerade billig. [img]/forum/images/icons/frown.gif[/img]
Der Reseller "Claranet" ist zwar preisgünstiger als UUNet, aber von "billig" sind die noch weit entfernt ...

<pre>---
"Christoph Daum möchte einen Schlußstrich ziehen,
denn er hat die Nase gestrichen voll."</pre>

#6  (Permalink
Alt 18.01.2001, 05:12
Benutzerbild von Grobi
Grobi Grobi ist offline
Mitglied

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

planet interkom (by call) 3,2/2,5 sekundengenau (wobei es aber gerüchte gibt, daß die einwahl ohne anmeldung nicht mehr geht)

<hr></blockquote>

Also die Einwahl bei Viag funtz nach wie vor sehe es ja beim Kumpell und da geht es problem los. Bist Du dir sicher das viag Sekundengenau abrechent meine das auf der HP was von Min. Taktung gelesen zu haben. Kann aber auch sein das ich mich täusche.

vor nem vierteljahr hätte ich dir noch uneingeschränkt ngi empfehlen können,

<hr></blockquote>

Das haette ich auch vor einem vierteljahr gemacht, jetzt allerdings kann ich Dir noch keine alternative anbieten da ich noch immer bei NGI bin, allerdings nicht mehr lange wenn ich etwas in gleicher preislicher lage und schnelleren zugang gefunden habe bin ich weg. Das es so langsam ist kommt nicht überall vor ist irgendwie nur bei mir. Die techniker konnten mir da auch nicht helfen. Meinten aber das es bei mir sehr extrem ist, ausserdem meinte er noch das es ansich zur Zeit geschwindigkeits Probs bei MediaWays gibt.

die ganzen sachen wie mediamarkt oder so würde ich lassen: was eine einwahlsoftware / installarion mitbringt, mag ich nicht,

<hr></blockquote>

Hast Dir die CD's mal genauer angeuckt was da so drauf ist? Dort findest Du auch die Einwahlnummer(n). Zur anmeldung ruft man dann eben die Hotline an und wartet auf die anmelde bestätigung :-).

MfG
<font color=blue>Grobi</font color=blue>

"I never forgot a face, but in your case I'll be glade to make an exception" Groucho Marx
  #7  (Permalink
Alt 18.01.2001, 07:56
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

zitat
Hast Dir die CD's mal genauer angeuckt was da so drauf ist? Dort findest Du auch die Einwahlnummer(n). Zur anmeldung ruft man dann eben die Hotline an und wartet auf die anmelde bestätigung :-).
ende

ja hab ich,
ich hatte das paket auf einen win95/iP100 rechner installiert, weil der bloß IE3 hatte, surfeu ging aber nicht, da habe ich den spaß wieder runtergehauen und mittels MSN von MS den IE5.5 gezogen
stunden später
als dann alles installiert war, kam trotz der deinstall von surfeu immer noch der dumme spruch in der headerzeile des ie, außerdem hat er ständig gezuckt beim einwählen, deswegen mein kommentar
aber du hast recht, man kann sich auch bloß die Nummer holen und dann mit DFÜ von hand reingehen
*asche auf mein haupt*

wegen provider:
versuch mal callino: die haben zwar 5h mindestnutzung, aber die kriege sogar ich zusammen 1.9 Pf rund um die uhr
naut.

PS bin noch bei NGI - noch gehts, und nicht mal sooo schlecht

Murphy's Grundprinzip des Konstruierens:
Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt.
  #8  (Permalink
Alt 19.01.2001, 10:45
Benutzerbild von Grobi
Grobi Grobi ist offline
Mitglied

PS bin noch bei NGI - noch gehts, und nicht mal sooo schlecht

<hr></blockquote>

Kannst dich wirklich freuen. Habe gestern ne Anfrage an NIG gemacht von wegen das seit der Umstellung zu MediaWays masive Probs gibt und die doch bitte mal bei MediaWays nachfragen sollten ob denen was bekannt ist ob es regionale Probleme gibt oder so. Nun habe ich die Antwort bekommen, es soll in meinem Bereich zwar Ports erweiterungen geben allerdings dieses nicht vor April. Toll jetzt werde ich einen schriett voll ziehen gegen den ich mich bisher mit händen und füssen gewehrt habe, ich werde vorrübergehend zur *würg* t-flat gehen. Sollte es bis April NGI noch geben kann man da ja test weise nochmal vorbei gucken. Ich jedenfalls habe erstmal die schnauze gestrichen voll von NGI/MediaWays!

MfG
<font color=blue>Grobi</font color=blue>

"I never forgot a face, but in your case I'll be glade to make an exception" Groucho Marx
  #9  (Permalink
Alt 09.02.2001, 10:34
kirchv kirchv ist offline
Neues Mitglied

wenn du einen schnellen und günstigen provider suchst, versuchs mal hier. www.wvrsurf.de
schnell, gut, günstig und sicher
grüße volker

Anzeige
Antwort